Tennis-Thread

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
639
Alter
38
BAAAAAAM deutscher Wimbledon-Sieg ist machbar!
GEIL!!!!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja Wimbledon ist ja das einzige was nicht gezeigt wird und bei Sky liegt. Die anderen Grand Slam Turniere laufen ja auf Eurosport immer. Aber der Sky-Vertrag läuft jetzt auch aus am WE, nächstes jahr ist noch offen
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Ich persönlich finde es schade, dass solche Großereignisse (das Finale) ins Pay-TV verbannt werden. Damit wird keinem geholfen...

naja wie oben schon geschrieben laufen die anderen 3 grand-slam turniere ja im free-tv...wenn die DERMAßEN viel geld abwerfen würden, würden sich vielleicht auch andere sender als europsport drum reißen. und wimbledon ist wohl (allein durch den namen) wohl auch euro-sport zu teuer, zumal die french open nur 2 wochen vor wimbledon-beginn zu ende waren.

aber auf so einem level ist der tennis-sport in deutschland (momentan) einfach nicht. Dafür fehlen eben auch (deutsche) zugpferde. Bei den Herren hat jetzt der 35-jährige haas mal wieder etwas auf sich aufmerksam gemacht und dahinter gibts noch kohlschreiber, über den man als mittelmäßig interessierter tennis-gucker noch stolpert...bei den frauen sinds kerber und lisicki, wobei viele, so machts den anschein, den namen lisicki auch erst seit gestern kennen.

was ich damit sagen will: hätte radwanska das ding gestern gewonnen...meinst du auch nur ein bruchteil derer, die jetzt die großen tennis/lisicki-fans sind, hätten am samstag radwanska gegen bartoli angeschaut?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich persönlich finde es schade, dass solche Großereignisse (das Finale) ins Pay-TV verbannt werden. Damit wird keinem geholfen...

Was heißt denn "verbannt". ARD/ZDF hätten ja um die Rechte bemühen können. Ich als zahlender Sky Kunde, dem mit Wimbledon ein Exklusivereignis schmackhaft gemacht wird, wäre jedenfalls mehr als angefressen, wenn das wichtigste Spiel dann plötzlich frei empfangbar ist.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Kann ich verstehen, sehe ich aber anders, es sei denn du hast gezielt für das Wimbledon Finale 2013 Sky geholt. Ich rede ja auch nur vom Finale, Sky würde dafür ja ordentlich Übertragungsrechte kassieren.

Der große Vorteil von Sky sollte doch sein, dass man das komplette Turnier - im Idealfall jedes Spiel auf den Optionskanälen - sehen kann.
Für mich ist das ein Stück weit Allgemeingut wenn ein deutscher Sportler die Möglichkeit hat ein historisches Turnier zu gewinnen.

Es wäre für den deutschen Tennisverband einfach eine super Gelegenheit nach vielen Jahren wieder im Rampenlicht zu stehen. Sehen werde ich das Spiel so oder so, zur Not über VPN Client auf dem BBC Stream.