Tickethüllen

Sakuya Kira

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
95 666
Weiß jemand, wo ich so ne durchsichtige Einsteckhülle fürs Ticket herbekomme, die man sich dann ans Schlüsselband hängen kann?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das ist garnicht mal so einfach... das hab ich auch schon gesucht für das Faltlineup.

Im Schreibwarenhandel gibt es so einfache Ausweishüllen, allerdings ohne Lochung. Wenn man die selber lochen will müsste man die Vorderseite oben einschneiden damit man das Loch nur durch die Rückseite hat (sonst würde man durchs Bändel ja die Öffnung zubinden!). Dadurch wäre die gesamte Hülle dann allerdings recht instabil und könnte leicht abreissen vom Bändel. Das ist für das Ticket nicht gut.

Im Internet habe ich teilweise so Hüllen mit echtem Aufhänger gesehen, allerdings nur in grösseren Stückzahlen lieferbar (ab 100) und auch mit einigen Tagen Lieferzeit.

Bin auch noch unschlüssig wie das tut. Muss vielleicht mal ne Telefonrunde durch Stuttgarter Shops machen.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich habs mir vorläuft auch aus einer Paßhülle gemacht bin aber mit der Lösung auch nicht ganz zufrieden! Muss nächste Woche nochmal schaun was ich jetzt am besten mache!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
eine möglichkeit wäre es ja, die karte einzuschweißen. ich bin nur nicht sicher, ob sie dann noch anerkannt wird.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich nehme doch inzwischen Abstand von der Idee mit um den Hals hängen...

ich nehme für Faltlineup und fürs Ticket ne einfache Ausweishülle damit es nicht durchweicht.. das ist alles
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ja mach ich... ungefaltet ists mir zu nervig...

so ne Hülle ohne Lochung gibts im Schreiwarenhandel und kostet circa 50cent
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
eins kommt in den geldbeutel... des muss ich dann zwar einmal falten aber hinterher im bilderahmen sieht man den knick eh kaum
 

bE

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Lam
ich hab mir letztes jahr bei rip son schlüssenanhänger fürn hals gekauft! da war schon eine tickethülle dabei, die dann verständlicherweise auch genau gepasst hat! hat 6 € gekostet!
 

Sakuya Kira

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
95 666
bE schrieb:
ich hab mir letztes jahr bei rip son schlüssenanhänger fürn hals gekauft! da war schon eine tickethülle dabei, die dann verständlicherweise auch genau gepasst hat! hat 6 € gekostet!
Hab auch schon gesehen, dass Leute mit sowas rumgelaufen sind. Kann man die Hülle von dem Band auch abmachen und an ein anderes dranhängen? Ich hab nämlich dieses Slipknot Schlüsselband vom EMP und würd es halt lieber da dran haben...
 

duugi

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichenhofen, ca. 50km südlich von RiP
Website
unix-geeks.de
Basteln mit Duugi

Ich hab mir so ein Teil selbst gebastelt:

Was ihr dazu bruacht:
- Dokumentenhülle
- Pappkarton
- Lötbrenner (zur Not auch Feuerzeug)

Also, ihr nehmt eure RiP Karte, und schneidet aus der Pappe ein genau so großes Teil heraus, evtl. auch ein paar Millimeter größer.

Dann steckt ihr den Karton in die Dokumentenhülle also, so ein Klarsichtfolien Teil ^^

Dann kommt der Brenner zum Einsatz.
Ihr verschmelzt die Hülle an den Rändern des Kartons, lasst es abkühlen, zieht den Karton raus. Zuschneiden. Fertig

Hält bombenfest, sieht aber nicht sehr professionell aus.
 

necromancor1

Parkrocker
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
diesen quatsch mit dem ticketherzeigen gibts doch nur bei rip oder? beim summer breeze gabs das nicht soweit ich mich erinner... total quatsch. das bändchen sollte doch ausreichen.
 

bE

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Lam
die tickethülle kannst auch abmachen und an ein anderes band dran hängen! @ Sakuya Kira
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
necromancor1 schrieb:
diesen quatsch mit dem ticketherzeigen gibts doch nur bei rip oder? beim summer breeze gabs das nicht soweit ich mich erinner... total quatsch. das bändchen sollte doch ausreichen.

Bin da voll und ganz Deiner Meinung,
Auch der Sinn von dem ganzen bleibt mir ein wenig verwährt....