The Voice of Germany

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Zum Thema:
Ich hatte das letzte Woche mal ein paar Minuten geschaut - und fands Müll.
Die Sänger waren zwar meistens gut, aber die Jury ist der totale Witz.
Da wird genauso rumgeschauspielert wie überall.
Dieses ganze "Fast-den-Button-Drücken" ist so lächerlich. Und dann: "Ich fand dich sooo gut und hätte fast gebuzzert, aber hab dann doch nicht."
Schrecklich.
Und da wurde halt im Vorcasting schon nach Aussehen sortiert. Denn sah irgendjemand richtig mies aus bzw. hätte nicht das Zeug zum 1-Jahresstar?
Zumindest keiner von denen, die ich in der Zeit gesehen hatte.

Damit is es eigentlich auf den Punkt gebracht... :smt023

natürlich gibt es ein Vorcasting, das bestreitet doch nun wirklich keiner, man wird ja daraufhin zu den "Blind Auditions" eingeladen.
und es sind nur "relativ gute" Sänger/innen weil man ein hohes Niveau in der Sendung haben wollte, was daran schlecht sein soll versteh ich einfach nicht.
Mann kann es manchen anscheinend nicht recht machen.
Warum sollte man jemand weiterlassen der schlecht singt?!


Dass jeder oder jeder 2. dort hässlich sein muss, damit die Show authentisch sein muss?! wtf?
Ich finde es gibt nicht sooo viele Menschen wo man sagen könnte "boah der sieht ja richtig mies aus".
Und ich denke, wenn man zu ner Castingshow geht wird man auch was vernünftiges Anziehen. Desweiteren sieht man auch immer wieder, dass die vor dem Auftritt nochmal kurz gepudert werden etc.

Das ist doch so ne typische eine Castingshow scheiße, alle Castingshows scheiße Einstellung und wenn man noch so komische Gründe findet :D

Dass jemand schon Erfahrung im Musikgeschäft hat ist natürlich auch ganz böse, dene muss man verbieten zu Castingshows zu gehen ... ach am besten dürfen se gar keine Musik mehr machen, denn wer bisher keinen Erfolg hatte, darf sich auch nicht mehr versuchen einer bereiten Masse zu zeigen :roll:

Eig könnts mir vollkommen egal sein, aber bei so nem Zeugs muss ich einfach was dazu schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Die Sänger waren zwar meistens gut, aber die Jury ist der totale Witz.
Da wird genauso rumgeschauspielert wie überall.
Dieses ganze "Fast-den-Button-Drücken" ist so lächerlich. Und dann: "Ich fand dich sooo gut und hätte fast gebuzzert, aber hab dann doch nicht."
Schrecklich.

Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich muss zugeben ich war nach den ersten beiden Folgen schon positiv überrascht, aber das hat mich dann zu sehr genervt.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Die Sänger waren zwar meistens gut, aber die Jury ist der totale Witz.
Da wird genauso rumgeschauspielert wie überall.
Dieses ganze "Fast-den-Button-Drücken" ist so lächerlich. Und dann: "Ich fand dich sooo gut und hätte fast gebuzzert, aber hab dann doch nicht."
Schrecklich.

Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich muss zugeben ich war nach den ersten beiden Folgen schon positiv überrascht, aber das hat mich dann zu sehr genervt.

da geb ich euch recht, das is wirklich ... strange ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Immerhin besser als Deutschland sucht den Superd... Pietro Lombardi
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
In Amerika kam ja raus, dass egentlich fast alle Kandidaten dort schon Plattenverträge hatten und die Show einfach eine gute Werbeplattform für ihre Labels war um die Verkaufszahlen anzukurbeln und die Leute bekannter zu machen.

Gestern habe ich es auch mal gesehen und da war ja auch jeder irgendwie schon Profisänger, hatte einen Produzentenpappi oder sonst was. WÜrde mich nicht wundern, wenn auch hier nicht nach "Talenten gesucht" wird, sondern einfach Ladenhüter ein bisschen gepusht werden.

Ich persönlich glaube dem Fernsehen eher wenig, ganz besonders aber erst recht nicht den Privaten!
Die hatten ja auch alle ein Knopf im Ohr. Wer sagt denn, dass sie keine Regieanweisungen darüber bekommen, wann sie für wen zu drücken haben... :roll:

Am besten sind halt einfach nachwievor die Musiker, die sich über die Ochstentour hochgearbeitet haben und nicht den schnellen Erfolg gesucht haben. Period.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
(...) Ich persönlich glaube dem Fernsehen eher wenig, ganz besonders aber erst recht nicht den Privaten!
Die hatten ja auch alle ein Knopf im Ohr. Wer sagt denn, dass sie keine Regieanweisungen darüber bekommen, wann sie für wen zu drücken haben... :roll: (...)

