Sonisphere Festivals 2009

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja es steht drauf das info fur die Juli Shows gibts in Juni und ungefaehr 2 wochen vor die Juli shows wird man bewerben koennen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Jo, da lob ich mir, dass ich so wunderbar nah am Hockenheimring wohn!

Übrigens stand bei uns in der Zeitung das 40.000 - 50.000 Leut für das Sonisphere Festival erwartet werden. Also ungefähr die Hälfte des ACDC-Konzerts.

Jop, und für Heaven and Hell kauf ich mir morgen mein Ticket. Hab doch noch Freunde gefunden, die auch hinwollen.

:mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wenn nur die hälfte erwartet wird gibts sicher noch länger tickets, das is schonmal gut, kann ich mich noch kurzfristig entscheiden :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
nicht schlecht, dass AC/DC es schafft den Hockenheimring in kurzer Zeit auszuverkaufen und Metallica plus eine Reihe anderer Bands nach Monaten gerade mal die Hälfte der Tickets verkaufen - dazu noch mit einem bisschen billigeren Preis....

€: vergesst das mit dem Preis, habs gerade gecheckt. Etwa gleich teuer.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Jo, da lob ich mir, dass ich so wunderbar nah am Hockenheimring wohn!

Übrigens stand bei uns in der Zeitung das 40.000 - 50.000 Leut für das Sonisphere Festival erwartet werden. Also ungefähr die Hälfte des ACDC-Konzerts.

Jop, und für Heaven and Hell kauf ich mir morgen mein Ticket. Hab doch noch Freunde gefunden, die auch hinwollen.

:mrgreen:

Ich dachte du hattest schon eine ticket?
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
nicht schlecht, dass AC/DC es schafft den Hockenheimring in kurzer Zeit auszuverkaufen und Metallica plus eine Reihe anderer Bands nach Monaten gerade mal die Hälfte der Tickets verkaufen - dazu noch mit einem bisschen billigeren Preis....

€: vergesst das mit dem Preis, habs gerade gecheckt. Etwa gleich teuer.

Es wundert mich ueberhaupt nicht. AC/DC geht auf tour nicht so oft und sind auch eine bissl groessere band.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Jo, da lob ich mir, dass ich so wunderbar nah am Hockenheimring wohn!

Übrigens stand bei uns in der Zeitung das 40.000 - 50.000 Leut für das Sonisphere Festival erwartet werden. Also ungefähr die Hälfte des ACDC-Konzerts.

Jop, und für Heaven and Hell kauf ich mir morgen mein Ticket. Hab doch noch Freunde gefunden, die auch hinwollen.

:mrgreen:

Ich dachte due hattest schon eine ticket?

Ein Sonisphere ticket hab ich schon; hatte ich mir so ziemlich sofort besorgt! Aber wies aussieht hätte man sich da tatsächlich ruhig Zeit mit lassen können. Aber man weiß ja nie!

Ein Heaven and Hell ticket hatte ich bis heute noch nicht. Hab ich jetzt aber auch; heut morgen in der Stadt gekauft. Für den 14.Juni in Karlsruhe - Yeah!

Und ja klar, dass ACDC in kürzester Zeit so schnell so viele tickets verkauft kriegen im Gegensatz zu Metallica / Hockenheimring. Metallica ist echt viel öfters in Deutschland unterwegs wie ACDC.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
nicht schlecht, dass AC/DC es schafft den Hockenheimring in kurzer Zeit auszuverkaufen und Metallica plus eine Reihe anderer Bands nach Monaten gerade mal die Hälfte der Tickets verkaufen - dazu noch mit einem bisschen billigeren Preis....
Und was ist daran jetzt verwunderlich ? AC/DC kommt in 10 Jahren vielleicht 2 mal auf Tour, evtl. gar nicht mehr nach Deutschland, während man Metallica eigentlich jedes Jahr live sehen kann.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Öhm ausverkauft war das Ding zumindest im Vorverkauf nicht. Bis zuletzt konnte man bei eventim Tickets für AC/DC kaufen, ka ob auch an der Abendkasse, zumindest in München wurden sehr viele Tickets an der Kasse verkauft. Im Vergleich werden wohl trotzdem weniger Leute am Sonisphere sein.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja, ich bin auch froh, wenn wirklich nur 40-50.000 Leut bei Sonisphere sind. Das reicht schließlich vollkommen, find ich. Ich brauch auch ein bissle Platz. So gern ich auf Konzerte geh, zu viele Menschen find ich dann doch nicht sooo klasse.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Was ich toll bei AC/DC fand, waren die Front of Stage Tickets, also so gemütlich bin ich noch nirgends in der 1. Reihe gestanden, kein Gedränge. Bei Metallica kann man davon ausgehen, dass die Leute wieder wie blöd nach vorne drücken! :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Spielplan fur Hockenheim ist jetzt online.

20:45 - 22:45 METALLICA
18:35 - 20:05 DIE TOTEN HOSEN
17:05 - 18:05 THE PRODIGY
15:50 - 16:35 IN EXTREMO
14:50 - 15:30 DOWN
13:45 - 14:30 LAMB OF GOD
12:45 - 13:30 MASTODON
11:45 - 12:15 ANTHRAX
11:00 - 11:30 FIVE AND THE RED ONE

Was ich krass finde ist das Anthrax nur 30 minuten bekommt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hm bin jetz schon auch am überlegen da hinzufahren, da sich bei mir das jetz alles ein bischen anders ergeben hat. gehe nun doch zu rock im park (weil ich günstig ein ticket abstauben konnte) und lass das novarock aus, weil eben bis auf metallica und die toten hosen eben sonst nix exklusives am nova is, was mich noch hinzieht. beim sonisphere werd ich aber (solange es keine tendenzen richtung "ausverkauft" gibt) auch noch warten und genauso spontan ein ticket kaufen wenn sie unter wert rausgehen ;)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hm bin jetz schon auch am überlegen da hinzufahren, da sich bei mir das jetz alles ein bischen anders ergeben hat. gehe nun doch zu rock im park (weil ich günstig ein ticket abstauben konnte) und lass das novarock aus, weil eben bis auf metallica und die toten hosen eben sonst nix exklusives am nova is, was mich noch hinzieht. beim sonisphere werd ich aber (solange es keine tendenzen richtung "ausverkauft" gibt) auch noch warten und genauso spontan ein ticket kaufen wenn sie unter wert rausgehen ;)

mir gehts genauso wie dir
 

rodeojoe

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Biete/ suche MFG Sonisphere

Hallo,
ich fahre aus der Nähe von Neuburg Donau morgens zum Sonisphere und nachts wieder zurück, der Weg geht über B16, B2 und dann A6..wer also auf dem Weg wohnt und hin will sollte sich melden.
Noch besser wäre es allerdings wenn jemand aus besagter Gegend fahren würde und mich mitnimmt, z.B. von Ingolstadt oder Donauwörth..Nördlingen etc...
Meldet euch!!!
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also ich persönlich freue mich darüber das es nicht ausverkauft sein wird. da hat man mehr platz und vielleicht sind nicht so viele idioten da... aber was mich immernoch aufregt sie die verkackt hohen camping-gebühren. wie umgeht ihr die??