Simple Plan

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Simple Plan



Offiziell Bestätigt

1995 gründeten die High-School-Freunde Pierre Bouvier, Chuck Comeau und Adrian White die Band „Reset“. Mit MxPx, Ten Foot Pole und Face to Face tourten sie durch Kanada. Ihr erstes Album wurde 1997 veröffentlicht. Kurz danach verließ Comeau die Band um ans College zu gehen. Zwei Jahre später traf er Jeff Stinco und Sébastien Lefebvre und spielte mit ihnen wieder Musik. Ende 1999 traf Stinco Bouvier. Daraufhin verließ auch Bouvier „Reset“ um sich Stincos Band anzuschließen, die sich nun „Simple Plan“ nannten.

Das erste Album "No Pads, No Helmets... Just Balls" mit 12 Songs in der normalen Version und 14 in der Special Edition erschien 2002 bei ihrem Label Lava Records. Die Special Edition enthält neben den beiden Bonustracks auch die Videos zu I'm Just a Kid und I'd Do Anything. Des Weiteren ist ein On Tour Video auf der CD enthalten. Im selben Jahr erschien auch ihr erstes Livealbum mit dem Namen "Live in Japan 2002"

Die erste DVD "A Big Package For You" erschien 2003 und enthielt neben allen Musikvideos der Band viele Filme über die Band. Zur DVD gab es auch eine Bonus-CD mit dem unveröffentlichen Song Crash and Burn und zwei Live-Songs.

2004 erschien das zweite Album „Still Not Getting Any...“, was übersetzt so viel heißt wie: „Wir bekommen noch immer keine …“. Damit waren entgegen der naheliegenden Interpretation allerdings gute Kritiken gemeint. Auf dem Album enthalten war wie bei dem Vorgängeralbum auch ein "Behind-The-Scenes"-Video. Mit dem zweiten Album konnten sie den Erfolg des ersten noch brechen.

Im Oktober 2005 trat die Band bei MTV Hard Rock Live auf und brachte das Konzert auf CD und DVD raus. Zusätzlich zur Show sind auf der DVD drei und auf der CD ein Bonus-Akustik-Track enthalten.

Anfang 2006 setzten sich die Band für die Kampagne „Don't Drink & Drive“ ein, so konnte man zum Beispiel nichtalkoholische Getränke bei ihren Konzerten in Deutschland zu einem sehr günstigen Preis erwerben.

Auf ihrer Homepage gaben sie Ende Dezember 2007 bekannt, dass am 12. Februar ihr drittes Studioalbum erscheinen wird mit dem selben Namen ,,Simple Plan". Die Single ,,When I'm gone" erscheint vorab am 18.Januar. Das Video zur Single kann jetzt schon auf ihrer Website betrachtet werden.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace

[ame=http://www.amazon.de/Still-Getting-Any-Simple-Plan/dp/B0006GTDRE/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201700033&sr=8-2]Simple Plan - Still not gettin' any[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hätte gar nicht gedacht dass ich hier nen Thread starten darf...

Normal darfst du das auch nicht :o ;) Is wohl ein Fehler und wird gleich behoben...


OT: Wenn das stimmen sollte (gibt ja noch keine Bestätigung von Seiten MLK) wärs natürlich cool! :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich habe das mal ein wenig gepimpt. Die offizielle Seite von denen scheint gut zerschossen zu sein atm.
Hören sich aber doch recht nett an wie ich finde.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Das heißt dass wir noch keine offizielle Bestätigung vom Veranstalter haben, aber wenn sie das schon groß auf ihr Tourplakat schreiben ist es wohl doch recht wahrscheinlich, dass die Info stimmt.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Das sie sich durch das Tourplakat selbst bestätigt haben,
aber von seiten des veranstalters noch nichts bestätigt ist. ;)

€maxibt: man jetzt wollt ich mal wieda Möchte-Gern-Mod spieln, und du musst mir des wieda versauen!!des muss ich mir noch gut überlegen mit dir zu campen!! :lol: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Kann mal jemand den Titel noch ändern, weil Simpe Plan kennt doch niemand...:mrgreen:

und zur Band: net ganz so mein Geschmack, aber wenns paar andere freut, dann is ja gut
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Danke Rocksack, wär mir gar nicht aufgefallen!

@KuzKus: pffffft, musst halt schneller sein :p ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Also mir gefallen sie, freut mich also! Wenn nichts hochkarätiges gleichzeitig spielt, werd ich sie mir definitiv anschauen!