Thread über Homosexualität

Befürwortet ih Ehen zwischen Homosexuellen?


  • Umfrageteilnehmer
    330

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Also Homoehe darf net Kirchlich laufen was ich gelesen hab, denn denk mal...
Dieser "Gott" der das leben "erschaffen" hat will doch net zulassen das es kaputt geht in dem er zwei gleichgesinnte Heiraten lassen würde!

Stellt euch mal Nohas Arche vor in dem nur immer von jeder Tierart zwei Männchen wären! Lustig oder?
 

gHAT

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich bin gegen homo ehe. Gott hat das mal nicht so geplant. Eine ehe ist immer zwischen mann und frau, zwei männer entspricht nicht der natur. *Edit by Balu*, solche leute gefährden die existenz der gesamten menschheit, da sie sich nicht vermehren. Es gibt eh schon zu wenig kinder, Wir sollten aufpassen, dass wir eines tages nicht aussterben. Homosexuelle fördern dieses risiko, und das ist verantwortungslos!

Viel eher sollte man doch das problem anders anpacken und mittels therapien probieren, ob sich solche leute nicht doch normalisieren lassen.

Edit Balu: Bitte solche beleidigenden Aussagen wie oben von mir rauseditiert nicht posten. Homosexuelle sind Menschen und deren Würde ist unantastbar. Hier von "normalisieren" zu sprechen find ich übrigens auch schon am Limit.

BITTE ACHTE EIN WENIG MEHR AUF DEINE WORTWAHL HIER IM FORUM
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
gHAT schrieb:
Viel eher sollte man doch das problem anders anpacken und mittels therapien probieren, ob sich solche leute nicht doch normalisieren lassen.

Hallo???

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?
Stell dir vor man würde dich z.B. von Rock Musik therapieren wollen und "normalisieren" wollen zur Pop Musik.
Es ist einfach angeboren ob man homosexuell ist oder nicht, und da kann und sollte auch nichts geändert werden. Diese Einstellung ist genauso altmodisch wie einen Linkshänder zu einem Rechtshänder umzuerziehen wollen!

Bei den, naja, höchstens 5% homosexuellen Menschen in Deutschland würd ich mir keine Sorgen machen das die Menschheit ausstirbt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Balu schrieb:
@gfc: Die Kombination der weltlichen und moralischen Inhalte bei der Ehe hat die Gesellschaft bzw der Staat vorgegeben.

Wenn sie getrennt werden und die rechtlichen Möglichkeiten auch ohne Ehe gegeben sind dann passt das auch. Aber momentan geht das eben nur mit Ehe.

in der Schweiz gibts eben schon so was, nennt sich Konkubinat

Da kann jeder Mensch einen anderen an sich formell zum Erben/Krankheitsbedingten Leumund etc. machen. Ob Mann oder Frau. Kann sein, dass wir dadurch auf zwei unterschiedlichen Basen diskutieren. Gegen ein Konkubinat hab ich nichts, von mir aus. Aber die ehe seh ich als Unantastbar.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
gHAT schrieb:
ich bin gegen homo ehe. Gott hat das mal nicht so geplant. Eine ehe ist immer zwischen mann und frau, zwei männer entspricht nicht der natur. *Edit by Balu*, solche leute gefährden die existenz der gesamten menschheit, da sie sich nicht vermehren. Es gibt eh schon zu wenig kinder, Wir sollten aufpassen, dass wir eines tages nicht aussterben. Homosexuelle fördern dieses risiko, und das ist verantwortungslos!

Viel eher sollte man doch das problem anders anpacken und mittels therapien probieren, ob sich solche leute nicht doch normalisieren lassen.

Edit Balu: Bitte solche beleidigenden Aussagen wie oben von mir rauseditiert nicht posten. Homosexuelle sind Menschen und deren Würde ist unantastbar. Hier von "normalisieren" zu sprechen find ich übrigens auch schon am Limit.

