Southside 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chicken

:D Massive Attack und Progressive Rock. Das ist Trip-Hop, aber das kennt man heute ja nicht mehr, wenn man noch jung ist. ;)

Aber nichts für ungut, mir ginge es vielleicht genauso. Und man muss sie natürlich nicht gut finden, aber ich hab halt schon damals die Mezzanine geil gefunden, und ich find sie heute noch geil, deshalb freu ich mich da tierisch drauf.

Wenn ich denn hingeh, und damit komm ich zu Seb: ich hab bisher auch niemanden. Aber ich werd mich da einfach an ein (hoffentlich) entstehendes PR-Camp anklinken. Fahren ja ein paar von hier, und Clarence und McGuiness bring ich auch noch dazu.

Rentnercamp :) ....aber da pass ich ja dann auch gut hin
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
die paar lieder, die ich von ihnen jetzt in den letzten tagen gehört haben, erinnern mich halt an dieses ganze urpottlangweilige sigur-ros gedönds oder whatever^^ (ja steinigt mich, ihr jünger der guten musik :) ). ich bitte natürlich gerne um aufklärung;)
 
C

chicken

Du bist ja eh fest eingeplant, oder? Hab so Bock!

ticket(s) hab ich ja schon, weis nur noch net ob mit arbeit klappt und mit wem ich letztendlich hingeh, weil da immer viele leut von mir auch gehen. vielleicht gar nicht so schlecht wenn ich nur ab und zu bei euch wär....aufm southside entwickel ich zu elektro klängen immer so eine exibitionistische ader :mrgreen:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Sigur Rós sind Post-Rock, sowieso was GANZ anderes als Massive Attack und zudem GROßARTIG und kein urpottlangweiliges gedöns. Und da lass ich auch nicht mit mir diskutieren. ;)

Aber ich geh da ja mit icedearth, Toleranz und Liebe und so...
 
  • Like
Reaktionen: Tiroler Koni

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
ne;)

finde dieses ganze progressive rock zeugs, oder wie man es auch immer nennt, zum einschlafen langweilig. aber mir fehlt einfach der intellektuelle zugang dazu;)

Wollt nur mal eben gesagt haben, das ich sehr viele Richtungen höre. Und Progressive rock/metal ist das beste und vielseitigste Genre das ich kenne! Und ich bin alles andere als intellektuell!!;)

Hab mich aber auch erst in solche Bands reingefunden seitdem ich selbst Gitarre spiele! Ab da hab ich kapiert das hier in Sachen komponieren und technisch teilweise übermenschliches geleistet wird!
Aber jedem seins:)

Btw: Massive Attack sind hammer, ich freu mich!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
So schön ich das Thema finde, aber über Post-/ Progressive Rock, etc. pp. können wir gerne ausführlich in einem neuen Thread diskutieren. Dann werdet ihr aber meine Beiträge garantiert nicht mehr los :D

Wär wirklich cool, wenn sich ein PR-Camp ergeben sollte und man sich dann evtl. anschließen könnte (auch wenn ich wohl eher zu den Jungspunden zähle^^) :)

Eventuell kommen vielleicht sogar doch noch paar Leute mit, aber das steht noch in den Sternen.

Ich find das Line-Up jedenfalls echt ganz cool. Keine Überflieger dabei (bis auf Bigelf, Porcupine Tree und Massive Attack :D), aber sehr ausgewogen. Persönlich würden mir noch ein paar Post-Rock-Acts gefallen oder bisschen was ausgefallenes (Von mir aus: K.I.Z. auf Southside, allein für die Party ^^), aber allein für die Atmosphäre und den fairen Preis lohnt sich's schon.

Jetz muss dieses Jahr bloss mal die Sonne scheinen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
So schön ich das Thema finde, aber über Post-/ Progressive Rock, etc. pp. können wir gerne ausführlich in einem neuen Thread diskutieren. Dann werdet ihr aber meine Beiträge garantiert nicht mehr los :D

Wär wirklich cool, wenn sich ein PR-Camp ergeben sollte und man sich dann evtl. anschließen könnte (auch wenn ich wohl eher zu den Jungspunden zähle^^) :)

Eventuell kommen vielleicht sogar doch noch paar Leute mit, aber das steht noch in den Sternen.

Ich find das Line-Up jedenfalls echt ganz cool. Keine Überflieger dabei (bis auf Bigelf, Porcupine Tree und Massive Attack :D), aber sehr ausgewogen. Persönlich würden mir noch ein paar Post-Rock-Acts gefallen oder bisschen was ausgefallenes (Von mir aus: K.I.Z. auf Southside, allein für die Party ^^), aber allein für die Atmosphäre und den fairen Preis lohnt sich's schon.

Jetz muss dieses Jahr bloss mal die Sonne scheinen.

KA-SSIE-RER! :)

Ohja, Sonne, bitte, unbedingt.
Und ich weiß immer noch nicht ob ich das SoSi mit ins Programm nehmen soll. Kein schlechtes Lineup, aber ob 6 Festivals in einem Jahr nicht etwas viel sind?! :-k
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
vorletztes Jahr hat glaub ich bis auf Donnerstag Abend immer die Sonne geschienen und letztes Jahr wars genau andersrum...mal sehen, wies dieses Jahr wird. 4 Tage lang bewölkt und trocken wäre ideal.

Bandtechnisch finde ich eigentlich auch, dass nicht übermäßig großes bis jetzt dabei ist, aber trotzdem gefällt mir das Lineup sehr gut. Aber das SoSi haut ja auch am Ende noch Kracher raus, da kommt schon noch was großes, womit jetzt noch nicht gerechnet wird.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
edit: Hey Nitsche, wie schauts aus, Schule oder Southside dieses Jahr?

Die Scheisse am SoSi ist einfach, dass es nicht in den Ferien ist. Sprich ich kann Freitag Nachmittag erst hinfahren und müsste Sonntag vor dem Headliner wieder heimfahren. Das lohnt sich leider einfach glaub ich nicht... Noch dazu muss ich ja für die Trauung sparen. ;)
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Neue Bands!!!

Billy Talent
Danko Jones
Paramore
Tegan & Sara
Coheed & Cambria
The Get Up Kids
The Hold Steady


Damit wohl Danko Jones und Tegan&Sara raus bei uns.
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
bis auf paramore hauts mich nich vom hocker ;) aber is glaub ich gut wenn mal bands dabei sin die mir nich sooo gefallen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.