Leni schrieb:
Meine bescheidene Meinung:
Wieso sollen Schwule und Lesben nicht auch vor Gott ihre ewige Liebe schwören dürfen? Vor Gott sind wir doch alle gleich und Gott hat doch alle Menschen lieb. Er ist also sicher nicht böse, wenn zwei Gleichgeschlechtliche in der Kirche heiraten.
Natürlich finden das manche "komisch" oder "sonderbar". Allerdings werden zumindest die Katholiken niemals so heiraten können... da würd ich drauf wetten.
Danke Leni, du sprichst mir ausm Bauch heraus!!!! Ich stelle mir persönlich auch die Frage, die auch für die Gegner hier drin angebracht wäre: Wer bin ich denn, mir das Recht zu nehmen, darüber zu entscheiden, ob jemand heiraten darf oder nicht? Ich bin wie ihr seht voll dafür. KLar, vielleicht ist es einem hie und da ein bisschen unangenehm, Homosexuelle turteln zu sehen, aber ich finde einfach dass das normal ist, das gehört dazu, das tun Heterosexuelle doch genauso.
Das mit den Katholiken denke ich stimmt so, was ich persönlich irgendwie schade finde., wenn auch verständlich.
Ausserdem, für alle die der Ansicht sind, dass Homosexualität eine Krankheit sei: Dies existiert schon immer, schon zur Zeit der Griechen, ich denke, die Religionen sind zu einem grossen Teil dafür verantwortlich, dass die Homosexualität derart schlecht angesehen wurde. Was dem Menschen unbekannt ist, hat ihn schon immer verunsichert, da ists doch einfach, die Minderheit zu verspotten/verbieten. Bevor ichs vergesse: Auch in der Natur gibt es Homosexualität.
Und noch zum Schluss: Ich kenne zweit Menschen, die eine lesbisch, der andere schwul, und ganz ehrlich: Es würde mir weh tun wenn diese beiden Menschen nicht den Menschen heiraten dürften, den sie über alles lieben.