Sonisphere Festivals 2009

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Neue bands fur England bestaetigt:

Limp Bizkit
Blakfish
Failsafe
Flood of Red
Sylosis
Telegraphs
Lauren Harris
Blackhole
Exit Ten
Fin
Me Vs Hero
The Dead Formats
Dear Superstar
Heaven’s Basement
The Crave
The Defiled
Young Guns
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich hoffe umbedingt das Down spielen vieleicht ein paar Pantera lieder. Phil ist schon der alte saenger von Pantera...

Weis jemanden der in Njimegen wahr ob sie ein paar gesungen haben?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Schade...
Oh well Down musik mag ich auch ganz gut, waehre nur echt toll gewesen. Ich habe Pantera sachen zeit 2000 nicht mehr live gehoert. Wird wohl auch nie wieder...
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also wenigstens walk könnten se spielen...

aktuelle wettervorhersage: morgens: leicht regen, mittags: leicht gewitter, abends: wolkig.... perfekt eigentlich bei 22-25° das bisschen regen macht mir nix

hab leider kein meet and greet gewonnen :-( hoffenltich spielen metallice the unforgiven, is momentan meint favourite...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich finde Unforgiven kommt live nicht so gut. Ist auf dem Album ein super durchproduzierter Song mit super klingender Akkustikgitarre etc., live kommt der Wechsel von Akkustik auf E-Gitarre immer etwas holprig rüber, war mein Eindruck in München.
Aber nett, wenn mans einmal live gehört hat.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Konzert (musik) wahr super!!!! Hier sind meine gefuehle:

1. Sonisphere braucht viele arbeit. Die Orginzation wahr grausam! Die eingaenge wahren nicht gut macht. Die Tribuene hat gefaehlt (zum glueck hatte ich steh plaetze), so die leute mueste an eine zaun stehen.

2. Preise, wahren wie normal, vieleicht ein bissl hoeher. Es ging aber, konzerten sind immer teuer.

3. Sound wahr super! Mann konnte alles heoeren und die bands wahren zimmlich gut drauf.

4. 5 And The Big Red One - Haben mich irgend wie genervt. Zu poppig oder sowas, keine ahnung.

5. Anthrax - Genial!!! Die wahren gut drauf, sound wahr super, Scott Ian hatt genial gespielt! Leider nur 30 minuten gehapt. Von mir aus weil sie eine der grossen 4 wahren, haetten als Co-Head von Metallica sein sollen. Vieleicht liegt das weil ich aelter bin.

6. Lamb of God - Guter band, guter sound, aber zu frueh fand ich. Crowd fand ich zu leise.

7. Mastadon - Haben mich gelangweilt. Auf CD sind ganz gut, beim einzel konzert sind auch ganz gut, aber bei eien Festival einfach langweilig.

8. Down - Wahr echt gut Pantera mitgleider Phill und Rex wieder zu sehen. Down mag ich echt. Die sound fand ich gut, auser die vocals von Phill. Die microphone haette ein bissl lauter sein koennen.

9. The Prodigy - Hatte ich ueberhaupt nicht gebraucht. Sass die ganze zeit unter meine sonnenschirm. Nur lautes gereusch fur meinen geschmack. Auser Bass hat mann nur gehoert wie die 2 saenger geschrien haben "Where are my fucking warriors", "Listen to This". The Prodigy sind einfach nichts fur mich.

10. Die Toten Hosen - Wahren echt gut! Der setlist hat mir ein bissl gefaehlt aber sonnst sehr gut. Die band wahr super drauf! Eine junge man duerfte auf die buehne und mit singen. Wahr echt gut, hat mich gefreut DTH wieder sehen.

11. Metallica!!!!! Einfach genial! Set list hat ein bissl von AJFA gefaehlt, aber sonnst wahr echt gut! Der band wahr echt riesig gut drauf und der sound wahr genial!!! Jame's stimme wahr auch echt gut drauf. Ein paar lieder wahren echte gute Gems die nicht sehr oft gespielt wuerde, wie Trapped Under Ice. Das wahr nur das 11 mal das es in Metallica's geschichte gespielt wuerd und nur das 2 mal in Deutschland.

Die haben sogar vor Stone Cold Crazy eine kleine Michael Jackson tribute gespielt als sie so 15 sek von "Beat It" gespielt haben.

Metallica's konzert wahr echt echt gut. Hier ist das setlist:

Fight Fire With Fire
Ride The Lightning
Holier Than Thou
Fuel
Fade To Black
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
One
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
My Apocalypse
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Stone Cold Crazy
Trapped Under Ice
Seek and Destroy
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Fande den Auftritt von Metallica auch stark, hab aber auch schon Bessere erlebt. Die Setlist hat schon einige Kracher dabei (TUI, FFTF als Opener) und die neuen Songs kommen live auch ziemlich gut. Das sie Michael anspielen habe ich schon geahnt, fande ich klasse. :smt023 Nur wieder kein Blackened, das enttäuscht mich langsam.

