Sprit (Alkoholische Getränke)

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Der Pfand geht halt üüübelst auf die Nerven und kostet so viel wie die Palette selber...daher importieren wir immer aus Luxemburg oder Holland
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
wir versuchen halt immer so gut es geht die dosen irgendwie zu sammeln. aber am montag ist dann vll noch ein viertel oder so da.^^
importieren wär ma ne überlegung wert. was kostet da so der versand? oder fahrt ihr selber?
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Jedes Jahr bringe ich ein andere bier mit. Meisten eine paar paleten Bitburger (weil es sehr sehr billig ist bei uns in der Kaserne), eine paar paleten Heineken (auch weil es sehr sehr billig bei uns in der Kaserne ist), eine paar paletten Coors Light (find ich ehglich aber es gibt immer eine Ami bei uns der nur das trinkt), eine paar paletten Irische oder Englische bier aus der Englishe PX.

Dazu bringe ich auch immer eine gute Irish/Scotch Whiskey (der einzige arten von Whiskey das man trinken soll), eine paar flaschen Vodka, und eine flasche Birnen Schnaps.

Kulturbanause:mrgreen: Whiskey genießt man pur.

Stimm ich dir 100% mit! Deshalb trinke ich nicht scheiss wie Jack Daniels und Jim Bean. Nur gute Schottische und Irische Whiskey. Ich habe eine sehr gute auswahl bei mir zuhause, darunter stehen:

2 x Johnny Walker Blue Label
Middletons Very Rare
Bushmills
Jamesons
Glennfiddich
Glenmorangie
Tullamore Dew

Eins muss man dir lassen, du hasst geschmack!!!:smt023
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Trinkt hier sonst außer mir keiner Honigwein.
Ach und diese Palatten Dosenbier, in welchen Gertänke- oder Supermärkten kriegt man die in Nürnerg. Und wie ist die auswahl in den vom Festivalgelände nahegelengen Marktkauf Dombühler Straße oder Plärrer und Kaufland (Langwasser)?
Und mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich da am besten hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Trinkt hier sonst außer mir keiner Honigwein.
Ach und diese Palatten Dosenbier, in welchen Gertänke- oder Supermärkten kriegt man die in Nürnerg. Und wie ist die auswahl in den vom Festivalgelände nahegelengen Marktkauf Dombühler Straße oder Plärrer und Kaufland (Langwasser)?
Und mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich da am besten hin?

also die auswahl ist ziemlich groß. gibt ja jeden markt auf den weg in die stadt und in der innenstadt (edeka, rewe, aldi, plus...). die frage is nur, was die noch so da haben. wir hatten allerdings nie probleme und ham immer das bekommen was wir wollten.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Was nehmt ir eigentlich so an alkoholischen Getränken aufs RiP mit?
Kauft ihr es schon vor der Anreise oder erst dann wen ihr in Nürnberg seid?

Bier:
Kulmacher, Holsten, Heineken oder was die Nürnberger Super- und Getränkemärkte halt so auf Lager haben.
Weiß nur noch ned ob ich 0,5l Dosen kaufen werde oder ob ich mir gleich n 5l Bierfass kaufen soll.

Sprit/Wein:
Auf jeden Fall ne Flasche Honigwein.
Entweder Original Wikinger Met oder Katlenburger.
Und ne Flasche Vodka oder wozuh ich halt lust habe.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Bier: Kitzmann natürlich (ab und zu auch mal Tucher Dunkel) oder 5,0er (hab gelernt das zeuch einfach zu lieben ;) )
Schnaps: Puh ganz verschieden, derzeit am Liebsten Jägermeister und Whiskey (sonst gerne noch Tequilla)

Nur Wodka mag ich zum größten Teil nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

-SenorDingDong-

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Ort
München
es gibt eig. nur eins, auf des ich nicht verzichten kann.
mein über alles geliebter absinth.:smt023
und dazu no a paar palletten 5,0 Bier:smt045
vllt. auch no an ramazzotti für die stilvolleren momente auf RIP^^
wenn denn no stilvoller geht ;)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Trinkt hier sonst außer mir keiner Honigwein.

Doch ich :smt023
ähnlich kultig und wohlschmeckend is Cidre, musst du mal probieren...
sonst eigentlich nur bier, schnaps schmeckt mir überhaupt nicht, wenn dann nur zum mischen oder besaufen^^

Und welchen Honigwein bevorzugst du am meisten.
Also am liebesten ist mir der Original Wikinger Met obwohl der Katlenburger auch nicht schlecht ist.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Immer diese Schweinereien ^^ :-) Ich hatte mir da letztes Jahr mal so nen Karton mit 6 Flaschen bestellt. Die waren auch ziemlich schnell leer. Der schmeckt vor allem geil mit Energydrink find ich.
 

augu

Parkrocker
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
https://www.weinquelle.com/

Die haben den im sortiment falls du suchst. Da werd ich den monat wohl auch noch ne ladung ordern, die haben oft interessante angebote drin. Waren damals als ich mal was bestellt hab auch ziemlich schnell mit der lieferung.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ein Malibu Maracuja wäre seehr edel 8)
Naja zuuuuu edel für RiP..