Southside 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Seh ich auch so. arbeiten und festival geht einfach nicht zusammen. Ich will auf Festivals Bands sehen, mich jeden Tag betrinken, am campingplatz Party machen von morgens bis spät in die Nacht bzw. bis zum nächsten Morgen.
Da passt arbeiten einfach nicht dazu :lol:
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Trotzdem find ichs zumindest fragwürdig.
Das kommt ja immer so rüber, als wäre das eine Art Führung hinter die Kulissen. Mal hier und mal da ein bisschen anpacken und dafür womöglich ein paar Bands aus nächster Nähe zu Gesicht bekommen. Dass das knallharte Arbeit ist, ist wohl den wenigsten bewusst.
Und für die Zeit, die man arbeitet könnte man sich im Normalfall wohl mindestens 2 Tickets kaufen.
Dazu kommt natürlich, dass ich, wenn ich auf einem Festival gehe sicher nicht arbeiten will :lol:

Naja ich glaube nicht das man als Stage-Hand eingesetzt wird. Melt macht das ja auch schon seit einigen Jahren. Da kann man aber entscheiden wann und in welchem Bereich man arbeiten möchte. Bei der Fusion ist die Sache am besten gelöst. Da kann man sich vor Ort anmelden und dann 4h arbeiten (Bar, Drogenbetreuung usw...) und bekommt auch Geld dafür. Bevor ich jetzt am Nachmittag sinnlos am Zelt rumhocke würde ich das schon machen wenn es mein Zustand zulässt.
 

maiky

Bierkurier
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
86
Ort
Nürnberg, Allersberg
Website
www.lastfm.de
ich kauf mir lieber ein ticket und häng dann aufm zeltplatz ab. festival ist ja für mich eher abschalten. da kann ich nico und andere gut verstehen, die da die gleiche einstellung wie ich haben. arbeiten + festival = nicht möglich^^

gut, für arme schüler/studenten die sichs sonst nicht leisten können, ist es sicher eine überlegung wert. (mein tipp, 2 wochenenden nicht saufen gehn und schon kann man sich das sosi ticket leisten)
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
ich kauf mir lieber ein ticket und häng dann aufm zeltplatz ab. festival ist ja für mich eher abschalten. da kann ich nico und andere gut verstehen, die da die gleiche einstellung wie ich haben. arbeiten + festival = nicht möglich^^

gut, für arme schüler/studenten die sichs sonst nicht leisten können, ist es sicher eine überlegung wert. (mein tipp, 2 wochenenden nicht saufen gehn und schon kann man sich das sosi ticket leisten)

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit zu Arbeiten wenn andere Leute Saufen und Feiern! Muss man sich einfach dran gewöhnen. Falls ich es schaffen sollte bei der Fusion zu "arbeiten" kann ich ja dann mal berichten! ;)
 

maiky

Bierkurier
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
86
Ort
Nürnberg, Allersberg
Website
www.lastfm.de
ich kauf mir lieber ein ticket und häng dann aufm zeltplatz ab. festival ist ja für mich eher abschalten. da kann ich nico und andere gut verstehen, die da die gleiche einstellung wie ich haben. arbeiten + festival = nicht möglich^^

gut, für arme schüler/studenten die sichs sonst nicht leisten können, ist es sicher eine überlegung wert. (mein tipp, 2 wochenenden nicht saufen gehn und schon kann man sich das sosi ticket leisten)

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit zu Arbeiten wenn andere Leute Saufen und Feiern! Muss man sich einfach dran gewöhnen. Falls ich es schaffen sollte bei der Fusion zu "arbeiten" kann ich ja dann mal berichten! ;)

klar, aber du machst das weils dein hobby ist. für die meisten festivalbegeisterten ist das eher nichts. da spiel ich lieber ne runde flunkyball oder chill betrunken im campingstuhl :smt043
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich wüsste gar nicht, wann ich Zeit fürs Arbeiten haben sollte. Bin auf dem Southside meistens schon ab 12, 13 oder 14 Uhr an der Bühne und das dann bis spät nachts.

Und die Vormittage gehen dann meistens drauf, um 1x ins TuWass zu fahren, 1x zu grillen und 1x den Kater auszukurieren. ;-)
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
so hab ichs auch verstanden.
und irgendwo stand mal, dass in diesem Lotsen Camp Essen und Getränke (umsonst?) gibt

Habe ich auch so gelesen, haben die festivalisten nicht ganz sauber recherchiert. Das wäre nämlich das eigentlich interessante daran. Für den, ders machen will sicher ne interessante Sache, aber ich würde auch eher das Geld woanders verdienen und dann ne normale Karte kaufen. Ist doch angenehmer :)
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Ok und ich dachte schon ich bin der Einzige der so denkt :D Aber wie schon gesagt ist ja alles freiwillig und danke schon mal diejenigen, dies machen (:

Wirds das Green Camping eigentlich dieses Jahr wieder geben und war dort jemand letztes Jahr? Hat das getaugt?

Edit: Ahja seh grad gebens wirds es wieder. (Steht zumindest bei Camping, wenn auch mit dem gleichen Text vom letzten Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
derart große namen kommen bestimmt nicht mehr. ist ja eh verwunderlich, dass überhaupt noch bands bestätigt werden sollen, sind doch so schon mehr als im vorjahr. :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
übrigens kann man dieses jahr seine cts-eventim-tickets nicht mehr umtauschen

ACHTUNG: Die Systemtickets werden nicht mehr gegen Hardtickets eingetauscht! Die Systemtickets sind mittlerweile auf einem hohen Sicherheitsstand der einen Tausch unnötig macht.
 

huaberle

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hätte 2 Southside Karten abzugeben da 2 Freunde leider keine Zeit haben. Verkauf zum Originalpreis von 141,- pro Karte. Versand übernehme ich. Bei Interesse einfach kurz melden. Sind Hardtickets.

Danke.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
es gibt jetzt wieder so green-camping-zettel auf der homepage. hab mir vorsorglich mal eins geholt, vielleicht gibts da ja wieder schicke bändchen (und saubere duschen) :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wie war denn da die erfahrung letztes Jahr. Bändchen holen, woanders campen und dann zum duschen einfach reinschlendern?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Na dann, ich rocke jetzt auch grün!:p

Edit: Sind die "gekachelten Häuserl" da auch sauberer oder gibts nur dixies?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.