Roisin Murphy

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.045
Reaktionspunkte
3.398
Alter
57
Ort
Stuttgart
Roisin Murphy



Offiziell Bestätigt

Róisín Murphy ist eine irische Musikerin. Bekannt wurde sie als Sängerin des Duos Moloko.
Sie hatte zunächst keine professionelle Gesangserfahrung, lernte aber auf einer Party Mark Brydon kennen, mit dem sie dann Moloko gründete. Innerhalb ihrer ersten Unterhaltung fiel der Satz "Do You Like My Tight Sweater?", der dann Titel des 1995 erschienen ersten Moloko Albums wurde. Neben ihrer Arbeit hatten Murphy und Brydon auch eine private Beziehung, die vor dem Erscheinen des letzten Moloko Albums Statues im Jahr 2002 endete.

Parallel zu der Arbeit bei Moloko sang Róisín Murphy, deren Vorname übersetzt „kleine Rose“ bedeutet, auch für andere Künstler, so für Handsome Boy Modeling School und Boris Dlugosch.

Nach vier Moloko Studioalben nahm Murphy im Jahr 2004 ihr erstes Solomaterial zusammen mit dem Produzenten Matthew Herbert auf, der bereits vorher Remix für Moloko erstellt hatte. Die ersten Aufnahmen erschienen vorab in begrenzter Auflage ausschließlich auf Vinyl-EPs mit den Titeln Sequins #1, Sequins #2 und Sequins #3. Im Jahr 2005 erschien dann ihr Debüt-Soloalbum Ruby Blue bei Rough Trade Records und die Singleauskopplung If We're In Love.

Ihr zweites Soloalbum 'Overpowered' erschien am 12. Oktober 2007.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace

[ame=http://www.amazon.de/Overpowered-Roisin-Murphy/dp/B000VZN858/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201700454&sr=8-1] Roisin Murphy - Overpowered[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht schaff ich es ja in diesem Jahr zu ihr, nachdem ich Moloko 2004 verpasst habe. Spielt die live auch alte Moloko - Stücke?
 
urgs, gefällt mir überhaupt nicht. Erinnert mich irgendwie an Mia....
 
:rofl: also wenns echt so wie mia is...vlt mach ichs wie bei mia am fQ ...versuchen pogo anzuzetteln...die leute kamen und ham uns umschlungen :D
 
hab grad nei gehört ich werds mir auf keine fall anschauen (so ein müll) aber vielleicht gefällts ja einen oder zwei Leuten
 
Sehr geil! dancen!!! ihr nuschen, "öhh alles was kein rock is saugt" :<
just dance and have sum fuuun!

Movie Star
Overpowered
*anspieltipps*
 
War megamäßig geil, sowohl musikalisch als auch vom Showaspekt. Sogar ein alter Moloko-Song fand noch den Weg in die Setlist, sehr schön. Ach, und nebenbei bin ich jetzt in ne Frau Mitte der 30iger verliebt, haha.
 
Tips geb ich doch gern , aber die Show und die Frau waren auch geil und den alten Molokosong hab ich auch sofort erkannt:smt023