Freitag Center Simple Plan

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2008 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von searchinio, 26. Januar 2008.

1. searchinio

searchinio Parkrocker

Simple Plan

Offiziell Bestätigt

1995 gründeten die High-School-Freunde Pierre Bouvier, Chuck Comeau und Adrian White die Band „Reset“. Mit MxPx, Ten Foot Pole und Face to Face tourten sie durch Kanada. Ihr erstes Album wurde 1997 veröffentlicht. Kurz danach verließ Comeau die Band um ans College zu gehen. Zwei Jahre später traf er Jeff Stinco und Sébastien Lefebvre und spielte mit ihnen wieder Musik. Ende 1999 traf Stinco Bouvier. Daraufhin verließ auch Bouvier „Reset“ um sich Stincos Band anzuschließen, die sich nun „Simple Plan“ nannten.

Das erste Album "No Pads, No Helmets... Just Balls" mit 12 Songs in der normalen Version und 14 in der Special Edition erschien 2002 bei ihrem Label Lava Records. Die Special Edition enthält neben den beiden Bonustracks auch die Videos zu I'm Just a Kid und I'd Do Anything. Des Weiteren ist ein On Tour Video auf der CD enthalten. Im selben Jahr erschien auch ihr erstes Livealbum mit dem Namen "Live in Japan 2002"

Die erste DVD "A Big Package For You" erschien 2003 und enthielt neben allen Musikvideos der Band viele Filme über die Band. Zur DVD gab es auch eine Bonus-CD mit dem unveröffentlichen Song Crash and Burn und zwei Live-Songs.

2004 erschien das zweite Album „Still Not Getting Any...“, was übersetzt so viel heißt wie: „Wir bekommen noch immer keine …“. Damit waren entgegen der naheliegenden Interpretation allerdings gute Kritiken gemeint. Auf dem Album enthalten war wie bei dem Vorgängeralbum auch ein "Behind-The-Scenes"-Video. Mit dem zweiten Album konnten sie den Erfolg des ersten noch brechen.

Im Oktober 2005 trat die Band bei MTV Hard Rock Live auf und brachte das Konzert auf CD und DVD raus. Zusätzlich zur Show sind auf der DVD drei und auf der CD ein Bonus-Akustik-Track enthalten.

Anfang 2006 setzten sich die Band für die Kampagne „Don't Drink & Drive“ ein, so konnte man zum Beispiel nichtalkoholische Getränke bei ihren Konzerten in Deutschland zu einem sehr günstigen Preis erwerben.

Auf ihrer Homepage gaben sie Ende Dezember 2007 bekannt, dass am 12. Februar ihr drittes Studioalbum erscheinen wird mit dem selben Namen ,,Simple Plan". Die Single ,,When I'm gone" erscheint vorab am 18.Januar. Das Video zur Single kann jetzt schon auf ihrer Website betrachtet werden.
    Quelle Text

offizielle Bandpage
    Myspace

[ame=http://www.amazon.de/Still-Getting-Any-Simple-Plan/dp/B0006GTDRE/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201700033&sr=8-2]Simple Plan - Still not gettin' any[/ame]

#1 searchinio, 26. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2008
  2. KuzKus

KuzKus Parkrocker

Geilo!!! wenn des stimmt, dann ist des auf jeden fall ein MUSS!!

3. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

Normal darfst du das auch nicht :o ;) Is wohl ein Fehler und wird gleich behoben...

OT: Wenn das stimmen sollte (gibt ja noch keine Bestätigung von Seiten MLK) wärs natürlich cool! :)

4. McGuinness

McGuinness gepflegt pessimistisches Kaninchen
    Veteran

Ich habe das mal ein wenig gepimpt. Die offizielle Seite von denen scheint gut zerschossen zu sein atm.
    Hören sich aber doch recht nett an wie ich finde.

5. JackDaniels

JackDaniels Parkrocker

inoffiziell bestätigt was soll das heißen????

6. maxibt

Administrator

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Das heißt dass wir noch keine offizielle Bestätigung vom Veranstalter haben, aber wenn sie das schon groß auf ihr Tourplakat schreiben ist es wohl doch recht wahrscheinlich, dass die Info stimmt.

7. KuzKus

KuzKus Parkrocker

Das sie sich durch das Tourplakat selbst bestätigt haben,
    aber von seiten des veranstalters noch nichts bestätigt ist. ;)

€maxibt: man jetzt wollt ich mal wieda Möchte-Gern-Mod spieln, und du musst mir des wieda versauen!!des muss ich mir noch gut überlegen mit dir zu campen!! :lol: :mrgreen:

#7 KuzKus, 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  8. Rocksack

Rocksack Titel? Brauch ich nicht!

Kann mal jemand den Titel noch ändern, weil Simpe Plan kennt doch niemand...:mrgreen:

und zur Band: net ganz so mein Geschmack, aber wenns paar andere freut, dann is ja gut

9. maxibt

Administrator

Danke Rocksack, wär mir gar nicht aufgefallen!

@KuzKus: pffffft, musst halt schneller sein :p ;)

10. HerrDunst

HerrDunst kriegt keinen Titel

Die 3 Lieder vom neuen Album auf der myspace Seite hören sich nicht grad berauschend an!!!

11. Sh03s-T

Sh03s-T Parkrocker

Die würden dann in der Clubstage spielen ?
    Oder Center so wie Good Charlotte dann?

12. JackDaniels

JackDaniels Parkrocker

also clubstage spieln se auf keinen fall würd ich sagen dafür sin se dann scho aweng zu groß

13. icedearth

icedearth The American Dream

Von namen kenne ich sie, aber ihr musik habe ich nie gehoert. Werde ich zuhoeren.

14. Vuxi

Vuxi PR Paparazzi with four roses
    Veteran

Vor 3 Jahren waren Sie auf der Alterna und da seh ich sie heuer auch am ehesten.

15. Etnies83362

Etnies83362 Parkrocker

Fand die 2005 schon so schlecht..

16. chaoZ

chaoZ Parkrocker

Also mir gefallen sie, freut mich also! Wenn nichts hochkarätiges gleichzeitig spielt, werd ich sie mir definitiv anschauen!

17. Rille

Rille Parkrocker

naja also ist jetzt eigentlich auch nich so mein ding... aber wems gefällt, is ja in ordnung...

18. kartoffel

kartoffel Parkrocker

würd ich mir gern anschaun.....

19. JackDaniels

JackDaniels Parkrocker

ich finde simple plan einfach geil...

20. leibinger91

leibinger91 Parkrocker

is doch übelst geile musik !!! ich guckse mir sicher an !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden