The Babyshambles

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Offiziell bestätigt

The Babyshambles ist die aktuelle Band von Pete Doherty, dem ehemaligen Leadsänger und Gitarristen der britischen Punkrockband The Libertines. Er gründete die Band im August 2003 als Gegengruppe zu den Libertines, als die anderen Mitglieder ihn wegen seiner anhaltenden Drogenprobleme zeitweilig aus der Band geworfen hatten. Seinen ursprünglichen Plan, die Band ebenfalls The Libertines zu nennen, musste Doherty wegen rechtlicher Probleme aufgeben.

Neben Doherty sind Adam Ficek (Schlagzeug) und Drew McConnell (Bass) Mitglieder von Babyshambles. Ficek, geboren in Bletchley, ist seit 2005 Mitglied und ersetzte damit Gemma Clarke. Früher spielte er bei den Bands White Sport und Mains Ignition. McConnell stammt aus Dublin und spielte zuvor bei der Band Elviss und ist aktuell noch zusätzlich bei einer Band namens The Phoenix Drive.

Nach der Veröffentlichung der ersten Single Babyshambles im Mai 2004, tourte die Band im September und Oktober 2004 durch Clubs in Großbritannien. Alle Auftritte waren bei Ankündigung sofort ausverkauft. Im Dezember 2004 erreichte die zweite Single der Band Killamangiro Platz 8 der britischen Charts.

Abgesehen von den Singles haben Babyshambles bisher ihre Werke zum größten Teil im Internet veröffentlicht. Seit Februar 2005 war die Band im Studio damit beschäftigt Songs für das erste Album Down In Albion aufzunehmen, das in Großbritannien am 14. November 2005 veröffentlicht wurde. Am 28. November 2005 soll dann die Single Albion ausgekoppelt werden.

Nachdem bereits vereinzelte Gigs auf der britischen Insel kurzfristig abgesagt wurden, kam es Anfang November 2005 zur Absage der geplanten Europa-Tournee bis auf ein einziges Konzert in Graz - Gerüchten zufolge wegen eines Managementwechsels der Band. Das Konzert wurde wegen Pete Dohertys Verhaftung in London ohne ihn gespielt.

Quelle: www.wikipedia.de
Homepage: www.babyshambles.net
Foto: www.babyshambles.net
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
das wär mich für der erste grund um auf RIP zu fahrn.

Bloß ist die Chance, dass die letztendlich spielen doch zu gering. Wenn man schaut was aus den letzten Konzerten geworden ist. :D
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ja stimmt, ich bin gespannt, ob die letztendlich auf der Bühne stehen. Aber sehen würde ich sie schon gerne, und am besten ist da wohl ein Festival, Konzert ist mir bei denen schon zu heikel.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Skywalker schrieb:
sollte man sich schon anschauen... weil die chance, dass pete doherty beim nächstem rip/rar noch lebt ist imo relativ gering.
Die Chance, dass er kommt ist aber auch sehr gering, der war ja auch schon 2003 bei den Libertines nicht dabei.
 

topoldboy

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Marienkefa schrieb:
Skywalker schrieb:
sollte man sich schon anschauen... weil die chance, dass pete doherty beim nächstem rip/rar noch lebt ist imo relativ gering.
Die Chance, dass er kommt ist aber auch sehr gering, der war ja auch schon 2003 bei den Libertines nicht dabei.

da was aber schon von vorherin klar das er nich kommen wird. die shambles ham vor rip einige konzerte da wird man schon sehn ob er kommt oder nich. ich find des rip-lineup bis jez eher mau, würd mir abr für die shambles bestimmt ne tageskarte kaufen
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
topoldboy schrieb:
da was aber schon von vorherin klar das er nich kommen wird. die shambles ham vor rip einige konzerte da wird man schon sehn ob er kommt oder nich. ich find des rip-lineup bis jez eher mau, würd mir abr für die shambles bestimmt ne tageskarte kaufen

Ich denk mal damit spekuliert MLK, dass sich einige deswegen ne Karte kaufen, denn dass die komplett auftreten würden, würde ja schon an ein Wunder grenzen.
Aber wenn sie spielen würden, wär ich auf jeden Fall dabei, denn die Musike ist nicht schlecht und die Show wär es wohl auf jeden Fall auch nicht Der Musikexpress hatte da mal nen netten Artikel zum Thema "Voyeurismus und Pete Doherty"...
 

Tobler51

Parkrocker
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
klingt zwar recht "derb" aber trotzdem würd ich _IHN_ gern mal sehn.....am besten so schnell wie möglich *daumendrück!*

der wird noch zum 2ten Kurt Cobain der junge hüpfer :s
 

redvandalin

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
füssen
Pete Doherty schon wieder in U-Haft

Hi ihr
habe gerade gelesen das der P. Doherty schon wieder in U-Haft ist und das kurz nachdem die Bewährungsstrafe erlegt wurde... :(

weiß jemand von euch wie das in england mit solchen verurteilungen ist?

wollt die eigentlich unbedingt auf RIP sehen, aber das sieht jetzt wohl nicht so gut aus.

--- naja, bei denen muss man ja immer mit rechnen das sie ihre auftritte nicht einhalten ;) ---

auf rip fahr ich trotzdem :mrgreen:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich hab aber irgendwo gelesen, das ihm gestattet wurde, sine Auftritte wahrzunehmen...
 

redvandalin

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
füssen
ja, ich wollt die eben auch unbedingt sehen.

wär genial, wenn der auf die Auftritte trotzdem dürfte.. aber mal gucken :)