Top 5/ Flop 5 2006

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
TOP:

1) Metallica - absolut der Hammer. Die Chance kommt wohl nie wieder mal das ganze Puppets Album zu hören auch wenns für nicht Hardcore Fans vielleicht des guten etwas zuviel war

2) Franz Ferdinand - hatte mir vorher sehr viel davon versprochen und am Ende wars einfach noch viel geiler als ichs erwartet hatte

3) Bloodhound Gang - haben genau das gebracht was man erwartet hat. Geile Songs und perverse Einlagen und blöde Sprüche. Für das Chaos vorm Wellenbrecher kann ja die Band nix

4) Alter Bridge - hatte ich mich auch riesig drauf gefreut und ging auch super geil ab. Auch wenn der Sound nicht optimal war.

5) Kaizers Orchestra - einfach zu geil. Diese Fässer auf die mit den Hämmern gedroschen wurde und der geile Eimer auf dem der Typ mit der Gasmaske Keyboard gespielt hat. Yeah baby.


FLOP:

1) Placebo - war total enttäuscht nachdem sie 2003 super waren. Haben genau den gleichen Fehler gemacht wie REM letztes Jahr. Auf nem Festival viel zu viele neue Lieder und zu wenig Hits gespielt. Immerhin am Ende noch Nancy Boy was damals gefehlt hat.

2) Sportfreunde Stiller - Naja eigentlich Flop kann ich gar nicht sagen. War mir vorher klar dass es nicht der Bringer wird aber ich hab mich meinen Mitreisenden halt angeschlossen.


Ansonsten hatte ich eigentlich keine wirklichen Flops angeschaut. Wär ja auch noch schöner soviel Kohle rauszuhauen und dann Zeug anzuschauen das Scheisse is :)
 
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Konstanz
Tops (sorry, muss 6 nennen)

-Opeth (beste Ansagen des Festivals, ein irrsinnig versierter Drummer, die Songabläufe sind überaus abwechslungsreich, interessant wirklich)
-Tool (unglaublich tolle Bühnenshow, super Stimmung, klasse Setlist)
-Depeche Mode (Das Bühnenlicht fand ich sehr passend)
-Metallica (Master of Puppets am Stück sogar mit- so genial)
-Dredg (Der Sänger hat einfach ein sehr sympathisches Auftreten, beste Atmosphäre des Festivals)
-Korn (Was da im Pit los war. Auch wenn ich die Musik eigentlich nur noch höre, weil ich da eben so lange dabei bin - es packt einen immer noch)

Flops:

-Dir en gray war peinlich
 

Hafenratz

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Tops:
Franz Ferdinand
Kaiser Chiefs
Dredg
Angels & Airwaves
Placebo

Flops:
Trivium
Soil
Korn
 

SexPistol

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Top:

1. Turbonegro! Da absolute oberhammer

2. Danko Jones! Ebenfalls klasse

3. Soulfly! Geiles Set und Max C. war spitze drauf

Flop:

T(BUHU)OOL schwuuul

The Darkness pah!

und vieles mehr ;)
 

JoRRf§koRn§RIP!

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Stuttgart
TOP: (sorry sin leider 7)

Metallica
KoRn
Bullet for my Valentine
Soully
In Flames
Lacuna Coil
Stone Sour

FLOP: (aber hier nur 3)

Cradle of Filth
Bushido
Dir En Gray
 

PapaSchlumpf

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Top:
1) Morrissey...you have killed me...war einfach ein traum
2) Angels And Airwaves
3) Franz Ferdinand
4) Juliette & The Licks
5) Phoenix (+ Goldfrapp)

Flop:
1) Babyshambles...oh mann, du verplanter Kerl
2) Sporties...warn schon viel besser...und ihr verdammten Fußballnarren
3) Bloodhoundgang...hätte wohl keine sandalen anziehn solln...
4) Art Brut...aber auch nur, weil ich sie wegen viel zu übermäßigem Alkoholkonsum verschlafen hab
5) Bushido...habn nicht gesehn..aber ein flop aus prinzip
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Top 5:

1) Metallica
2) Frei.Wild
3) Soulfly
4) Bullet for my valentine
5) Bushido (ich fands zu geil wie se alle zusammen ihn fertig gemacht habn, auch wenn viele von euch es net gut findn....)

Flop:

gab für mich nur einen und das war bela b. hab mich eigtl voll drauf gefreut und fand ihn aber furchtbar schlecht...
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
Die Top Liste bei mir sieht so aus.
Platz 1 geht an: DREDG Hammerkonzert
und an ALICE IN CHAINS ( hab die noch mit dem alten Sänger gesehen und muß sagen der neue Mann steht ihm in nichts nach, vorallem da sie gleich mit THEM BONES angefangen haben. Da blieben keine Fragen offen.
Platz 2 geht an DAVID GRAY. Der Typ hat einfach ein Wahnsinnskonzert gespielt. Schade nur das so wenig leute da waren. Habts echt was verpasst.
Platz 3 ANGELS AND AIRWAVES. Die neue Band von Ex BLINK 182 und BOXCAR RACER Sänger Tom De Long war der Beste Abschluß für das Festival. Selbst als die Band schon für minuten von der Bühne war,haben die Zuschauer den Refrain von The War gesungen. Saugeil!!!!
Platz 4 METALLICA: Die Master of Puppets CD ist schon gut,aber die haben ja noch viel mehr geile Sachen auf Lager. Fade To Black hat mir sehr gefehlt. und noch der eine,oder andere Kracher.
Platz 5 geht an TOOL: Ebenfalls ein Super Konzert,aber der Sänger hät a bisserl mehr in Vordergrund gehört,obwohl das mit der Leinwand war auch schon sehr geil.

