The Walking Dead

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Zumindest sieht er schon mal ein, dass er spinnt. Der Kofferraum-Kill von Daryl war ein Highlight!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sabsy

Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea. Ich hasse Andrea.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Die Ruhe vor dem Sturm.

Man merkt deutlich wie sie die Episoden füllen wollen um es nicht jede Woche knallen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
FUCKFUCKFUCK!

Ja, Merle ist ein Arschloch. Aber der betrachtet die Dinge so furztrocken und nüchtern, wie sie nun mal sind. Immerhin gibt's so eine Art Heldentod für ihn. So eine Scheiße, echt wahr. Ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsfiguren geworden. Der Gouvernor soll bitte möglichst qualvoll verrecken, dreckige Sau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Schade, dass der Gouvernor sterben muss. Ich mag den Schauspieler :(

Ich hoffe, dass die nächste Staffel mal wieder eine "On the Road" Staffel wird. In der die Zombies wieder im Mittelpunkt stehen. Man sollte ja auch langsam mal Interesse daran haben woher das kommt bzw. wie und ob man es behandeln kann usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Ich komm aus meinem Hass auf den gar nicht mehr raus :D Wird wohl kein Weg dran vorbei führen, dass der stirbt. Die Frage ist nur, wer darf es tun? Ich denke, den größten Hass auf ihn hat Glenn, wobei mittlerweile wohl die halbe Gruppe einen guten Grund hätte, es zu tun. Wünschen würde ich mir, dass Milton es tut.

Wehe, jetzt sterben auch noch Daryl und/oder Hershel. Dann platzt mir aber der Sack!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich denke mal Michonne macht den Job. Normal hätte ich ja auf Merle getippt, aber das ist ja hinfällig :D
Hershel könnte ich mir schon vorstellen, dass der demnächst stirbt, aber Daryl kann man einfach nicht sterben lassen! Ist ja der heimliche Star der Serie. Bei Milton hoffe ich, dass er nach dem ganzen Krieg zu unserer Gruppe stößt :) der würde einfach super reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Hauptsache, Andrea stirbt. Die ist doof, dass die Schweine nach ihr schnappen!

Ja, Milton bei der Gruppe hätte auf jeden Fall Charme. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass Tyreese und seine Frau nochmal wichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
No, Andrea ist okay! Ich mag die. Sie hat nen Fehler gemacht, der nich sonderlich toll war, aber gut is. Sie fehlt mir.

Hoff, dass Daryl oder Glenn den Gouvernor umbringen. Auf Tyreese udn die Ische hab ich keine Lust. Sonst geb ich Basti im dem Punkt recht, dass die mal weiterziehen sollen und mehr über die Beißerchen rausfinden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Achtung Comic-Spoiler:

Wenn es nach dem Comic weitergehen würde, dann kommen sie ja jetzt in ein Woodbury 2.0 worauf ich absolut keine Lust hätte. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ach komm, das wär so langweilig. Ich weiß auch nicht, warum die dritte Staffel jetzt so gefeiert wurde, ich fand die stellenweise (vorallem gegen Ende hin jetzt) echt langweilig. Die ersten zwei waren noch so genial weil alles neu war und sich nich alles so ewig auf der Stelle gedreht hat. Aber die dritte..Meh. Bin mal gespannt wie's weiter geht. Bisschen Action muss schon wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Geht mir auch so. Fand zwar, dass die Staffel schon ihre Momente hatte, aber im Gesamten gesehen fand ich sie recht langweilig. Insbesondere weil der Konflikt mit Woodbury für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen wird. Hoffe auch, dass sie nach der Staffel wieder 'on the road' sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Canna

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich finde die Serie transportiert sehr gut, wie nach einer möglichen Apokalypse zuerst die große Suche beginnt und dann einzelne Gruppen wieder sesshaft werden bzw. es versuchen. In aller Regel ist der Mensch ja ein sesshaftes Wesen. Deswegen ist die 3. Staffel für mich sehr stark, auch wenn sie sicherlich ihre Längen hat.

Ich bin gespannt, ob es schon in Staffel4 wieder auf die Suche geht, vor allem nach den Gründen für die Apokalypse, oder ob man nochmal nur einen Ortswechsel unternimmt. Ich tippe aus dem Bauch auf zweiteres, wobei ich völlig uninformiert bin, auf wieviele Staffeln die Serie geplant/ausgelegt ist. Rein dramaturgisch würde aber beides passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Einen Grund für die Zombies wird hoffentlich nicht geliefert. Das war am ende der ersten Staffel schon genug, Das ist für mich eine Stärke des Universums. Es ist so. Wieso ist den Figuren irgendwann egal, und das sollte es auch für den Zuschauer/Leser sein.

Wie es weitergeht? Tja, die ganze Prison-Geschichte ist inzwischen soweit von der Vorlage entfernt, dass ich hoffe, dass es jetzt ganz anders wird, als im Comic.
Ich hoff dass sie Tyreese behalten und er näher an sein Comic-Vorbild rankommt, das ist nämlich der Stärkste Charakter dort, und sein Tod ist extremst geil. Kann in der Serie so nichtmehr kommen, aber er ist einfach ein echt starker Charakter, vor allem in seiner Beziehung zu Rick.

Merles Tod war nötig, meiner Meinung nach. damit Daryls Charakter weiterkommt. Da war in letzter Zeit für mich nicht genug substanz drin.

Allgemein bin ich inzwischen ziemlich entäuscht von der Serie. Hatte Hoffnung, dass mit dem Gefängnis das ganze vom Härtegrad her an die Vorlage rankommt, aber es ist immer noch ziemlich weichgespült. Schade, dass da wohl der Mut fehlt das ganze dem Mainstream-Publikum vorzusetzen.

Doublespoiler für alle, die im Comic noch nicht so weit sind, wers e nie liest, kanns lesen, hat nix mit der Serie zu tun ;)

Gut dass im Comic Glenn gestorben ist. Der war da e nie so stark wie in der Serie :smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Gibt auch ein paar Leute, die den Comic noch nicht gelesen haben und vielleicht nicht so erbaut davon sind, dass du hier mit Tyreese spoilerst. Sorry, aber nervt.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Sorry, hatte da nicht dran gedacht, wenn dus noch nicht gelesen hast, hast dus bis dahin e vergessen ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Gerade mit der ersten Staffel angefangen. Was für eine gut gemachte Serie. Am Anfang erinnert's zwar irgendwie krass an 28 Days later.. ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Tja, mit der ganzen "wer bringt den Governor" um Diskussion war man hier ja mal richtig falsch gelegen. Milton und Andrea haben es beide nicht geschafft (in zweierlei Hinsicht). Der Governor wird also auch in der vierten Staffel wieder eine Rolle spielen. Dann darf man also irgendwann erneut diskutieren, wer ihn töten darf. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: