Ticket Alarms bei Eventim

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja, so ist es leider. Wir leben im Kapitalismus (mit allen Vor- u. Nachteilen) und eventim ist es scheißegal. "Sad but true". Wie gesagt, normalerweise mach ich keinen solchen Ticketwahnsinn mit. Aber bei Metallica kann ich irgendwie nicht anders. Da geht irgendwas mit mir durch. :roll:;):?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eventim ist es scheiss egal, hauptsache sie machen ihr million gewinn.

Wie schon im Metallica Thread: Das ist eben Kapitalismus pur. Solange der Kunde alles mitmacht werden die ihre Politik nicht ändern.

Ich komme aus eine Kapitalistisches land, so ich bin dran gewoent. :lol:

Aber wir haben nicht so ein problem wie das in Amerika, denn wir haben nicht nur eine grosse ticket service wie eventim. Es gibt ganz viele ticket service wie Ticketmaster und die sind alle in kongerenz (spelling :lol:) mit ein ander und so bekommt man eine fairer preis und wenn der VVK faengt an um 11 Uhr, all fangen an um 11 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Früher gab es viele Ticketanbieter und sogar für jedes Konzert Hardtickets... Die Welt ändert sich halt nun mal. Wenn man halt nur noch so an gscheide Tix rankommt, was soll ich mich denn über so ne Nebensächlichkeit aufregen wenn man daran sowieso nicht rütteln kann.

Hat sich vor 10 Jahren irgendwer über die "Ausländerkünstlersteuer" aufgeregt, als die Tickets für jegliche Konzerte auf einmal doppelt so teuer waren? Da wurde den Bands Geldgeilheit vorgeworfen obwohl die SPD Regierung dafür verantwortlich war.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Naja, ich mach meine Ticketeinfkäufe halt lieber in Ruhe und Gelassenheit. Aber irgendwie kam halt gestern Panik und Hektik auf, weil ganz plötzlich ohne Vorankündigung der ticket-alarm kam. Und wenn du dann beim Arbeiten bist und nicht weg kannst und unbedingt tickets willst, dann nervt das halt.

Meine Freunde haben bis jetzt noch keine tickets. Ich hoffe sie kriegen noch welche.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
dann hat sich die band den falschen Veranstalter ausgesucht, und trägt dadurch wieder mit die schuld...

Nein so geht das nicht.

Nimm nicht dein frust aus an den Band, schreib lieber eventim und mach denke beschwerden. Die sind schuld dran, nicht Metallica oder AC/DC.

würd ich nicht unbedingt so sehen, dass die schuld nur bei eventim liegt, da machst dus dir ein bischen einfach. ich glaub auch nicht, dass die band die alleinige schuld trägt. ich denke da gibt es so viele faktoren, dass jeder, der im ticketverkaufsprozess dabei ist ein stückchen schuld hat. letztenendes ists aber auch egal, denn selbst wenn man den schuldigen zur rede stellen würde, ändern würde sich nix!
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Was ich halt überhauptnicht kapier ist was da genau abgeht.

Tatsache:

Viele haben den Metallica-ticket-alarm von Eventim am Dienstagmittag rum bekommen. (Ich übrigens auch, aber da hatte ich meinen Comp. nicht an). So, dann konnte man über Eventim ne Weile an Tickets rankommen und bestellen. (Was ich dank icedearth Handy-Botschaft dann auch gemacht)
Gestern, also am Mittwoch, ruft mich dann meine Freundin panisch an und sagt, sie kriegt keine Eventim-tickets. Aber sie kriegt heute (also am Donnerstag) ticket-alarm, sobald man wieder Tickets über Eventim kaufen kann.

Häh? Ich meine machen die dann zwischendrin ne Pause mitm ticket-Verkauf und dann gehts wieder weiter? Was ist das denn? Kann mir das mal einer erklären?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Vorvorverkauf und Vorverkauf mit anderem Kontingent. Gibts einen Sinn? Ich seh keinen. Ich freue mich schon auf die Premium-Eventim Mitgliedschaft, wo man für 20 Euro/Monat ein Vorvorvorverkaufs-Recht hat um definitiv an Karten für einen Künstler zu kommen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Aber echt! Seit wann machen die das eigentlich so, mit dem Vorvorverkauf? Weiß das auch jemand, seit wann die den Scheiß eingeführt haben?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es ist echt dof und bloed was eventim macht, aber ich denke das machen sie so das alle nicht auf einmal versuchen tickets zu kaufen. Dann koennen so und soviel tickets am diesen tag, dan soviel an diesen tag und soweiter.

Dan sobald das der richtige VVK startet, ist es schnell ausverkauft und die koennen sagen Neue Rekord Ausverkauft in 10 minuten!

Ist echt ne scheis.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Wir haben ja unsere Karten :mrgreen: Und ich war so umsichtig gestern für München noch 2 tolle Sitzplätze zu kaufen...

Spaß beiseite: Die Musikindustrie hats heutzutage schon nicht leicht und muß deswegen zu gewissen "Mittelchen" greifen. Beispiel Platin Auszeichnungen: Früher gabs sowas für 300 000 verkaufte Platten in D-Land. Heute bekommt man Platin schon für 200 000 verkaufte Einheiten.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Eventim ist es scheiss egal, hauptsache sie machen ihr million gewinn.

Wie schon im Metallica Thread: Das ist eben Kapitalismus pur. Solange der Kunde alles mitmacht werden die ihre Politik nicht ändern.

Ich komme aus eine Kapitalistisches land, so ich bin dran gewoent. :lol:

Aber wir haben nicht so ein problem wie das in Amerika, denn wir haben nicht nur eine grosse ticket service wie eventim. Es gibt ganz viele ticket service wie Ticketmaster und die sind alle in kongerenz (spelling :lol:) mit ein ander und so bekommt man eine fairer preis und wenn der VVK faengt an um 11 Uhr, all fangen an um 11 Uhr.

es gibt doch noch gutes auf der welt^^ wenn das ma hier so wäre, dann käme jeder an seine tix und nich nur irgendwelche schwarzhändler die wahrscheinlich auch bei metallica die hälfte aufgekauft haben und es für 2425 eur bei ebay verscheuern,in den usa gibts ja auch noch den "local record store", den ich hier auch gern hätte.....