Taubertal 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.872
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und weil der ursprüngliche Charakter von Festivals mal ein ganz anderer war als Hotelzimmer auf dem Campingplatz, buchbarer Wellenbrecherzugang und Heliflüge incl. 5 Sterne Hotel und Champagner für 777 Euro die Nacht.

Hat halt einfach nix mit Festival zu tun, genauso wenig wie eine Pizza Wurstel in Rimini einen italienischen Urlaub ausmacht.

Und nochmal: Es zwingt dich doch keiner, des ganze Zeug zu buchen ;)
Das normale Festivalflair wird doch nicht dadurch gestört, dass sie für ein paar Leute so Wohn-Container aufstellen...? Versteh ich nicht.

Wenn du es nicht willst, dann bekommst du von alldem doch gar nix mit. Also wo verändert sich da der Charakter des Festivals? ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Man selber bekommt nix davon mit, klar. Aber trotzdem befürchte ich, dass das dann in einiger Zeit zum Standard wird. Irgendwann dürfen vielleicht nur noch die Leute in den wellenbrecher, die extra dafür zahlen. Wenn man dann mal rein will, "muss" man sich so ein special ticket kaufen...muss natürlich nicht sein, dass es soweit kommt, aber befürchten muss man es trotzdem, finde ich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und nochmal: Es zwingt dich doch keiner, des ganze Zeug zu buchen ;)
Das normale Festivalflair wird doch nicht dadurch gestört, dass sie für ein paar Leute so Wohn-Container aufstellen...? Versteh ich nicht.

Wenn du es nicht willst, dann bekommst du von alldem doch gar nix mit. Also wo verändert sich da der Charakter des Festivals? ;)

Zweiklassengesellschaft hat auf Festivals in meinen Augen nix verloren, Punkt! Sind alles Versuchballons wie weit man das Publikum aufteilen kann und ich kann damit nix anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
sowas gibts auf anderen ausländischen festivals schon lange.
solang ich davon nicht beeinträchtigt werde (z.b. wellenbrecher nur noch mit extra-ticket) ist mir das herzlich egal. diejenigen, die sich das gönnen wollen, können es von mir aus gerne, ich bin dafür noch zu jung.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich bin eigentlich auch eher gegen sowas, allerdings muss man auch sagen: die Leute die das nehmen, sind halt die, die sonst im teuren Hotel nächtigen. Der Veranstalter hat halt erkannt, dass es genug Leute gibt, die aufs Festival ohne campen wollen, und bietet das nun an, damit er das Geld kriegt, und nicht die örtliche Hotelindustrie. schon verständlich, allerdings sollte man es wirklich im Rahmen halten. ich glaube wenn man tatsächlich eine zwei-klassen-festival-landschaft aufbaut ist der Imageverlust für die festivals, die das machen enorm. Ich zumindest hätte eher weniger bock auf ein festival, wo ich kunde zweiter klasse bin.
 

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
Ich würd vll auch fahren ;) hat jemand erfahrung ob das normalerweise ausverkauft ist oder wie lange man tickets bekommt?

€ habs grad auf der hompage gesehn^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.872
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ist eigentlich jedes Jahr ausverkauft und laut Newsletter auch dieses Jahr wieder kurz davor!

Aber das weißt ja dann jetzt wohl schon ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Und nochmal: Es zwingt dich doch keiner, des ganze Zeug zu buchen ;)
Das normale Festivalflair wird doch nicht dadurch gestört, dass sie für ein paar Leute so Wohn-Container aufstellen...? Versteh ich nicht.

Wenn du es nicht willst, dann bekommst du von alldem doch gar nix mit. Also wo verändert sich da der Charakter des Festivals? ;)

Zweiklassengesellschaft hat auf Festivals in meinen Augen nix verloren, Punkt! Sind alles Versuchballons wie weit man das Publikum aufteilen kann und ich kann damit nix anfangen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gigge

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Beide Zeltplätze öffnen offiziell erst am Donnerstag, dann gibt es
fließendes Wasser etc.

Der Zeltplatz Berg kann aber ab Mittwoch bezeltet werden, wir schicken
niemanden weg, der hier am Mittwoch ab 9.00 Uhr ankommt.

Der Zeltplatz Tal öffnet definitiv erst am Donnerstag, weil am Mittwoch noch
die ganzen großen Baufahrzeuge auf dem Taubertalweg fahren, um die Bühne zu
bauen etc. Uns ist das Risiko zu hoch, dass einem unserer Besucher dabei
etwas passiert.

Kumpel hat nachgefragt wegen der Öffnung der CP-Plätze...

€ hab doch gewusst, dass es im Newsletter mal stand
Wichtig: eine Anreise am Mittwoch vor dem Festival (10. August 2011)
ist, entgegen anders lautenden Gerüchten, möglich.
Wir empfehlen aber dringend erst am Donnerstag zu kommen, die o.g.
Wegkapazitäten stehen uns erst ab Donnerstag, den 11. August zur
Verfügung.
Der Campingplatz Tal wird erst ab Donnerstag geöffnet sein! Hierbei
spielen vor allem Arbeitssicherheit und Publikumssicherheit eine
entscheidende Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Nachdem ich doch ein sehr fauler Mensch bin: Wer campt wo? Und viel wichtiger, wem darf ich mich anschließen? ;)

(Und reist evtl. jemand aus/über Nbg an? :D )
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
ich würd ja auch und dann auch aus Nürnberg und dann bräucht ich auch wen, mit dem ich campe..

bin mir aber noch nicht 100% sicher..aber reizen tuts mich schooon.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wir campen doch soviel ich weiß alle beim Dickie-Camp. Der Max muss ja mit seinem WoMo sowieso auf den Berg-CP und da werd ich auf jeden Fall auch sein.
Und nachdem Bimbi und Klotz beim Max im WoMo mitfahren komm ich wohl alleine aus München, zumindest nach jetzigem Stand.
Die kürzeste Verbindung wäre zwar über Treuchtlingen, aber wenn aus München niemand mitkommt und sich in Nürnberg ne größere Gruppe findet, dann würd ich (allein aus finanziellen Gründen) auch über Nürnberg fahren.

€: Noch dazu hab ich dann wenigstens das letzte Stück noch Mitfahrer :)
Aber kommt ihr überhaupt alle schon ab Mittwoch?
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.872
Alter
33
Ort
Nürnberg
So schauts aus, Camping Berg und wir werden uns alle irgendwo zamschließen. Das dürfte dann (wenn man aus Richtung CP Tal hochkommt) die rechte Seite des Platzes sein, soweit ich weiß sind nur dort WoMos erlaubt.

@Nico: Allein hochfahren brauchst doch echt ned. Gibts sonst niemanden aus der Gegend, der mitkommt?!
Da fällt uns schon noch irgendwas ein, denk ich ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Glaub net, dass sonst noch wer mitkommt.
Aber des seh ma dann. Ich hab nix gegen Zugfahren, und ab Nürnberg sind ja dann eh die anderen am Start.
Solange du mein Zeug im WoMo mitnimmst ist alles ok, so ne Schlepperei wie auf der SoSi-Hinfahrt kann ich echt nicht mehr gebrauchen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.