The Smashing Pumpkins

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
The Smashing Pumpkins

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

The Smashing Pumpkins ist eine 1987 gegründete Alternative-Rock-Band aus Chicago. Nach einer Aussage des Frontmanns Billy Corgan vom August 2008 sei die Band auch dem eigenen Subgenre „American Gothic“ zuzuordnen.

Geführt von dem Sänger und Hauptkomponist Billy Corgan (Gitarre, Gesang), brachten sie während ihrer ersten Schaffensperiode von 1987 bis 2000 sechs Alben und zwei B-Seiten-Sammlungen und seit ihrer Wiedervereinigung 2006 ein weiteres Album auf den Markt. Die Besetzung entspricht der einer typischen Rockband: zwei Gitarren (Billy Corgan, James Iha, ab 2006 Jeff Schroeder), Bass (D'arcy Wretzky, ab 1999 Melissa Auf der Maur, ab 2006 Ginger Reyes) und Schlagzeug (Jimmy Chamberlin, ab 2009 Mike Byrne). Seit 2007 ist auch die Keyboarderin Lisa Harriton offizielles Mitglied. Die Smashing Pumpkins haben weltweit über 30 Millionen Alben verkauft.

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Bei heutigen großen Headlinern muss man am Ring Mittags da sein oder mehrere Stunden anstehen wenn man vorne drin sein will. Bei den Pumpkins kam ich 15 Minuten zu spät weil ich noch auf der Alterna war und konnte gemütlich bis in die ersten Reihen durchschlendern. Sagt wohl alles über die Zugkraft der Band aus ;) Da konnte man echt teilweise schon fegen an den Rändern. und der Auftritt an sich war jetzt bis auf ein paar bekanntere Songs (wie das im Video oben) auch nicht sonderlich spektakulär.

Vllt. Als Co-head oder auf der Alterna, aber als Headliner absolut untauglich in der heutigen zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
eine der professionellsten bands der 90er. RIP 07-auftritt war hammergut und das würde ich mir sofort wieder ansehen. das letzte album war leider mal wieder viel zu schlecht vermarktet wegen der allüren von billy corgan.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Ich fand der auftritt auch sehr gut, aber es stimmt schon das es zimmlich lehr war in der Publikum.

das liegt aber glaube ich daran, dass die band sich grauenhaft vermarktet. das jüngere RIP-publikum kennt die band zum größten teil nicht. die sollten besser bei hurricane/sosi auftreten. zudem war es sonntag abend, wo viele bereits die heimfahrt antreten.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich fand der auftritt auch sehr gut, aber es stimmt schon das es zimmlich lehr war in der Publikum.

das liegt aber glaube ich daran, dass die band sich grauenhaft vermarktet. das jüngere RIP-publikum kennt die band zum größten teil nicht. die sollten besser bei hurricane/sosi auftreten. zudem war es sonntag abend, wo viele bereits die heimfahrt antreten.

Naja, vielleicht ist es der Band auch nicht so wichtig, sich zu vermarkten.
Keine Ahnung. Kann ich mir zwar bei den SP nicht vorstellen, aber es soll ja Bands geben, die ihre Musik nicht nur des Geldes wegen machen.

Trotzdem sind die SP definitiv eine größere Band als die Caspers und Kraftclubs dieser Welt. Meiner Meinung nach sind das Bands fürs HuSo!
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
aber es soll ja Bands geben, die ihre Musik nicht nur des Geldes wegen machen.

bei billy corgan bin ich mir da 100%ig sicher. mehr ist von der band schließlich nicht übrig, seit er auch noch jimmy chamberlin vergrault hat. wie gesagt...komplizierter mensch :roll:

Is halt ein Mann! :sagnix:;)

Neee, im Ernst... die meisten Künstler haben doch einen an der Klatsche! Der Eine mehr, der Andere weniger....
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Wie jetzt alle immer auf das komplette Album Ding hoffen :D

War am Southside sehr enttäuscht, dass sie aus Siamese Dream fast nichts gespielt haben
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Also ich muss schon sagen, Pumpkins mit ner schön gemischten Set List würde schon passen. Entweder Head auf der AlternaStage oder eben Center und danach Placebo!Würde schon passen finde ich!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Gute Musik, komm mit der Stimme des Sängers nicht wirklich klar. Der Wiedererkennungswert eben dieser ist aber dann doch relativ hoch, sehr charakteristisch.

Von wegen Bekanntheit bei den Jüngeren: Ich selbst hab seit se Headliner bei RiP waren auch nicht mehr viel in den Medien von ihnen gehört, das einzige was ich mal gesehen hab war, dass der Titelsong einer Sendung auf DMAX über die Sea Shepherd von ihnen war (The world is a vampire, klasse Song).