Ticket Alarms bei Eventim

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Nein es ist nicht garantiert dass es eine tour gibt, man kann sich registrieren lassen und wenn es dann irgentwann mal tourdaten geben sollte dann bekommst du ne e-mail.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich schreibs mal hier rein... kann das eventim ticketsystem vor ort an einer lokalen vorverkaufsstelle eigentlich auch abkacken bei zu hoher belastung? eigentlich nicht oder? wenn ich um 9:00 da auf der matte stehe müsste das doch klappen oder nicht
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Wenn es auf eventim zugreifen muss um Tickets auszudrucken, dann kann das auf jeden Fall passieren!
Nur wenn sie fertige Hardtickets da haben bist saved!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
war das nicht bei acdc auch so, dass es bei den vorverkaufsstellen chaos gab, weil der server zusammengebrochen ist o.ä.?
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich weiß nur von U2, dass (wahrscheinlich) Februar 2009 ein neues Album erscheinen soll, und anschließend eine Tour gestartet wird (siehe http://www.u2tour.de - ist rel. zuverlässig die Seite). Offiziell ist jedoch noch nichts.

Meiner Meinung liegen dem Ticketalarm nur Vermutungen zu Grunde, solange der Ticketalarm bei Eventim noch nicht auf der Startseite zu finden ist.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Glaub genau diese Überlastung ist auch eine der Gründe, warum man diesen Ticketalarm eingerichtet hat - neben der Werbewirkung und Kundenbindung natürlich.
So kann man nun genau steuern wie viele Leute gleichzeitig auf den Server kommen und vermeidet Zusammenbrüche oder Wartefenster wie sie früher bei grossen Acts normal waren.

Nichts desto trotz bleibt die Situation für Leute, die ihre AC/DC oder Metallica Tickets beim Laden um die Ecke ohne horrend hohe Servicegebühren kaufen wollen unbefriedigend.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Jaaah ziemlich zum Kotzen die ganze Panik die man um begehrte tickets machen muss.
Hat man denn überhaupt noch eine Chance an den Vorverkaufsstellen am Samstag tickets für Metallica zu bekommen? Das würd mich mal interressieren.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Denke schon. Aber wohl nicht wirklich lange.
Der absolute Hype wie bei AC/DC wird wohl ausbleiben. Kein Wunder: Metallica sieht man halt auch fast jedes Jahr wieder ;)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ha, dann geh mal in den Metallica thread hier drin. Da ist voll die Panik im Gange wegen der Tickets!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich denk auch, dass normal jeder ein ticket bekommt, der eins möchte...ob stehplatz oder sitzplatz sei jetzt mal dahingestellt...^^

aber zumindestens in der gewünschten stadt...zumindest einen tag lang;)