Spielplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
also meinetwegen könnte das immer so sein.. ich bin eh lieber auf der Alterna bzw in der Clubstage8)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Freitag und Samstag braucht man nicht auf die Center gehen! Das sind ja nur Bands für Mädchen!
Grausam!!!
Wenn ich lesen muss das die Söhne Mannheims Co-Headline spielen dürfen, dann muss ich mich echt fragen was das noch mit ROCK im Park zutun hat.
Das Festival ist für mich durch! 85 Bands und davon sind gerade mal noch 5 wirklich gut oder noch nicht gesehen.

:rofl: armer tropf...
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Freitag und Samstag braucht man nicht auf die Center gehen! Das sind ja nur Bands für Mädchen!
Grausam!!!
Wenn ich lesen muss das die Söhne Mannheims Co-Headline spielen dürfen, dann muss ich mich echt fragen was das noch mit ROCK im Park zutun hat.
Das Festival ist für mich durch! 85 Bands und davon sind gerade mal noch 5 wirklich gut oder noch nicht gesehen.

und welche 5 sind gut?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
naja, über geschmack lässt sich bekanntlich streiten... aber wenn man sich hier im forum umsieht, dann herrscht doch bei den meisten ziemliche Vorfreude auf das Festival... auch wenn jeder iwas am lineup auszusetzen hat!
Aber von 85 Bands gerade mal 5 für Tauglich zu befinden, zeigt mir dann eher, dass du einen ziemlich engstirnigen musikgeschmack hast...
nix für ungut - ich hätt mir auch andere headliner gewünscht! aber es gibt genügend kontrastprogramm und wenn dir selbst das nicht zusagt, kannst ja immer noch daheim bleiben - zwingt dich ja keiner hinzugehen... :roll:
 

Dot.

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Also Freitag werde ich wohl größtenteils bei der Alterna-Stage bleiben, die Bands die spielen sind alle gut, ich gehehöchstens Doherty oder The Kooks da mal weg, mal schauen.
Samstag wird ein endloses Gerenne, da sinddie Bands die wir sehen wollen natürlich schön auf allen Bühnen verteilt und überschneiden sich auch noch^^
Sonntag wird's die Clubstage und da gehen wir höchstens für Social Distortion oder Mando Diao (die sind unplugged echt gut) weg.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
geschmack ist eben subjektiv. aber wer halt ausschließlich "harte" musik hört hat ja in Deutschland und umgebung mehr als genug attraktive festivals zum ausweichen.
 

SevenfoldSandy

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
9
Ort
Nürnberg
was ich auf jeden fall sehn will

freitag
the kooks, bonaparte

samstag
a7x, volbeat, beatsteaks, soad

sonntag
the pretty reckless, madsen, wolfmother, deadmau5
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Hi,

hierzu:
Aber von 85 Bands gerade mal 5 für Tauglich zu befinden, zeigt mir dann eher, dass du einen ziemlich engstirnigen musikgeschmack hast...

die meisten Bands davon habe ich schon vor Jahren gesehen!
Da ist nicht mehr wirklich viel was gut ist was man noch nicht gesehen hat.

Ja, ich werde dieses Jahr zum ersten mal daheim bleiben.

Hab ja doch 9 Jahre bei Rock im Park ausgehalten, aber jetzt ist es durch!

Viel spass euch!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Für mich ist das Kriterium "noch nicht gesehen" schon seit etlichen Jahren in den Hintergrund gerückt. Wenn man schon lange auf Festivals geht, dann sieht man viele Bands halt öfters. Mit 9 Jahren Rock im Park wie Du hat man da dann eine riesige Sammlung an gesehenen Bands.

Ich habe auch viel Spass daran die Entwicklung von Bands zu betrachten, manche werden von mal zu mal besser (z.B. Beatsteaks), andere immer schlechter (z.B. Marilyn Manson), andere sind fast immer gut (Tote Hosen, Prodigy, Moby)

Wenn ich pro Jahr so 2-3 für mich neue gute Bands kennenlerne bei Rock im Park dann bin ich mehr als zufrieden

Hängt natürlich auch vom Musikgeschmack ab. Wenn man sich nur für ein Teilsegment des Angebotes bei Rock im Park interessiert, dann ist man auch schneller bei Wiederholungen
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Das stimmt schon!
Nach irgendwie 10 Jahren Konzerte wird es allgemein sehr schwer noch etwas zu sehen was man noch nie gesehen hat.
Primus ist in diesem Sommer noch eine richtig gute Band die nach Deutschland kommt!
Wie gesagt, ich wünsch euch viel spass! Vielleicht sind ja nächstes Jahr wieder Bands dabei die ich gerne mal wieder sehen würde oder noch nicht gesehen hab.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Jo, bei mir fängt das "leider" auch schon an, das wird zwar erst mein 5ter Festivalsommer, dafür aber meist min. 2 - 3, wenn nicht sogar mehr Festivals.

Das Southside-Lineup finde ich eigentlich sehr gut dieses Jahr, nur muss ich sagen, dass ich so gut wie alle für mich interessanten Bands schon gesehen hab. Da wäre es für mich eigentlich nur Blink gewesen, die das Zugpferd dargestellt hätten. Und dann ist die Frage natürlich groß, ob man wirklich 125€ - oder im Falle von Rip/Rar gleich 170€ für Bands ausgeben will, die man alle schon gesehen hat !? :(
Balu hat da Recht, die Entwicklung einer Band kann sehr eindrucksvoll oder eben auch ernüchternd sein. Dennoch finde ich, man bekommt kaum die Stimmung des ersten Konzertbesuchs der Band erneut.
Naja zurück zum Topic....ich will die Zeiten, damit ich endlich weiß, wie viele Überschneidungen ich einrechnen kann!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Wenn man schon lange auf Festivals geht, dann sieht man viele Bands halt öfters. Mit 9 Jahren Rock im Park wie Du hat man da dann eine riesige Sammlung an gesehenen Bands.

wenn man immer nach Rock im Park fährt hat man nach 9 jahren die meisten bands öfters gesehen. klar, weil es dort leider immer eine sehr hohe zahl der "üblichen verdächtigen" gibt.

für mich gibt es als alter festival-veteran (seit 2000) auf dem Southside viel mehr interessante bands, die ich noch nie gesehen habe, als bei RiP zum beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.