Auch du, mein Sohn Brutus?
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Zum Thema:
Ich hatte das letzte Woche mal ein paar Minuten geschaut - und fands Müll.
Die Sänger waren zwar meistens gut, aber die Jury ist der totale Witz.
Da wird genauso rumgeschauspielert wie überall.
Dieses ganze "Fast-den-Button-Drücken" ist so lächerlich. Und dann: "Ich fand dich sooo gut und hätte fast gebuzzert, aber hab dann doch nicht."
Schrecklich.
Und da wurde halt im Vorcasting schon nach Aussehen sortiert. Denn sah irgendjemand richtig mies aus bzw. hätte nicht das Zeug zum 1-Jahresstar?
Zumindest keiner von denen, die ich in der Zeit gesehen hatte.

Damit is es eigentlich auf den Punkt gebracht... :smt023
natürlich gibt es ein Vorcasting, das bestreitet doch nun wirklich keiner, man wird ja daraufhin zu den "Blind Auditions" eingeladen.

Hab ich ja auch nie behauptet, dass das jemand bestreitet.

und es sind nur "relativ gute" Sänger/innen weil man ein hohes Niveau in der Sendung haben wollte, was daran schlecht sein soll versteh ich einfach nicht.
Mann kann es manchen anscheinend nicht recht machen.
Warum sollte man jemand weiterlassen der schlecht singt?!

Hab ich ebenso nicht bemängelt.


Dass jeder oder jeder 2. dort hässlich sein muss, damit die Show authentisch sein muss?! wtf?

Und auch das hab ich nie behauptet.

Manchmal sollte man doch Beiträge besser durchlesen und dann antworten.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Da heute Abend ja das Finale ist, wollte ich den Thread, trotz der kritischen Stimmung gegenüber dem Format hier, nochmal ein wenig reaktivieren ^^

Schon alleine weil die Teilnehmer u.a. einen Song mit einem Star performen werden:

Max mit Katie Melua
Yvi mit Florence and the machine
Michael mit Ed Sheeran
Kim mit Marlon Roudette

Vorallem auf Ed Sheeran und Florence Welch von Florence and the Machine freu ich mich so mega. Das wird sicher ganz groß :D

Die Teilnehmer haben auch einen eigenen Song geschrieben und letzte Woche performt:

Ivy

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Kim

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Max

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich bin so froh dass ich nur wegen Florence heute eingeschalten habe. Dieser Song hat Ivy hundertprozentig zum Sieger gemacht, einfach gut!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: _Contagious

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der Auftritt von Florence war wirklich grandios. Ich hab mir jetzt mal aus geheucheltem Interesse alle (selbstgeschriebenen) Finalsongs angehört und es ist halt der übliche Casting Rotz...Kohle machen und dann in der Versenkung verschwinden.

Jedenfalls wette ich, dass Ivy in einem Jahr kein Mensch mehr kennt. Ihr Song ist übrigens in meinen Augen unter vier schlechten/langweiligen Songs der schlechteste und hat im Prinzip ohne monströse Werbemaschinerie keinerlei Potential.
 
  • Like
Reaktionen: Bender

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Wobei ich sagen muß, die Frau kann singen!! Einfach Wahnsinn! Ich gönne es ihr von Herzen!
Einzig und allein will mir die Musik die Sie macht (bzw. dort singt) nicht gefallen! Ist einfach so...
aber daß ist bei allen Final Teilnehmern so!
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Also ich finde das Lied gut. Das hat irgendwie was. Vorallem der Refrain gefällt mir von mal zu mal besser :D

Klar ist das nicht das, was ich normalerweise höre und was auch der Rock im Park Gänger so hört, aber für ne erste Castingsingle find ich's echt gut ^^
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Florence = interessante und bewegende Stimme
Kandidatin = uninteressante und nicht-bewegende Stimme

Letztlich ist es eine große Sache, dass die Sendung fürs Finale gleich 4 Stars gewinnen konnte, die dann mit den Teilnehmern singen, aber letztlich zeigt das nur den Unterschied auf, der zwischen guten Sängern (Teilnehmer) und Stars (Flo) liegt.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bald zweite Staffel...irgendwie nervts mich schon wieder von Anfang an wie übertrieben und aufgesetzt Pro7 es rüberbringt das die Show doch sooo anders ist und das es natürlich keeeein bisschen auf die Person ankommt sondern nur auf die Stimme.

Für mich ists weiterhin ne Castingshow wie jede andere die viel mehr vorgibt etwas anderes als der Rest zu sein als sie tatsächlich ist