Taubertal 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bin (wer hätte es anderster erwartet) auch wieder dabei ab Mittwoch. Werde sicher auch das eine oder andere Mal beim Tauberplanscher-Camp vorbeisehen. Taubertal ist einfach das gemütlichste größere Festival Deutschlands trotz dem bescheidenen Berg
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.870
Alter
33
Ort
Nürnberg
Grade mal zufällig in die FAQ auf der TT Homepage geschaut und jetzt bin ich etwas verwirrt :?

Kann man mit Wohnwagen und mehreren Zelten nebeneinander auf einen Campingplatz oder müssen Zelte extra stehen?

Wohnwagen, Wohnmobile und Wohnanhänger müssen aus Sicherheitsgründen in einem gesonderten Bereich stehen. Dieser ist in der Nähe des Campingplatzes "Berg" zu finden.

Ich bin bis jetzt irgendwie immer davon ausgegangen, dass auf dem Camping Berg quasi Anarchie herrscht und da so ziemlich alles erlaubt ist (sogar Aggregate sind ja ausdrücklich erlaubt...). Irgendwie hatte ich auf jeden Fall auch im Hinterkopf, dass auf dem Berg WoMos neben Zelten stehen können, ohne Probleme.

Kann einer von euch da was dazu sagen?! Das wär natürlich schon wichtig zu wissen, schließlich hatte ich in jedem Fall vor, mim WoMo zu kommen, aber wenn ich dann ganz woanders abseits von euch stehen müsste, wär des natürlich auch beschissen :?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
WoMos können neben den Zelten stehen. Zumindestens habe ich das schon oft so gesehen und erlebt. Höchstens das ist ne neue Regelung, würde mich aber eher wundern.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.870
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab grad auch noch im Tauberplanscher geschaut und das sieht in der Tat besser aus als zuerst befürchtet :)


Das sollten sie wirklich mal eindeutig und unmissverständlich in die Infos aufnehmen: Der "eigene Bereich" für Wohnmobile und Wohnwagen ist der ganze Campingbereich nördlich der Landstraße (Reutsächser Steige). Dorthin werden alle geschickt, die mit/bei ihrem Fahrzeug campen wollen, und ihr könnt alle zusammen in diesen Bereich.

http://www.taubertal-festival.com/phpbb3/viewtopic.php?f=61&t=3477


Dann hoff ich mal, dass ihr bereit seid, dort zu campen, damit ich nicht ganz allein dort wohne :p
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Dickchchchchie und Co sind doch eh immer da und wir gesellen uns da auch einfach dazu :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.870
Alter
33
Ort
Nürnberg
Müssen dann nur schaun wie wir uns absprechen, dass wir auch wirklich nebeneinander sind dann im Endeffekt?!
Also ich werd ja wies ausschaut Mittwoch gegen Mittag schon da sein, je nachdem wie schnell das mit der Passvergabe im KARO-Büro läuft und wie groß der Andrang dann oben an der Schleuse ist...
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Neuer Newsletter

Vorhin kam ein neuer Newsletter:

Außerdem präsentieren wir erstmalig FLEXotels: Die bequeme Art das
Taubertal-Festival zu erleben!

 Habt ihr nicht auch schon einmal
nach einem anstrengenden Tag bei bester Stimmung und permanenter
Bewegung davon geträumt, nur wenige Meter laufen zu müssen, um dann in
ein gemütliches Bett zu fallen mit einem festen Dach über dem
Kopf?!


Das bietet FLEXotels, der kleine Raum mit viel Wohlfühlambiente: auf
ca. 3,0m x 2,5m erwartet den Gast in einem der FLEXotels ein
komfortables Doppelbett mit Beistelltisch und kleinem Schubladenschrank.
Die cremefarbenen Wände und die angenehme Beleuchtung vermitteln nicht
das Gefühl, in einem Container zu übernachten, sondern in einem
richtigen Hotelzimmer. Das ein oder andere Getränk und ein Snack auf
der kleinen Holzdielenterrasse vor dem Zimmer runden den Tag auf dem
Festivalgelände zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis ab.


Zu haben ist der Komfort ab 37,80 Euro pro Nacht pro Person. Mehr
Informationen zu den Flexotels gibts hier:
http://2011.taubertal-festival.de/index.php?id=342
Bin mal gespannt, wo sie das denn aufbauen wollen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.870
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hört sich nicht schlecht an :D

Aber ich hab mein FLEXotel auf 4 Rädern :smt023
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.870
Alter
33
Ort
Nürnberg
Absurd.
VIP Ticket, Minihotelzimmer...
Wo bleibt denn da der Festivalcharakter? :smt009

Also VIP schließt für mein Verständnis ein tolles Festivalerlebnis nicht aus, ganz im Gegenteil, das "verfeinert" das Ganze nur noch. Meine Meinung.

Diese Hotelzimmer sind wohl auch eher ein Gag, kann mir nicht vorstellen dass die da den ganzen Campingplatz vollpflastern. Vielleicht ganz nett für das ein oder andere Pärchen, das wars dann aber wohl auch ;)

Davon abgesehen bin ich froh und finds auch sehr sympathisch, dass die TT-Organisatoren sich ganz offensichtlich bemühen, ihre Kosten durch Zusatzangebote zu decken bzw. ihren Gewinn dadurch zu steigern, anstatt (wie so mancher Konkurrent) jedes Jahr die Preise für Normal-Tickets weiter ins Unermessliche steigen zu lassen. Wer sowas nicht haben will, muss es ja auch nicht buchen, sondern kauft sich ganz regulär sein (nach wie vor echt günstiges) Standardticket :)
 
  • Like
Reaktionen: wolf!

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Wenn das nicht angenommen wird, ist es eh das erste und gleichzeitig letzte Mal dort.
Die testen halt dieses Jahr ein bisschen, beim SoSi gibt's ja auch VIP-Tickets mit Heli-Anflug für 777 €... mal schauen, was für eine Zukunft das Ganze hat.
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Irgendwelche gibt es immer, die "das Besondere" haben wollen und dafür zahlen. Das sehe ich so wie maxibt: warum sollte der Veranstalter das geld nicht mitnehmen und dafür die Ticketkosten stabil halten?

Was besonderes ist´s ja eh nicht mehr mit einem Paß für irgendwas auf einem Festival rumzurennen, hat scheinbar bald jeder einen umhängen.

FLEXotels:
meines Wissens sollen die doch auf dem oberen Campingplatz (Berg) nahe den Duschen (also wenn man hochfährt linker Hand) stehen.
Wie schon bei den Tauberplanschern geschrieben: für das Geld bekomme ich ein Zimmer im Gasthof ganz nahe dem Festivalgelände.

Ach ja, vielleicht hat ja der ein oder andere auf´s-Taubertal-gehende Parkrocker Lust was zu gewinnen? http://www.tauberplanscher.de/docs/quiz_ueb.php
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und weil der ursprüngliche Charakter von Festivals mal ein ganz anderer war als Hotelzimmer auf dem Campingplatz, buchbarer Wellenbrecherzugang und Heliflüge incl. 5 Sterne Hotel und Champagner für 777 Euro die Nacht.

Hat halt einfach nix mit Festival zu tun, genauso wenig wie eine Pizza Wurstel in Rimini einen italienischen Urlaub ausmacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.