Ansonsten hätte ich mir weniger Bands gewünscht, dafür mehr Spielzeit für Hosen und Prodigy. Vorallem für die Hosen war es viel zu wenig Zeit, sodass einige Lieder einfach gefehlt haben (z.b Alles aus Liebe). Prodigy fande ich dagegen saustark, schade dass die Fans nicht so mitgegangen sind. Eine super Playlist hatten sie auch im Gepäck.

Das Festival muss aber wirklich noch einiges lernen. Im Prinzip hab ich überhaupt keine Organisation erkennen können. Beim Wellenbrecher gabs Zeiten, da haben sie alle reingelassen und es waren nichtmal Secs anwesend. 15 Minuten später wurde alles gesperrt, um dann ne halbe Stunde später wieder alle rein zu lassen. Am Eingang zum Festivalgelände wurde man nicht einmal abgetastet, da hätte man sonst was mitnehmen können. Die Problematik mit den Sitzplätzen hab ich auch kurz mitbekommen. Wie kann es eigentlich sein, dass man keine Tribüne für die Sitzplätze hat ? :lol: Am Schluss standen wir dann noch eine Stunde mit abgestelltem Motor in einer Schlange beim Parkplatz, obwohl die Autobahn 30 Luftmeter entfernt war. Da ging nichts vorran und keiner konnte es erklären.
Dem Wetter hab ich jetzt auch noch einen knallroten Schädel zu verdanken, es war wirklich sehr heiß und es ging kein Lüftchen. Naja, Prodigy, Hosen und vorallem Metallica waren dafür ja eine angemessene Entschädigung.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja , die organisation ließ echt zu wünschen übrig. Zum schluss hat man noch net einmal mehr wasser bekommen. jedenfalls an unserem stand. naja, aber alles in allem ein supertag gestern. allein für metallica lohnt es sich immer. ich bin am ende auch ne weile im stau gestanden beim wegfahren.
war dann kurz vor eins wieder daheim..........
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja , die organisation ließ echt zu wünschen übrig. Zum schluss hat man noch net einmal mehr wasser bekommen. jedenfalls an unserem stand. naja, aber alles in allem ein supertag gestern. allein für metallica lohnt es sich immer. ich bin am ende auch ne weile im stau gestanden beim wegfahren.
war dann kurz vor eins wieder daheim..........

Ja das hat mich gewuendert wie es kein mehr Wasser geben koente! Oh well es hat aber auch spass mit dir Metallica zu geniessen! Muessen wir nochmal machen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Zuerst hieß es die Woche "Gewitter", gestern in der früh "durchgehend bewölkt" und im Endeffekt hat die Sonne so stark runtergeschienen, dass ich jetzt nen Fetzen-Sonnenbrand hab...

Getränke-Preise waren mit 4 Euro für 0,4 Bier, Limo und sogar Wasser schon derbe gesalzen, aber leider halt normal.

Für die erste Band sind wir zu spät gekommen, haben dann noch etwas von Anthrax gehört. Anthrax, Lamb of God und Down haben mir bis auf einzelne Lieder alle nicht gefallen, ist aber halt auch nicht wirklich meine Musikrichtung. In Extremo kannt ich nur paar Sachen, hat mir aber überraschend gut gefallen.

Prodigy waren mal wieder einfach genial, aber ist leider kaum Stimmung aufgekommen. Maxim wollte wie der Sänger von Down das Publikum mehr anheizen, das ist aber leider kaum geglückt. Muss mir unbedingt nochmal ein Einzelkonzert von denen geben.

Von den Hosen bin ich jetzt auch kein Fan, bei Frequency 2005 fand ich sie zwar sehr gut, gestern nur solide.

Metallica hat mit Fight Fire with Fire als Opener schon sehr gut (auch wenn die Gitarre von James zuerst nicht einsetzte - Autsch) angefangen. Bei der Ankündigung von James mal wenig gespielte Lieder zu bringen hab ich mich ziemlich gefreut, aber dann begann mit Fuel leider wieder die Standard-Setlist. Die neuen Lieder haben bis auf My Apocalype jedoch live wirklich gut gezündet! Hab mich noch über das kurze Beat It und Trapped Under Ice gefreut, auch wenn anscheinend nicht viele das Lied kannten.
Insgesamt wars gestern ein guter Auftritt, welchen ich aber bei meinen 7 Metallica Konzerten eher weiter hinten einordnen würde.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja , die organisation ließ echt zu wünschen übrig. Zum schluss hat man noch net einmal mehr wasser bekommen. jedenfalls an unserem stand. naja, aber alles in allem ein supertag gestern. allein für metallica lohnt es sich immer. ich bin am ende auch ne weile im stau gestanden beim wegfahren.
war dann kurz vor eins wieder daheim..........

