Steckdose?

Christinili

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Alter
38
Ort
Erlangen
Um der alljährlichen "Erkältung danach" zu entgehen, hab ich mir mal überlegt dieses Jahr eventuell nen Föhn mitzunehmen. Eigentlich eher überflüssig aber so kalt wies dieses Jahr werden soll vielleicht doch ganz sinnvoll. Allerdings wär da noch das Problem mit der Energieversorgung. Bevor ich jetzt noch 50 Euro für so nen Wechselrichter rausschmeiß, wollt ich fragen ob jemand von euch z.B. bei den "richtigen" Toiletten schon mal ne Steckdose entdeckt hat? Grüße, die Chrissi
 

Christinili

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Alter
38
Ort
Erlangen
Hm, ich dachte in den Duschzelten wären keine Stromanschlüsse. Aber ich hab ehrlich gesagt auch noch nie darauf geachtet. Von den Batterieföhns hab ich auch schon gehört, allerdings noch nie einen irgendwo gesehen.
 

KonspiracyTV

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
großhabersdorf- ein kaff bei nbg
ich kann mich auch nicht an steckdosen im duschzelt erinnern, hab nämlich auch das föhn-problem und im letzten jahr vergeblich nach einer gesucht.. naja kann auch sein dass ich einfach noch zu dicht war... :)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
ueberfluessig = ueberfaellig?

;)

kann mich dunkel drann erinnern dass es letztesjahr im c4 sanitaerbereich steckdosen in limitierter anzahl gab. die herren der schoepfung ham die aber nie in anspruch genommen

:lol:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
gibt zig möglichkeiten.

a) Auto-Fön: Läuft mit dem Zigarettenanzünder im Auto und 12V
b) Wechselrichter samt Adapter für ins Auto
c) Autobatterie mit eingebautem Wechselrichter
d) Autobatterie mit Zigarettenanzünder-Anschluss + a) Fön

Ich würd dir - den kosten und der vielfältigen Nutzen - Variante d) empfehlen. da kannste z.b. auch div. Auto-Kühlboxen anschliessen etc.

Was aber halt ist: Ein Fön verbraucht UNMENGEN an Strom. Gibt ja sogar aktuell die 2000 Watt Föns. Und die Saufen dir halt jede Batteriequelle innert kürze leer. Darum: Falls am Auto anschliessen --> Motor laufen lassen! Und bei Variante c) und d) kommste auch nicht ums nachladen rum.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ach nimm dir ne fette Wollmütze mit.... So erkältest du dich sicher nicht....
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
oder doch plan
e) der menschliche foehn auch kuscheln im schlafsack genannt
vorteil: bringt beiden waerme, vielleicht sogar spass und kostet keinen akku oder batterie sondern nur koerperfett

;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
tom2tom das ist ja auch mal ne gute Idee.... (oder so ;))
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nur um den Stromverbrauch mit dem Fön mal zu verdeutlichen:

Eine normale PKW Batterie hat so gegen 50Ah bei 12V. Das gibt also 600 Wattstunden. Der Wechselrichter hat einen Wirkungsgrad von vielleicht 60%. Damit kämen wir dann auf 360 Wattstunden. Wobei die letzten paar kannst du eh vergessen, weil dann die Spannung zu tief sein wird.

Sagen wir also - optimistisch wie wir sind - 300 Wattstunden liefert die Batterie.

Ein "kleiner" Haushaltsfön braucht aber gegen 1000 Watt. D.h. der Strom reicht gerade mal für 20 Minuten fönen. Das ist sauwenig..

PS: Ich bin eingerostet in sachen Elektrizitätslehre. Man möge mich korrigieren.. ich glaub 60% Wirkungsgrad ist eh viel zu optimistisch.

Darum glaub ich auch ned daran, dass Batterieföns echt was sinnvolles sind. Entweder müssen die ne Leistung von nem Taschenventilator haben, oder aber sie saufen enorm Batterien...
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Naja, ehrlich gesagt halt ich es überhaupt für sinnlos nen fön mitzunehmen, aber muss ja zum glück jeder selber entscheiden ;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Wozu denn 'nen Fön?
Kaum gehst du aus deinem Zelt, stehst du eh im Regen und das Föhnen war fürn Arsch. :|
 

Fenris

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Aaah, ich kann mich nicht beherrschen:

Also DER Geheimtip: *trommelwirbel*

Im Nazi-Museum gleich hinter der Alterna gibts ein super nettes Cafe.
Vorletztes Jahr waren wir da noch alleine, letztes Jahr gabs da schon RIP-Frühstück und dieses Jahr werden sich da die Rocker wohl gegenseitig auf den Füßen stehen... Na ja, egal, muss ich mir was neues suchen.
Auf jeden Fall kann man da neben netten Essen auch die Toiletten nutzen, die sind sehr geräumig, sehr sauber und haben auch Steckdosen...
(Weiß das, weil da hab ich die letzten Jahre immer mein Handy aufgeladen...)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Fenris schrieb:
Auf jeden Fall kann man da neben netten Essen auch die Toiletten nutzen, die sind sehr geräumig, sehr sauber und haben auch Steckdosen...
(Weiß das, weil da hab ich die letzten Jahre immer mein Handy aufgeladen...)

hehe.
manchmal wundere ich mich ueber euren entdeckergeist
;)

handy aufladen sollte aber schmerzloser wieder bei einem telekommunikationsanbieter gehn der das lettzes jahr auch schon anbot oder?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja mein Handy läuft ja 4-7 Tage, je nach gebrauch. Sollte reichen.

Hab sonst noch ein "notfall"-ladepack mal als Werbegeschenk gekriegt.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Naja.. ich hab es da wohl am einfachsten... neben dem Bett wird ne Steckdose sein ;)

Bin ja dieses Jahr zum ersten Mal in einem Hotel, bei kaltem nassen Wetter vier-fünf Tage lang in Bodennähe tue ich meinem Rücken noch nicht wieder an.
Wurde ja im Frühjahr am Rücken operiert (dürften viele wissen), wenn man dann noch verkrampft schläft dann ruinier ich mir das Festival.

Naja... beim PR-Camp rumhocken tue ich trotzdem ;) Und das Hotel ist in bequemer Fuss-Reichweite
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
woooooooooooot?
wie bitte soll ich dann im sanitaerbereich treffen und mit zahnpastageschaeumten zaehnchen hallo sagen?
meine vorfreude ist getruebt
;)