BITTE ACHTE EIN WENIG MEHR AUF DEINE WORTWAHL HIER IM FORUM

soll ich jetzt darüber lachen oder weinen??? therapie??? oh gott ... was du da erzählst ist ja nimmer normal...menschehit aussterben???? ist über nacht jeder schwul geworden?? hallo gehts noch???
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
zumn Glück habt ihr nicht gesehen was da sonst noch drin stand bevor ich den post editiert habe.
 

Übergott

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich bin natürlich gegen die Ehe zwischen Homosexuellen!

Ich bin ganz offen: Schwule finde ich persönlich einfach *edit by KingPin*. *EDIT by oidi*
Das heisst jetzt nicht, dass ich sie diskriminieren würde! Sie sollen in ihrer Privatsphäre tun, was sie wollen.
Aber ich bin dagegen, dass der Staat neue Regelungen einführt, die *EDIT by oidi* Partnerschaften unterstützen und fördern.

EDIT by oidi: bitte keine verletzenden vorurteile

Wobei... würde mir im Gegenzug erlaubt, 72 Jungfrauen zu heiraten? ;)
 

Übergott

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Also das gibts ja nicht! Haben wir hier Zensur pur?!

Ich habe nichts unanständiges gesagt! Aber mit eurem blöden EDIT sieht es so aus!!!!

Das ist sehr unfair. Ich finde ich darf sagen, dass es mich anwidert. Das diskriminiert doch niemanden!?!

Entweder ihr woll hier eine offene, ehrliche Diskussion oder wir singen allem im Chor: "Schwule sind Geil".
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
@Übergott:

Nein wir haben hier keine Zensur pur, aber wir halten uns an geltende Gesetze und unsere Boardregeln.

Selbstverständlich kannst Du jederzeit Deine Meinung sagen, solange Du keine Bevölkerungsgruppen pauschal beleidigst. Eine aussage das Dich etwas anwidert ist auch kein Problem, eine Aussage wie "alle XXXX sind ZZZZZ" hingegen schon.

Wenn Du Fragen zu konkreten Eingriffen eines Moderators hast dann kläre die dann bitte per PN mit dem jeweiligen Mod. Nicht im Forum.

Danke für Dein Verständnis
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Meine bescheidene Meinung:

Wieso sollen Schwule und Lesben nicht auch vor Gott ihre ewige Liebe schwören dürfen? Vor Gott sind wir doch alle gleich und Gott hat doch alle Menschen lieb. Er ist also sicher nicht böse, wenn zwei Gleichgeschlechtliche in der Kirche heiraten.

Natürlich finden das manche "komisch" oder "sonderbar". Allerdings werden zumindest die Katholiken niemals so heiraten können... da würd ich drauf wetten.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Leni schrieb:
Meine bescheidene Meinung:

Wieso sollen Schwule und Lesben nicht auch vor Gott ihre ewige Liebe schwören dürfen? Vor Gott sind wir doch alle gleich und Gott hat doch alle Menschen lieb. Er ist also sicher nicht böse, wenn zwei Gleichgeschlechtliche in der Kirche heiraten.

Natürlich finden das manche "komisch" oder "sonderbar". Allerdings werden zumindest die Katholiken niemals so heiraten können... da würd ich drauf wetten.

Danke Leni, du sprichst mir ausm Bauch heraus!!!! Ich stelle mir persönlich auch die Frage, die auch für die Gegner hier drin angebracht wäre: Wer bin ich denn, mir das Recht zu nehmen, darüber zu entscheiden, ob jemand heiraten darf oder nicht? Ich bin wie ihr seht voll dafür. KLar, vielleicht ist es einem hie und da ein bisschen unangenehm, Homosexuelle turteln zu sehen, aber ich finde einfach dass das normal ist, das gehört dazu, das tun Heterosexuelle doch genauso.

Das mit den Katholiken denke ich stimmt so, was ich persönlich irgendwie schade finde., wenn auch verständlich.

