Stageliner

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Moin,
hab mal ne Frage und zwar ob es beim Stageliner (offziellier Buszubringer zu RIP) ne Altersbeschränkung gibt.
MfG
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Ich hab schon gebucht, bloss jetz wo ich mein ganzes Zeugs habe steht hinten ganz klein drauf das man unter 18 von den Eltern so nen Wisch braucht. Ich kann aber in den AGB und ARB von www. stageliner.de nix finden also können die mir ja auch nix weil ich davon nix gewusst hab. Stimmt des jetz oder net??
MfG
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Da der Stageliner über Nacht fährt auf der Rückfahrt, brauchst Du in der Tat eine Bestätigung Deiner Eltern. Das hat nix mit deren AGB zu tun, sondern mit dem Jugendschutzgesetz in Deutschland. Und bei Gesetzen gilt wie immer: Unwissenheit schützt nicht
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wenn es hinten drauf steht, sollte es eigentlich auch stimmen.
Und würde es ein Problem sein, wenn dir deine Eltern so nen Zettel schreiben würden?
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Nein, aber es steht da, das man unter 16 ohne Erziehungsberechtigten net fahren darf und unter 18 einen über 18 jährigen mit Wisch von den Eltern als Beaufsichtigsperson haben muss. Würd das jetz gehen wenn mir meine Eltern so nen Zettel schreiben wo draufsteht blablba das ich fahren darf oda so?
MfG
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wenn Du eine 18 jährige Begleitperson hast, dann ja.
Wenn nicht, dann nein.

Aber nochmals: das hat alles mit dem Stageliner nichts zu tun, das gilt für alle Veranstaltungen in Deutschland. Das ist das Jugendschutzgesetz
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

aber er ist doch auch noch keine 16.
dann ist es doch imho auch trotz zettel nicht möglich!?
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Unter 16 steht da aber das man ohne Erziehungsberechtigen net fahren darf. Eine über 18 Jährige Begleitperson is ja kein Erziehungsberechtigter. Ich hätts jetz so vor, ich lass mir nen Zettel von meinen Eltern schreiben das ich fahren darf und so.
Aber meinst du eigentlich das die das so ernst nehmen? Sie können uns ja schlecht an der Abfahrtsstelle mit gepackten Zeug stehen lassen obwohl wir nen Ticket haben.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Deadman schrieb:
Aber meinst du eigentlich das die das so ernst nehmen? Sie können uns ja schlecht an der Abfahrtsstelle mit gepackten Zeug stehen lassen obwohl wir nen Ticket haben.
Ich denke mal schon dass sie es "so ernst nehmen" - aber auch nur wenn sie dich kontrollieren, weil sie meinen, du schaust jünger als 16 aus. Wenn sich dich aber erwischen denke ich mal schon, dass sie dich "einfach stehen lassen" - denn sonst könnten sie massive Probleme mit dem Gesetz bekommen!
Am besten solltest du also schaun, dass du locker wie über 16 ausschaust ;)
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
mmh, jo aber über 18 aus zu sehen wird glaub ich schwer. Weil man ja unter 18 auch nen Wisch braucht für ne Begleitperson und unter 16 ohne Erziehunsberechtigten net fahren darf. Mhm aber sie könnten das doch wenigstens in der AGB erwähnen, weil ich das echt net gewusst hab aber 40 euro gezahlt hab. Was sollte ich jetz eurer Meinung nach tun?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du hättest aber gleich wissen können (denn DAS steht online ;) ) dass du unter 16 grundsätzlich nicht ohne Erziehungsberechtigte zum RiP darfst! ;)
Du kannst natürlich versuchen ob sie dir unter den Umständen aus Kulanz das Ticket zurücknehmen... oder halt einfach versuchen mim Bus hinzukommen! Wieso fährst denn net mim Zug, wär das net praktischer? Denn bei den Eingängen bei RiP wird dich wohl kaum einer kontrollieren, wenn sie eh im Stress sind und du ausschaust wie zumindest 16!
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Ich darf schon unter 16 zu RIP. In den Konzerten darf ich ab 14 bis 24 uhr bleiben. Camping is erst ab 16, aber scheiss drauf die haben eh so viel Stress die kontrolliern bestimmt net. Mir gehts bloss um den Bus weil wenn ich net nach Nürnberg komm, is halt nicht so prickelnd. Also soll ichs versuchen mitn Bus? Ich glaub ich ruf jetz dann die Stageliner Hotline an und schilder ihr mein Problem.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich frag nochmal - wieso net einfach Zug fahren? Oder willst du zu dem speziellen Stageliner-Campingplatz?
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Ne darum gehts mir net. Ich hab jetz bloss schon das Busticket für 40 euro bezahlt und mit Zug musste wieder Zugroute finden und vom Bahnhof zum Gelände kommen blabla. Und der Bus bringt dich direkt hin.
Ausser ich fahr mitn Zug dann sehen wir uns sowieso weil mein Zug über München fahren würde. Mit welchem Zug fährst du?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Vermutlich mit dem, der am Donnerstag um 9 in München wegfährt (näheres siehe hier!)
Ich würd in deinem Fall ehrlich gesagt probieren, ob die aus Kulanz das Ticket zurücknehmen und dann mit dem Zug fahren! Hast du das Ticket alleine bestellt oder deine Eltern oder haben die zumindest unterschrieben? Wenn du es ganz alleine bestellt hast ohne dass sie irgendwo ihir Einverständnis ausgedrückt haben, ist der Kaufvertrag sowieso schwebend unwirksam und sie können ihn widerrufen... aber das nur als "Gewaltmittel", versuchs erstmal mit Freundlichkeit und poch auf die Kulanz ;)
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Ne ich habs online alleine bestellt. Ich hab jedoch mein Geburtsdatum angeben müssen und die sin ja net blind die können ja rechnen das ich 15 bin. Naja ich werd ma anrufen da und dann evtl mitn Zug fahren. Können ja dann gemeinsam zum Gelände gehen bzw. fahren.
MfG