FLOPS

Platz 1 DIR EN GREY. einfach scheiße und unsymphatisch. Die können gerne wieder nach Japan abfliegen. Kann mir nicht vorstellen das die mit Korn auf Tour gehen sollen.

Platz 2 BULLET FOR MY VALLENTINE. Hab mir viel mehr erwartet.

Platz 3 KORN. Das war glaub ich das schlechteste KORN Konzert das ich je gesehen hab. Tut mir Leid,wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,aber das war ja mal gar nix. Die können das viel besser!!!!! Jonathan ist es ja auch nicht wirklich gut gegangen. Immer zwischendurch zu seinem Sauerstoffgerät und Tee trinken. Der war an dem Tag halt einfach nicht fit.Sonst hätts voll auf die zwölf gegeben.

Platz 4 und 5 lass ich jetzt mal aus.

Zu meiner Entschuldigung,ich hab Leider Bushido verpasst. Der war bestimmt ein Super Flop.
Lieber Veranstalter,wenn du das hier liest, stell dir eine Frage. Was hat
HIP HOP dreck auf einem ROCK Festival Verloren?!?
GAR NICHTS!!!!

Hätt ich fast Vergessen: ICH WILL MEIN PARTYZELT MIT ROCKMUSIK WIEDER HABEN
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Hab die Setlist von Metallica bei RAR gelesen. War ja vor 3 Jahren nich anders. Da hatten sie auch ein paar Songs von Festival zu Festival getauscht. Damit kann ich aber leben weils einfach nur geil war.
 

toskka

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
TOPS
1. Tool
2. Depeche Mode
3. Editors
4. Metallica
5. Kaizers Orchestra, Juliette and the Licks, Zutons

FLOPS
1. Babyshambles
2. Bela B
3. Securities


Dr.Damned schrieb:
Wieso um Himmels Willen Tool auf Platz eins..? Musikgeschmack hin oder her aber was war an dem Gig gut?!

Das ist eben TOOL. Die müssen nicht viel machen und sind gut.
Außerdem hast du die Animationsshow nicht gesehen. Jedes Bild hat auf jeden Akkord, Schlag, usw 1A gepasst.
 

Fenris

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Tops:

1. Metallica (erste Reihe, YEAH!)
2. Kaizers Orchestra (danach gleich mal ein Album besorgt, supercool!)
3. Juliette and the Licks (einfach total durchgeknallt die kleine)
4. Depeche Mode (ganz großes Kino)
5. Jamiroquai (oder wie immer man den schreibt, nicht meine Musik aber richtig chillig noch so kurz vorm nach Hause fahren)
6. Reamon (einfach mal aus Mitleid, die Show war nämlich gut)


Flops:
1. Placebo (erste Reihe gestanden und die Jungs kamen ja mal sowas von unsympathisch rüber!)
2. Bela B. (total banane)
3. Indi? (2004 In Ex, 2005 StS, 2006 ???)
4. Korn (fand den letzten RiP Auftritt um längen besser)
5. Bushido (der Typ ist einfach mal nur schlecht, und nein ich hab nix gegen HipHop aber der! nee das geht wirklich nicht)
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Tops:

Placebo
Depeche Mode
Metallica
Alice In Chains
Jamiroquai

Flops:

Dir en grey :wallb:
Bullet for my Valentine
Reamon (vor Metallica????)
Cradle of filth (Ist ja Geschmacksache, aber: "Ich bin ein Vampir und ganz böse" ???? :rofl: )
Soil (miserabler Sound)
 

mitch

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ort
Heidelberg
Top 5:

1. Guns N Roses
2. Soulfly
3. Korn
4. Depeche Mode
5. Metallica/ Kaiser Chiefs/ The Streets


Flop 5:

1. Tomte
2. Corinne B.R.
3. Reamonn
4. Cradle Of Filth
5. She Wants Revenge
 

GBX

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mone schrieb:
Tops:

Placebo
Depeche Mode
Metallica
Alice In Chains
Jamiroquai

Flops:

Dir en grey :wallb:
Bullet for my Valentine
Reamon (vor Metallica????)
Cradle of filth (Ist ja Geschmacksache, aber: "Ich bin ein Vampir und ganz böse" ???? :rofl: )
Soil (miserabler Sound)



Ja, von die Zusammenstellung von Reamonn und Metallica auch ein wenig seltsam. Der arme Kerl hat mir schon fast leid getan, dass er seinen Schmuserock, den harten Jungs vorspielen mußte. Und was sollte der Käse mit "you are the people, you can make a change" ??? auf´m Bono-Trip???

Vollkommen positiv überrascht war ich von The Streets. Hat super Stimmung gemacht der Herr Skinner!!!
 

Nutman

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Augsburg
Tops:
Placebo
Korn
Metallica
Bullet for my Valentine


Flops:
Babyshambles
Bloodhoundgang
Dir En Grey
The Darkness