Ja das hat mich gewuendert wie es kein mehr Wasser geben koente! Oh well es hat aber auch spass mit dir Metallica zu geniessen! Muessen wir nochmal machen.

ja, müssen wir nochmal machen! Hat mir auch supergut gefallen mit euch. Die Sonne war teilweise wirklich gnadenlos, aber zum Glück konnte ich ja auch ein bissle von eurem blauen Regenschirm profitieren. :mrgreen: Cool war die eine Regenwolke, die zwischendrin plötzlich wie bestellt über uns war und einen angenehmen kleinen Regenschauer runtertröpfeln ließ!

leider kommt bei den ersten bands ja nicht so sehr Stimmung auf. Man sitzt mehr oder weniger chillig rum, steht mal auf und genießt die Musik, aber es geht mittags egal wie gut die bands sind, noch nicht wirklich die post ab. für anthrax fand ich das auch ein bissel schade. Die hätt ich auch gern vor metallica gehabt. Wie auch Down hätten später spielen sollen, find ich. Lamb of god, okay, kenn ich nicht wirklich gut, war okay. mastodon fand ich auch eher langweilig. in extremo haben mich dann positiv überrascht. War klasse! Prodigy brauch ich auch gar nicht. Aber meine eine Freundin war super-glücklich über Prodigy. naja, jedem das seine. Die toten Hosen. Irgendwie ganz gut aber eben doch nicht so ganz mein fall. Naja, und dann mein ewiges Highlight Metallicaaaaaaaaa! Von denen kann ich einfach nicht genug kriegen. :mrgreen: Ich hätt mir zwar auch ein paar songs gewünscht, die leider nicht gespielt wurden (unforgiven III, suicide and redemption, Dyers eve, blackened oder creeping death und harvester of sorrow) aber man kann schließlich nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoerebroed

Parkrocker
Beiträge
254
Reaktionspunkte
26
Ort
Hannover
Eben gerade wieder gekommen nach 5 Stunden Autofahrt bis nach Hannover zurück :P
Wetter war natürlich der Hammer. Teilweise sogar zu warm, aber dadurch war es natürlich bei Metallica auch noch angenehm warm :)
Organisation ist natürlich, wie die meisten hier schon gesagt haben verbesserungswürdig. Mir ist aufgefallen, dass es eindeutig zu wenig Dixies gab und der Heimweg vom Gelände runter war unter aller Sau.
Zu den Bands:
- Five and the Red One: nicht gesehen
- Anthrax, Lamb of God, Mastodon und Down: alles nicht meine Musik, aber dennoch ist mir besonders Mastodon durch Lustlosigkeit aufgefallen
- In Extremo: kannte ich nicht viel von, aber gute Show und hat Lust auf mehr gemacht ;)
- The Prodigy: genial wie immer :smt023 an den richtigen Stellen im Publikum war die Party einfach nur derbe geil, geile Setlist.
- Toten Hosen: hatten leider zu wenig Zeit, aber die haben sie sehr gut genutzt ;) Aktion mit dem Typen der auf die Bühne durfte war grandios :D
- Metallica : meine erste Met-Show :-O ........ohne Worte

Fazit: Nächstes Jahr kann man bei wirklich guten Bands wiederkommen, aber das Festival an sich steckt natürlich noch in den Kinderschuhen und da gehört einiges verbessert!
Achja dass es keine Bändchen gab, war doof :D
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
ha, ja, der typ der zu den toten hosen auf die bühne durfte der war echt klasse. hat dann auch ziemlich viel applaus für seinen auftritt bekommen. Fand ich echt klasse die aktion!
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
ich bin nicht so der Hosen fan, hab sie gestern erst das zweite mal gesehen. das erste mal war bei RiP 2008.......

ihre musik ist nicht so mein ding, außer ein paar einzelner lieder wie Alex, Jägermeister, Bonnie und Clyde, sie sind halt als stimmungsmache ganz gut weil viele Leut ihre songs mitgrölen! :mrgreen: hat dann phasenweise ein bissel fussballspiel atmosphäre.....ist eigentlich auch ganz lustig. ich bin ja jetzt kein musiker, aber die songs wirken auf mich doch alle recht simpel und ähnlich. Naja, jedem das seine!