So war der Tatort

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ja, dass sie sie am ende dann nicht sofort mitgenommen haben, fand ich auch schlecht. mir kam es so vor, wie wenn die frau den anwalt dann trotzdem noch getötet hat und mit ihren kindern dann in den urlaub fährt.
wäre es jetzt nicht ne kollegin gewesen, hätten sie die ja sicher nicht dort gelassen. eigentlich unverantwortlich.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ich finde die Frage ist noch offen wer den Anwalt getötet hat .
Die Frau, mit wissen ihrer Kollegen?
Ihre Kollegen, weil sie ihr helfen wollten bzw Lynchjustitz weil sie das Drogenelend von Gestzlicher Seite auch nicht mehr hinnehen wollten?
Oder waren es alle 3, um einen Zeugen zu beseitigen?
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ritter und Stark waren ja wohl nicht direkt am Tod des Anwalts beteiligt, sonst hätten sie ja wohl kaum ihre Kollegin dort "festgenommen".
Da sie am Ende von ihrer Liste noch "Schädlich" streicht, gehe ich davon aus, dass sie es noch war.
 
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Also ich bin echt ein sehr, sehr großer Fan des Münsteraner Tatorts, aber heute war er wirklich sehr schlecht...ich konnte ihm nichts abgewinnen, ich hab mich sogar zwischenzeitlich dabei erwischt nicht mehr hinzusehen...echt schade, ein Jubiläumstatort, der diesen Namen nicht verdient.

:(
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Gibt es eigentlich jemanden den der Tatort gestern gefallen hat? Habe mich heute auch schon in der Arbeit umgehört, mit dem Ergebnis das dort auch jeder nur mit dem Kopfgeschüttelt hat.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Jemand vorher Tatort geschaut?

Den Fall fand ich zwar nicht so spannend, aber die Schauspielerleistungen fand ich fast durchweg gut.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Die Kunzendorf sieht mit ihren Kurzen Haaren komisch aus und wirkt uralt. Ich persönlich fand den Fall ganz gut allerdings wirkt das Duo Mey/Steiner immer etwas langatmig.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Dass sie mit den kurzen Haaren ziemlich alt aussieht, hab ich mir auch gedacht.
Ich fand das Duo gar nicht so schlecht, aber gibt ja jetzt eh nur noch einen Fall mit den beiden, da zumindest die Kunzendorf aussteigt.


Ich hab heute endlich mal den Doppeltatort vom 9. und 16.12. gesehn. Die Furtwängler Tatorte gehn ja irgendwie gar nicht mehr. Der erste war ja noch ganz gut, aber beim zweiten warn echt einige so lächerliche Szenen dabei...
Aber seit dem Ausstieg Naujoks hat für mich die Qualität doch stark abgenommen.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
conny mey ist so eine kommissarin, die ich gar nicht leiden kann. mit ihrer art komm ich gar nicht zurecht.
von der story her ganz ok und insgesamt passt er schon. jetzt nichts schlechtes, aber auch nicht überragend.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
zum heutigen tatort:
der mord an sich bzw. die story hatte viel potenzial, da ja solche entführungen bestimmt öfter vorkommen "im wirklichen leben". allerdings hatten sie ja im weiteren verlauf überhaupt keine anhaltspunkte, wer es sein könnte. so ein "richtiger" verdächtiger hat irgendwie gefehlt. dass am ende dann der typ, der wegrennt und sich so räuspert wie auf dem band, der mörder ist, find ich auch bisschen abwegig.
die geschichte um den engelhardt hat ganz gut reingepasst, hat witz reingebracht aber doch nicht zu viel klamauk. aber ich bin auch dankbar, dass er in den nächsten münchner tatorten nicht mehr dabei ist :D
 
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Witzig war der Tatort. Was ich auch ganz positiv empfand war das diesmal keine Blutüberströmten Leichen oder sonstige Blutbäder, wie sie im TV immer üblicher werden, zu sehen waren.
Das Ende war schon sehr merkwürdig. Da räuspert sich ein Typ ( der während des ganzen Films nicht ein einziges mal zu sehen war) wie aufm Band, der Komissar spricht ihn an, der Verdächtige rennt weg und wird auf der Flucht vom Auto überfahren und ist Tod. Kein Geständnis, keine Beweise nur der Verdacht wegen des räusperns und der Flucht:smt009
Sehr schwaches Ende eines netten Sonntagabend Krimis.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich fand den Tatort gestern richtig gut, sogar einen der besten dieses Jahres. Gerade das offene Ende fand ich einfach mal was anderes. Und dass man eben den potenziellen Mörder nie richtig gesehen hat, fand ich auch mal einfach was anderes.

Die Münchner Tatorte sind für mich (auch wenn ich die Kommissare eigentlich nicht so mag) fast die besten. Sehr oft ne gute Geschichte und es wird oft und viel im Dialekt gesprochen.
Das fehlt mir bei den anderen. Und ich finds frustrierend, dass im Münchner Tatort inzwischen fast mehr schwäbisch geredet wird, als im Stuttgarter^^
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das heute war ironisch gemeint, oder? So zu Jahresbeginn, damit es nur besser werden kann... Musste mir im Anschluss den letzten Münchner anschauen und feststellen, dass der u.a. an einer sehr bedeutsamen S-Bshn-Haltestelle gedreht wurde.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

bis auf diese apathische art, fragen zu stellen, fand ich den gestrigen berliner tatort nicht so verkehrt wie alle tun.