Ausserdem, für alle die der Ansicht sind, dass Homosexualität eine Krankheit sei: Dies existiert schon immer, schon zur Zeit der Griechen, ich denke, die Religionen sind zu einem grossen Teil dafür verantwortlich, dass die Homosexualität derart schlecht angesehen wurde. Was dem Menschen unbekannt ist, hat ihn schon immer verunsichert, da ists doch einfach, die Minderheit zu verspotten/verbieten. Bevor ichs vergesse: Auch in der Natur gibt es Homosexualität.

Und noch zum Schluss: Ich kenne zweit Menschen, die eine lesbisch, der andere schwul, und ganz ehrlich: Es würde mir weh tun wenn diese beiden Menschen nicht den Menschen heiraten dürften, den sie über alles lieben.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
Meine bescheidene Meinung:

Wieso sollen Schwule und Lesben nicht auch vor Gott ihre ewige Liebe schwören dürfen? Vor Gott sind wir doch alle gleich und Gott hat doch alle Menschen lieb. Er ist also sicher nicht böse, wenn zwei Gleichgeschlechtliche in der Kirche heiraten.

Natürlich finden das manche "komisch" oder "sonderbar". Allerdings werden zumindest die Katholiken niemals so heiraten können... da würd ich drauf wetten.

Klar hat Gott alle gleich lieb. Das ändert aber nichts daran, dass er gewisse Regeln aufgestellt hat (die Eltern haben ihre Kinder ja auch gern, trotzdem müssen die halt um 10 Uhr abends ins bett... ).

Und eine dieser Regeln besagt nun halt einmal, dass die Ehe ein Bund zwischen Mann und Frau ist. Ist sogar ohne interpretationistischen Freiraum direkt so niedergeschrieben. Wenn du aber anfängst, an den Regeln zu rütteln, bzw. gegen diese dich aufzulehnen, dann kannst du den gesamten Glauben bach ab schicken.

Wie gesagt: es steht jedem frei, sich dafür oder dagegen zu entscheiden, aber einen "mittelweg" gibts nicht. Und leni, ich bin mir ganz sicher, dass auch die Evangelische Kirche da nicht mitspielt.

btw: kleine Richtigstellung: Nirgends in der Bibel steht, dass Homosexuelle ne "Krankheit" haben oder dass sie sonst "abnormal" seien. Es steht einzig, dass dies nicht die gedachte Lebensform sei. Alles andere ist menschliche Interpretation...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich finde nichts schlimmes daran, wenn Homosexuelle heiraten!
Warum sollten sie in der Beziehung den Heterosexuellen gegenüber benachteiligt werden? Das ist doch schon automatisch eine Abstufung.
Und wenn Homosexuelle Kinder adoptieren dann sollen sie dies halt tun. Nicht das sich das jetzt so anhört "Na der scheint ja alles am A*sch vorbeizugehen, die sagt wohl einfach Ja und Amen". Nein das tue ich nicht! Nur was ist so schlimm an der Homo Ehe, oder auch daran wenn Homosexuelle Kinder apotieren? Balu hat es schon agesprochen, es könnten Kinder sein die sonst eventuell im Heim aufwachsen. Da ich bereits ein Praktikum dort absolviert habe, kann ich nur sagen das das aufwachsen im Heim auf keinen Fall mit dem aufwachsen in der Familie zu vergleichen ist. Familie ist nicht zu ersetzen, auch wenn sich Erzieher und Pädagogen in den Heimen Mühe geben, es gibt nicht die Situation "Familie". Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber irgendwer sagte "das könnte man den Kindern doch nicht antun". Aber warum denn nicht? Ein Kind das Homosexuelle Eltern hat, hat vielleicht mit Vorurteilen zu kämpfen aber das ist normal. Der Begriff "Familie" ist übrigens sehr weitläufig gefasst. Es gibt nicht mehr nur die typische Zwei-Kern Familie. Auch Paare ohne Kinder werden als Familie zusammengefasst. Und das hört sich meiner Meinung nach absurder an wie eine Familie mit homosexuellen Eltern.

