Schulmassaker in den USA: Täter hörte Metal

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Restl schrieb:
wenn waffen am töten nicht schuld sind, ist es die musik schon 10 mal nicht.

ganz deine Meinung. Es ist wohl halt eher so, dass sich einige Psychos eher Metal hören. Der Umkehrschluss, dass Metal Psychos produziert ist aber wohl def. blödsinn

@Faser: Die Kanadier haben in etwa das gleiche Waffengesetz wie die USA und auch das x-fache weniger Tote durch Schusswaffen. So als Erinnerung: In Kanada gibts pro Einwohner ca 1,5 Schusswaffen!! Ich glaube das ist keine Gesetzfrage, eher eine Frage der Gesellschaft... Psychos werden nicht geboren, sie werden gemacht..
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Machen Computer und Video-Spiele wirklich wahnsinnig ? Ich frage das weil ich in tiefster Sorge um meinen eigenen Zustand bin. Ich muss zugeben, dass ich die letzten 7-8 Jahre so gut wie gar nicht groß Computer gespielt habe, mal ein bissl Fifa-Soccer, mal ein bissl Rollercoaster Tycoon, und das wars. Aber im Moment übertreibe ich es. Machen Computer-Spiele wahnsinnig ? Werde ich bald den Blumen und Kräuterbestand in unserem Schloßpark akkut gefährden ? Werde im Vollmondschein plötzlich Succuben, Leerwandler und andere Kreaturen herbeizaubern ???

Ich habe Angst
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
gfc schrieb:
Restl schrieb:
wenn waffen am töten nicht schuld sind, ist es die musik schon 10 mal nicht.

ganz deine Meinung. Es ist wohl halt eher so, dass sich einige Psychos eher Metal hören. Der Umkehrschluss, dass Metal Psychos produziert ist aber wohl def. blödsinn

@Faser: Die Kanadier haben in etwa das gleiche Waffengesetz wie die USA und auch das x-fache weniger Tote durch Schusswaffen. So als Erinnerung: In Kanada gibts pro Einwohner ca 1,5 Schusswaffen!! Ich glaube das ist keine Gesetzfrage, eher eine Frage der Gesellschaft... Psychos werden nicht geboren, sie werden gemacht..
Ja ich hab ja auch gesagt, dass die Amerikaner durch die Medien so aufgehetzt werden, dass sie schneller abdrücken. Außerdem würde es dann in Amerika sicher etwas bringen, dass Waffengesetz zu ändern, in Kanada ingegen wenig. Ich sag ja nicht, dass es solche Schulmasaker verhindern würde, aber viele der unzähligen Morde in Amerika....