The Streets

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
The Streets



Offiziell Bestätigt

Die Single Has It Come To This bedeutete den Durchbruch von The Streets. Sie erreichte 2001 die Top 20 der britischen Singlecharts.

Für sein Debutalbum Original Pirate Material aus dem Jahr 2002 wollte Skinner Garage-Musik weiterentwickeln und die Lebensstile britischer Jugendlicher reflektieren. Es entwickelte sich zu einem gleichermaßen von den Kritikern gelobten wie auch kommerziell erfolgreichen Album. In Großbritannien wurde das Album für den renommierten Mercury Music Prize nominiert. Das einflussreiche Musikmagazin NME nahm es in die Liste der fünf besten Alben des Jahres 2002 auf. Im gleichen Jahr wurde The Streets bei den Brit Awards für das beste Album, als bester Urban Act, als bester Nachwuchskünstler und als bester männlicher Künstler nominiert.

Original Pirate Material erreichte in den britischen Albumcharts Platz 12. Alle drei ausgekoppelten Singles Don’t Mug Yourself, Has It Come To This und Let’s Push Things Forward erreichten die Top 40.

Der Erfolg in seinem Heimatland verhalf Skinner Ende 2002 zu einer Veröffentlichung seines Albums in den USA durch die Plattenfirma Vice/Atlantic. Auch dort wurde es von den Kritikern gelobt. Die Musikmagazine und Zeitungen Rolling Stone, Spin Magazine, The New York Times, Blender, USA Today und die Los Angeles Times bezeichneten Original Pirate Material als eines der Alben des Jahres. In den Electronic Charts des Billboard-Magazins stieg das Album Anfang 2003 bis auf Platz 2 und erreichte in den Independent- und den Heatseeker-Charts jeweils die Top 20.

Neben seinem Musikprojekt The Streets sorgte Skinner auch unter seinen Aliassen Grafiti (mit der Single What Is The Problem?) und The Beats (mit der Single The Cigarette Beat) für Aufsehen.

Im Mai 2004 erschien das zweite Album von The Streets. A Grand Don’t Come For Free ist ein Konzeptalbum und erzählt vom Verlust von 1.000 Pfund Sterling und seinen Versuchen, das Geld wiederzufinden, aber auch von den Höhen und Tiefen einer Beziehung. Das Album erreichte im Juli 2004 Platz 1 der britischen Albumcharts.

Die erste ausgekoppelte Single Fit But You Know It stieg in den britischen Singlecharts auf Platz 4 ein und wurde zu seiner bis dahin erfolgreichsten Single. Diesen Erfolg konnte er mit der Single Dry Your Eyes noch steigern. Sie erreichte am 31. Juli 2004 Platz 1 der britischen Charts. Es folgte Blinded by the Lights im September 2004.

Am 7. April 2006 erschien das dritte und derzeit aktuelle Album The Hardest Way To Make An Easy Living.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame="http://www.amazon.de/Hardest-Way-Make-Easy-Living/dp/B000EQ5IG6/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=music&qid=1204653128&sr=8-2"]Amazon.de: The Hardest Way to Make an Easy Living[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Wenn nichts anderes besseres kommt, werd ich den mir sicherlich auch anschaun!
 

Mölle

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Gau-Algesheim/Mainz
Geht mir sau gut rein. Ich hab sie damals verpasst, dachte die hätten sich letztes Jahr getrennt? Gut das nicht, dann kann ich sie mir ja anschaun :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich hab sie damals verpasst, dachte die hätten sich letztes Jahr getrennt?

The Streets = Mike Skinner

Ich glaub nicht, dass der sich selbst trennen kann.:lol:

Ansonsten hat er nur zum Jahreswechsel sein Label "The Beats" zu Grabe getragen. Hat aber ja nichts mit seinem musikalischen Projekt zu tun.
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
find seine alben ja gut...aber live? war doch seehr enttäuschend. aber gut für hardcore fans bestimmt schön ;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
wieder mal ein muss für mich... glaub das wird dann das 5. Mal werden.....
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Absolut geile Sache. Ach wie ich doch englisch-akzentuierte Musik mag :mrgreen:
 

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
BABÄM! Absolutes muss ^^ ich wollt mir das älteste album zulegen und musste festellen dass es immernoch 18 € kostet, also beim schweine-laden^^
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
bei uns gibts die ersten beiden alben unter 10 euro, z.B. bei müller. zu WOM oder fachgeschäften darf man halt nicht gehen