So ich bin leider etwas vom Thema abgekommen, habe mich mehr auf das Adoptieren konzentriert statt auf die Homo Ehe aber gut so ist es nunmal. Zur Homo Ehe noch kurz. Meine Schwester ist lesbisch. Ja und? Sie ist immer noch meine Schwester, ihre Freundin ist supernett und wenn sie heiraten würden hätte ich absolut nichts dagegen! Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch die Leute die etwas gegen die Homo Ehe haben. Ich meine, als mir meine Schwester gesagt hat das sie lesbisch ist war das für mich auch erst einmal komisch. Ich musste damit auch erst einmal zurechtkommen. Als mich ihre Freundin das erste mal zur Begrüßung umarmt hat war mir das ehrlich gesagt sogar unangenehm. Doch das ist nun alles schon sehr lange her und ich komme bestens damit klar. Ich denke jeder hat ein anderes Verhältnis zu dem Thema speziell wenn man jmd. kennt der homosexuell ist.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
also IAD. Ein sehr guter Freund von mir ist Homosexuell. Ich hab mich nach seinem Coming-Out nicht "komisch" gefühlt wie du. Gar nicht. Für mich ist das ok, solange er sich dabei wohl fühlt. auch seine Freunde hab ich kennengelernt. mich hats nicht gegraust. Trotzdem bin ich gegen eine Homo-Ehe. Also unterstell keinen Zusammenhang, wo keiner ist.

Wieso bin ich dagegen? Weil für mich ne Ehe sehr viel Wert ist. Punkt. Es ist mir so bedeutsam, dass ich dadurch auch leuten, die sehr gute Freunde sind, auf den Schlips trete.

Was mich erstaunt hat: Leute, welche eh ned heiraten wollen, oder ned viel davon halten (wie kathaaa) befürworten die Homo-Ehe. Zusammenhang? Ich mein wäre durchaus logisch. Wenn mir n paar Turnschuhe nicht viel wert ist, dann ists mir scheiss egal, wenn ich die mal irgendwo liegenlasse oder sie kaputtgehen..
 
O

oidi

ich halte sehr viel vom heiraten, vielen regeln der kirche, weil ich einfach der meinung bin, wenn man sich daran (an die meisten) hält, kann man nicht viel falsch machen.
und bei mir ists so, ich bin von der kirche noch nicht entäuscht worden. klar hat es in letzter zeit viele negativen schlagzeilen gegeben, aber ich wohne in einem 2000 einwohner ort und unser pfarrer ist sehr volksnah, anders als andere pfarrer, er hat nicht die lebensart: die kirche führt dich durchs leben, sondern: geh durchs leben, die kirche unterstützt dich dabei. also bei ihm ist zuerst der mensch und dann die kirche, diese einstellung finde ich super, hab nämlich schon einige andersdenkende auch kennengelernt.
nochmal zur homo ehe: staatlich hab ich überhaupt nix dagegen, was soll dagegen sprechen? hat ja mit kirche nix zu tun, wenn ich standesamtlich heirate. aber kirchlich finde ich es absolut falsch, da ist die ehe als bund zwischen mann und frau definiert und auch in einigen geboten (wie gfc schon gesagt hat) steht da nix davon drinnen, dass gleichgesinnte vor gott heiraten sollten. naja, und davon lass ich mich auch nicht abbringen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
gfc, gut du hast dich nicht komisch gefühlt. Ich damals schon was eventuell an meinem Alter lag oder auch einfach daran das es nunmal verschiedene Persönlichkeiten gibt. Du bist gegen die Homo Ehe, ich dafür. Auch hier kommen wieder die unterschiedlichen Persönlichkeiten zum tragen.
Du sagst, das die Ehe für dich sehr viel wert ist. Klaro, akzeptiere ich auch so. Aber heißt das für dich das die Ehe zwischen Heterosexuellen für dich wertvoller ist wie die von homosexuellen Paaren? So kommt mir das grade vor...kann selbstverständlich sein das ich mich da täusche und du das nicht so meinst.