The Used

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
The Used




OFFIZIELL BESTÄTIGT

The Used ist eine amerikanische Emocoreband aus Orem, Utah.

Ihre Musik zeichnet sich durch eine wohldosierte Härte und die zwischen Verzweiflung und Erlösung, zwischen Gesang und Geschrei schwankende Stimme des Sängers Bert McCracken aus, dessen gesundheitliche Labilität schon des öfteren zu spontanem Erbrechen und Kollabieren auf der Bühne führte.

Bandgeschichte

1997 gründeten Quinn Allman, Jeph Howard und Branden Steineckert zusammen eine Band, da sie jedoch keinen Sänger hatten und auch ihre Gesangsversuche nicht allzu erfolgreich waren, veranstalteten sie ein Casting, um einen Sänger zu finden. Nach ungefähr 50 Sängern sang Bert McCracken vor und die anderen drei entschieden sich sofort für ihn. Sie spielten aber erst ab 1999 zusammen, offiziell wird das Gründungsjahr 2000 angegeben.

Die ersten Auftritte in der Mormonenstadt Salt Lake City enden aufgrund des Spannungsverhältnisses zwischen der dort ansässigen Religionsgemeinschaft und McCrackens explosiven Verhaltens auf der Bühne mit dem freundlichen, aber bestimmten Rat, sich doch bitte andere Auftrittsorte zu suchen. Nach einigem Touren durch die USA entdeckt sie das Plattenlabel Reprise Records und The Used nehmen 2002 ihr erstes, selbstbetiteltes Album auf, welches sich aus dem Stand heraus weltweit über eine Million mal verkaufte und nicht nur melodisch, sondern auch instrumental einfach perfekt gelungen ist! Sänger Bert McCracken ist zwischendurch kurz mit Kelly Osbourne liiert, welches ihm großes, erfolgswirksames Medienecho und einige Auftritte in The Osbournes beschert.

2004 erscheint das zweite, sich sehr gut verkaufende, Album In Love and Death, in welchem die Band allerdings stark an Bissigkeit verloren hat und sich von ihren Screamo-Wurzeln in Richtung massenkompatiblen Rock bewegt, was viele Fans enttäuschte, welche The Used von Ihrer Geburtsstunde aus kannten, aber auch einige Fans dazu gewinnen konnte, die durch das neue Album aufmerksam auf sie geworden waren. Im Februar 2007 erschien ein Live-Album mit 9 Tracks und einer DVD im doppelpack, welches den Namen 'Berth' trägt. Am 8.Mai erscheint das neue Studioalbum Lies For The Liars.

Quelle Text

>>Homepage
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
wurde offiziell aus meinem player verbannt, nachdem ich "i'm a fake" gehört habe.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
hab ich schon mal bei der taste of chaos tour in münchen gesehen. hoffentlich spielen die nicht so ne lasche playlist. werd ich mir auf jeden fall anschauen
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
haben ein paar ziemlich geile lieder !!!hört euch box full of sharp objects an!!!

aber den sänger find ich ein bisschen schwul...........
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die werd ich mir sicher ansehen. Kenne zwar ncht so viele Lieder, aber das lässt sich ja noch nachholen.
 

Flip

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Oberfranken
Seeeehr geil, freu mich drauf! Da werden wir dann auch schön neue Songs vom Album hören dass diesen Frühling rauskommt ^^
 
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Neues Album draußen! kann man sich auf myspace anhörn. is viel geiler als "in love and death" Ich finds Hammer.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
sind auch soo getimt das ich mir mit denen gleich einen platz für Linkin Park reservieren kann... :P was will ich mehr?
 

Curtis

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Passau
also ich hab das neue album seit gestern; habs mir jetzt einmal durchgehört und auf Anhieb hauts mich nicht vom hocker; die anderen beiden waren auf jeden Fall besser!! Vielleicht ists aber so ähnlich wie bei Limbo Messiah (Beatsteaks), dass man sichs erst ein paar mal anhören muss.
Auf jeden Fall: THE USED wird geil!! :D
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wie schon im Novarock-Thread geschrieben, statt in deren Newsletter

NR-Newsletter schrieb:
[...]THE USED müssen früher in die Staaten zurück[...]

Hab auf der HP von The Used nichts Konkretes gefunden, man darf gespannt sein, ob eine weitere Band kommentarlos verschwinden wird, oder ob das keine Auswirken auf RiP hat.
 

zottelfee

Parkrocker
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Habe nur Songs von der Myspace-Seite gehört, klingt aber gut!
Werde sie mir ansehen ;)
 
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
34
McGuinness schrieb:
Wie schon im Novarock-Thread geschrieben, statt in deren Newsletter

NR-Newsletter schrieb:
[...]THE USED müssen früher in die Staaten zurück[...]

Hab auf der HP von The Used nichts Konkretes gefunden, man darf gespannt sein, ob eine weitere Band kommentarlos verschwinden wird, oder ob das keine Auswirken auf RiP hat.

Hast recht die sind net bei novarock aber die sind bis zum 12.juni noch in Europa. Bei myspace is des novarock gestrichen. Is doch jetzt egal für uns
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
das war ansich ein guter auftritt....eins war verdammt lustig ich weiß nicht ob ihr gesehen habt....vor dem wellenbrecher als der sänger sich eingebildet hat da kann man jetzt ne wall of death machen und die leute auseinandergegangen sind....da sind dann leute einfach nach vorn spaziert und haben die emo kids ausgelacht :mrgreen: das war lustig anzusehen
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
War nen guter Auftritt! Kenn zwar nicht so viel von denen, war aber trotzdem geil!
Die Wall of dead Geschichte habe ich auch mitbekommen - wirklich gut :)