The Walking Dead

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Sehr interessant wie die Romane noch reingenommen werden. Man kann sagen was man will, Kirkman ist ein Genie.

Ab Dezember gibts übrigends den zweiten Teil des PC-Spiels, welches Storymäßig auch ordentlich ranklotzt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Unfassbares Finale. Ich halt jetzt Winterschlaf bis Februar..

Hershels Tod war der bis dato schlimmste Moment der Serie für mich. Da konnte ich die Tränen nicht zurückhalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Hershels Tod geht überhaupt nicht klar. Dieses miese Gouvernor Schwein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Hershel :( Aber krasse Folge!

Fun fact: Carl's stunt double ist ne 31 jährige Frau :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
So no more Spaghetti tuesdays?? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
nachdem ich vor kurzem mit ner neuen Serie anfangen "musste", hab ich mich nach langem ringen doch für walking dead entschieden. bin kein zombie-fan und hatte auch irgendwann mal in die erste folge reingeguckt und fand sie nicht wirklich gut. weil aber jeder so davon schwärmt und mir immer gesagt wurde "es geht vielmehr um die charaktere usw. und nicht um die zombie-geschichte", hab ich dann doch den anlauf genommen und mir jetzt alle 3,5 staffeln reingezogen.

Ich glaub wenn eine längere Pause dazwischen gewesen wäre, hätte ich u.U. gar aufgehört. Wirklich begeistert hat mich die Serie eigtl. nur in Teilen der dritten Staffel. die zweite fand ich über weite strecken ziemlich langweilig - staffel 4 kann das ganze aber sogar noch toppen (mit Ausnahme der letzten Folge).

Neben der teilweise fehlenden Spannung find ich in der Serie auch einige Dialoge/Entscheidungen ziemlich unlogisch und zu den Personen baue ich irgendwie auch keine wirklich große Bindung auf - das ist. zb. bei Sons of Anarchy ganz anders.
allein wenn ich die Tode von Opie und Tara mit Hershel vergleiche...für mich eine ganz andere liga
Lediglich Deryl und Merle finde/fand ich wirklich großartig.

brauchbare Serie, aber (für mich) auch nicht mehr. Werd trotzdem weitergucken in den nächsten Wochen - wies halt so is, wenn man mal angefangen hat. und das mid-season-finale fand ich ja dann doch ganz brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
[...] bin kein zombie-fan und [...] [habe] mir jetzt alle 3,5 staffeln reingezogen. [...] Wirklich begeistert hat mich die Serie eigtl. [nie].

Neben der teilweise fehlenden Spannung find ich in der Serie auch einige Dialoge/Entscheidungen ziemlich unlogisch und zu den Personen baue ich irgendwie auch keine wirklich große Bindung auf [...] Lediglich Deryl und Merle finde/fand ich wirklich großartig.

brauchbare Serie, aber (für mich) auch nicht mehr. Werd trotzdem weitergucken in den nächsten Wochen - wies halt so is, wenn man mal angefangen hat. [...]

Kann deine Kritik wie oben abgeändert übernehmen. Ich finde auch die Charaktere sehr flach angelegt, was nochmal durch die teils arg schlechten Schauspieler unterstützt wird (besonders Rick + (Ex)Familie. Und (Ex)Andrea!). Gibt eigentlich bis auf Deryl keinen Charakter, wo es mir nicht egal wäre, wenn er aus der Serie rausinfiziert würde.

Aber da ich auf die Darstellung dystopischer Postapokalypsen stehe schaue ich auch weiter. Wie du schon sagst, wenn man mal angefangen hat...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Beste Entwicklung bisher ist übrigens eindeutig, dass Emily Kinney endlich 'ne Hauptrolle hat :D
 

Anhänge

  • Beth.jpg
    Beth.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 347
  • Like
Reaktionen: KimSevenfold