Steel Panther

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hoffentlich nicht wegen iwelcher Texte...das wäre beschissen in Bezug auf Liveauftritte...und ich muss beim DJing jetzt auch gucken was ich nicht spielen darf...nervig und arm. Wie kann man ein Comedy Glam Album indizieren???
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Unter'm Strich egal, wegen was das Album indiziert wurde. So lange es indiziert ist, dürfen die Songs nur auf Konzerten, auf denen der Einlass erst ab 18 ist, vorgetragen werden.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
So lange es indiziert ist, dürfen die Songs nur auf Konzerten, auf denen der Einlass erst ab 18 ist, vorgetragen werden.

puh, das ist ja dann auch der k.o. für festivals und damit vielleicht auch für steel panther komplett (zumindest so, wie sie jetzt sind)...denn entweder müssen sie sich wohl ändern/verstellen bei den nächsten alben, um damit genug lieder zu haben, die nicht von der indizierung betroffen sind, oder sie bleiben sich treu, verpassen dadurch aber eine der größten werbeplattformen in einem für sie sicherlich nicht unbedeutendem markt.


einfach nur bitter und traurig
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
So drastisch würde ich das momentan nicht sehen. Das Album bricht für den deutschen Markt in Sachen Konzerte, Festivals etc. zwar komplett weg, aber wenn die Vergangenheit eines zeigt, dann, dass die Bpjm der wilkürlichste Sauhaufen überhaupt ist. Das erste Album bleibt ja zum Beispiel völlig unberührt und folgende Alben können das genauso gut.

Ich glaube auch nicht, dass die Band Gelegenheit hatte, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen. Eisregen sind ja eine besonders beliebte Band bei der Behörde. Als der Indizierungsantrag gegen das Album "Blutbahnen" lief hat die Band selbst Stellung zu jedem einzelnen Stück bezogen und so eine Indizierung abwenden können.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Vllt. wurde es wegen dem Cover indiziert, wer weiß, dann kommts halt neu raus, den Indizierungsbericht kann man ja sicher iwo nachlesen. Wenns wegen nem Song ist (was ich nicht glaube), kann man immer noch eine Fassung ohne dem Song rausbringen.

Bin ja mal gespannt, 3 Konzerte der Balls Out Tour stehen in Deutschland noch an!!!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Gestern war das Konzert in Hamburg und laut setlist.fm wurden auch fleißig Balls Out - Songs gespielt, ich vermute ja einfach, dass es niemanden interessiert, dass das Album indiziert ist xD
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Dünnes Eis, auf dem sich die Knaben da bewegen. Lass das wen rausfinden, der der Band (warum auch immer) nicht wohl gesonnen ist, dann gibt's mächtig Ärger.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Die Konzerte von Steel Panther sind doch zum Teil sowieso ab 18. Dann ist das ja egal.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Aber nicht in Deutschland, darum gehts momentan ja. Und was wird mit Festivalauftritten. Ich weiß nichtmal, ob die Band das überhaupt mitbekommen hat mit der Indizierung.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich glaube, jetzt wird es interessant: Soweit ich weiß können Medien, die bereits eine Alterseinstufung haben, nicht mehr indiziert werden. Wurde doch so eingeführt vor ein paar Jahren.

Die aktuelle Live Blu-Ray/DVD "British Invasion" hat als Bonus ein paar Live-Tracks vom Download Festival, davon sind drei vom Album Balls Out.

Die Blu/DVD ist ab 16 freigegeben, hab ich auch gestern im örtlichen Media Markt gesehen.
Also sind die Songs auf der CD nicht ok, aber auf dem Live-Medium schon, oder wie? :smt043
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Clubhead wäre so gut 90 Minuten Panther !

Bin echt am Überlegen ob ich nach München fahre und den Schnaxl bei den Broten im Stich lass :mrgreen:
Er wäre böse :D
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Aber dieses Jahr nur 60 Min.(Bosse, FFDP) bzw. Kalkbrenner am So. 75.

Etz wird's aber viel zu off-topic, außerdem sollte das alles in nen Wunsch-Fred.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.