Sound viel zu leise !!

Ena

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Erding
Website
www.ednetz.de
ich stand bei slipknot ca. 30 m von der bühne enfernt und hab nicht gehört welches lied gerade gespielt wurde... 5m weiter konnte ich leute reden hören (und natürlich verstehen)... das ist echt verdammt beschissen.. die anwohner werden die 3 tage im jahr des wohl überleben können -.-'
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin

"Zusätzlich sind Mitarbeiter mit mobilen Messgeräten rund ums Festivalgelände unterwegs. Sie nehmen Stichproben, reagieren aber auch gezielt auf Beschwerden, die über das Bürgertelefon eingehen. «Wir fahren zu dem betreffenden Anwohner und prüfen, ob die Werte dort überschritten werden», erklärt Michael Oehlerking. Ist das der Fall, werde sofort reagiert. «Es dauert in der Regel maximal eine Stunde, bis das behoben ist.»"

Vielleicht war das dann der Grund, dass die Lautstärke von Bloc Party und Jan Delay zu Mando Diao so stark abgefallen ist.
Als Band würde ich aber versuchen noch irgendwie rechtlich gegen den Veranstalter vorzugehen (vielleicht lässt sich wenigstens noch ein bisschen Kohle rausschlagen). Schließlich war es ja nicht die ganze Zeit so leise und so war es letztlich eine Rufschädigung für die Band, wie man an den gelangweilten und erbosten Leuten im Publikum, die die Band bisher noch nicht live kennengelernt haben, erkennen konnte.

Freitag auf der Center war es ja eine andere Situation, weil es ja von Beginn bis zum Ende recht leise war, tendenziell aber sogar eher lauter wurde (die mittleren Boxen liefen bei den Subways z.B. noch gar nicht, müssen aber wohl am Abend angeschaltet worden sein).
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Die Lautstärke war echt ne Frechheit, bei der Alterna waren die Bands imho zusätzlich noch schlecht abgemischt...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Auf der Center waren meiner Meinung nach auch teilweise kurze Tonausfälle dabei, wenn ich des richtig gehört hab.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kurz von mir: Absolute Unverschämtheit und nicht tragbar für ein Festival dieser Größenordnung. Verbunden mit dem, mir immer fremder werdenden, Publikum (Grundagression wo man hinschaut, fehlende Hilfsbereitschaft etc.) und den lächerlichen Preisen wohl der abschliessende Grund andere Festivals zu besuchen.

Wie gesagt, einfach lächerlicher Sound...:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
....mir immer fremder werdenden, Publikum (Grundagression wo man hinschaut, fehlende Hilfsbereitschaft etc.)

Das kann ich so nicht stehen lassen, als beispiel: bei jedem Moshpit in dem ich war, wurde einem aufgeholfen wenn man hingefallen ist, es waren immer 3-4 leute da, die den bereich "abgesperrt" haben!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wir hatten den Fall mit einer Freundin der offen an die Brust gegrabscht wurde und umstehende Leute lieber gelacht haben anstatt einzuschreiten...

Usw und so fort, aber du hast natürlich recht dass man so etwas immer schwer pauschal sagen kann, mir gefällt die Stimmung auf anderen Festivals eben viel besser...aber seis drum.

Der Sound war eh das schlimmere Problem!:roll:
 

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
richtig das hat mich auch richtig angekotzt, vorallem bei den subways, da hat man rein garnichts verstanden!
 

DoOdelZz

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
'm Süden
ich war vorn :'D un ich kann sagen ich hab alles verstanden, nur hats mich auch gewundert wieso es manchmal echt extrem leise war.. :o
 

Mortel

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Alter
31
....mir immer fremder werdenden, Publikum (Grundagression wo man hinschaut, fehlende Hilfsbereitschaft etc.)

Das kann ich so nicht stehen lassen, als beispiel: bei jedem Moshpit in dem ich war, wurde einem aufgeholfen wenn man hingefallen ist, es waren immer 3-4 leute da, die den bereich "abgesperrt" haben!

Aber die leute reagieren so dermaßen über, wenn jemand anfängt zu Pogen....

Back to Topic: Ich hab zwar Mando Diao nicht ganz gesehen, aber am anfang hab die echt nur Langsame lieder gespielt, und wenn die auch noch leise sind.....
 

bohmy1190

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Für 135 Euro kann man ja wohl verlangen, dass der Veranstalter für anständigen Sound sorgt. Wieso gebn die den Anwohnern die sich beschweren nicht einfach Knete damit sie Ruhe geben? Ich werde mich definitiv noch beschweren und mein Eintrittsgeld teilweise zurückfordern! DAS kann man so einfach nicht akzeptieren, ich geh auf ein Konzert um was zu hören und nicht um mich zu unterhalten. Das Lineup war dieses Jahr eigentlich auch ne Frechheit (wenn ich das mal mit letztem Jahr vergleich!). Einzigen richtig geilen Konzerte waren Peter Fox und Jan Delay. Alles andere wurde durch den absolut abartig schlechten Sound und fehlendem Pegel versaut!
Ich werde sicher nicht mehr hingehn.
 

Flosen

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Neuenburg (Baden)
Website
www.melodicgrunge.de
wenn das nächstes jahr wieder so ist, dann war das definitiv mein letztes jahr im park!
es kann doch nicht sein, dass man sich beim co-headliner (in meinem fall wars The Prodigy) auf der centerstage in de 20 reihe unterhalten kann.....?!?! das is schon erbärmlich.
da kann ich mit meinen 135 euro auch ne tolle anlage kaufen un mich daheim beschallen.

freu mich schon aufs southside... da kanns nur lauter werden!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die einzige Option dass es nächstes Jahr nicht so ist, ist imho ein anderer Austragungsort...
 

Flogge

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Meine Vermutung ist ja, dass da der Nürnberger Polizeichef am Mischpult saß und jedesmal, wenn er pinkeln war, hams wieder volle Dröhnung gespielt...
Würde den stark variierenden Lautstärkepegel erklären...
Ganz ehrlich:
Es war zu leise, viel zu leise...
Es gab ein paar Ausreißer nach oben, aber im Großen und Ganzen war der Sound fürn Eimer...
Auch die Stageverteilung war keine Glanzleitung... Mit den Killers auf der Center und Korn auf der Alterna, da ist ja schon der Stau vorprogrammiert...

Für mich wars, sofern keine Zusicherung für mehr Power bei den Anlagen kommt, das letzte mal RiP, denn ich war froh, als ich heut morgen in meinem Auto saß und wieder aufdrehen konnte.
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Ich bin dafür, dass die Motoren der Autos beim Noris-Ring-Rennen auch runtergeschraubt werden müssen. DAS ist nämlich noch viel lauter und vorallem nerviger, weil es ein eintöniges Gebrumme ist!!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Mal gespannt, wies nächstes Jahr wird, war dieses Jahr nicht, komm nächstes Jahr nur, wenn das Lineup für mich stimmt. Vllt. sollten alle mal an MLK schreiben deswegen, evtl. wird ein Standortwechsel dann realisiert. Oder man findet für Nünrberg doch noch ne Lösung...