Trailerpark - Sexualethisch desorientiert Tour 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Krank sind ja eigentlich nicht Trailerpark, sondern die Fans, die den Scheiss mitmachen und über die sich auch offen lustig gemacht wird. Aber gut, bevor diese Menschen irgendeiner politisch-extremen Bewegung fanatisch und blind hinter her rennen, sollen sie lieber Pisse trinken. Damit schaden sie wenigstens nur sich selbst. :mrgreen:
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
War keiner in München? War ein ziemlich feines Konzert. Leider hat Sudden sein Solo-Programm nicht gebracht, das Konzert fing auch ne halbe Stunde später an, als angegeben, ka was da los war. Auch Basti war nicht dabei, da immer noch wegen Gehirnerschütterung außer Gefecht, dafür hat Vortex ihn vertreten, der vorher "unerkannt" filmen wollte (klappte nicht so ganz, einige Leute wollten ein Foto mit ihm xD).

Anyway, nachdem ich mir meine CSB2 am Merchstand geholt habe (jaja indiziert, aber 30€ ist schon bisschen heftig, naja besser als ebay) und lange genug gewartet habe, ging es um 20:30 mit Battleboi Basti los. Kannte nix von ihm, hat aber ordentlich eingeheizt incl. Medley von seinem neuen Album, sofern ich das richtig rausgehört hab. Kurz vor 21:00 gingen Trailerpark auf die Bühne.

Die Jungs gaben 100%, Stimmung überragend. Gar nicht so assozial, wie die Trailerpark-Konzerte früher wohl waren, ging bis auf Vulgärsprache ziemlich gesittet zu. Timi Hendrix war während "Bleib in der Schule" kurz am Crowdsurfen, beim Abschied musste dann auch Tai Jason in die Crowd, der an dem Abend zu Gast war.
Eines meiner Highlights war, als das ganze Publikum "Schl****** Tag" angestimmt hatte, die vier Jungs auf der Bühne hörten zu, Timi kommentierte das ganze mit: "München, ihr macht euch strafbar, dass darf man in Deutschland nicht singen!" Glaube Sudden danach: "Aber in Bayern" :P

Spontan in die Set List wurde "Damals in der Schule" aufgenommen, nachdem die Gesangschöre dies forderten. Gegen 22:30 war das ganze aus.

Kurzum: Lustiger Abend, freue mich nächste Woche auf Wien, vmtl. mit viel CSB2-Songs. Und als Outro einen Song zu nehmen, der aus meinem Lieblings-Disneyfilm stammt, den dann ebenfalls das ganze Publikum mitsang, Gänsehaut pur!

Set List:
1) Sexualethisch desorientiert
2) New Kids on the Blech
3) Falsche Band
4) Poo-Tang Clan
5) Dicks Sucken
6) Neongrüner Auswurf
7) Fledermausland
Schl******* Tag (Publikum)
8 ) Koks auf Hawaii
9) Damals in der Schule
10) Russisch Tourette
11) Raus aus meiner Kneipe
12) Willst Du
13) Mensch ohne Grund
14) Trostpreis
15) Selbstbefriedigung
16) Bleib in der Schule
Can you feel the love tonight (Outro)

10649532_901543026543390_8257757000862030982_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Trailerpark, die 2.!

War gestern noch in Wien, denn es war ziemlich klar, dass das Konzert was besonderes wird.
Sind um 18:45 ca. angekommen, es standen so gut wie keine Leute an (in München zu dem Zeitpunkt ca. 500). Einlass lief sehr gechillt ab, allerdings wird in Ö wohl genauer kontrolliert am Einlass.
Erstmal den Platz in der 1. Reihe eingenommen. Halle ist relativ klein, würde sagen es war Platz für max. 1000 Stehplätze im planet.tt, wenn überhaupt. Gleich 4 Bars für dieses kleine Ding, naja why not.

Auf den Leinwänden wurde groß folgende Running Order angekündigt: Sudden, Battleboi Basti, Trailerpark.
Nach wieder einmal langem warten dachten wird, dass Sudden wieder nicht auf die Bühne kommt. Aber tatsächlich kam gegen 20:30 ein episches Intro und Sudden kam auf die Bühne. Der Sexy Ficker performte "Super Sudden" und "Dörte Müller", beide Songs knallen live ordentlich, was ich mir vorher nicht wirklich vorstellen konnte. Danach verabschiedete er sich schon und nach 2-3 Minuten kam Battleboi Basti auf die Bühne, der DJ hat allerdings erstmal versehentlich den "Pokemonkarten" Beat gestartet. Sehr schade, dass wir diesen Song wieder nicht zu hören bekamen, denn in Wien wäre ja die unzensierte Version möglich.
Nichtsdestotrotz ging der Abend heiter weiter, Basti performte das gleiche Set, wie in München, sehr solide, freu mich auf das neue Album von ihm.
Kurz nach 21 Uhr ging es los mit Trailerpark.
Leider war Basti wieder nicht dabei, bin gespannt, ob ich je ein Trailerpark-Konzert erlebe, wo er mal dabei ist. Aber tat der Stimmung keinen Abbruch. Wieder super Performance und Stimmung, das muss man nicht weiter ausführen. Aber die Besonderheiten an dem Abend. Ob jetzt mein Kumpel und ich Schuld waren, weiß ich nicht, aber wir haben die "Schl3chter Tag" Rufe angezettelt. Das blieb auf der Bühne nicht unbemerkt. "Was hören wir da, indizierte Lieder? Das Dürfen wir nicht spielen!" "Aber wir sind ja quasi im Ausland" "Na dann wollen wir keine langen Faxen machen, hau den Beat rein!"
Man merkte es an deren Gesichtern, besonders bei Alligatoah, dessen Lieblingssong das vom CSB2-Album war, wie sie sich freuten, den Song wieder zu performen. Das ganze Publikum war auch außer sich. Absolutes Highlight, schon allein deswegen lohnte sich die Reise. Das Set ging wie gewohnt weiter.
Nach Trostpreis hieß es: "wir haben Gäste". Das konnte eigtl. nur einen bestimmten Song bedeuten, das uns Alligatoah sogleich bestätigte: "Wien, habt ihr Lust auf KIZ?". Tja, KIZ kam dann zwar nicht auf die Bühne, aber Duff, Massimo, Battleboi Basti und DJ Z. Und so gab es "U-Bahn-Schläg3r" mit komplett neuen Lines für den Abend geschrieben. Unglaublich.

Dann wars auch wieder recht bald vorbei, schade, dass die Jungs nicht am Merchstand waren, aber vllt. liegt das auch einfach an den jetztigen Hallengrößen...die FSK 18 Tour, die ja auch angekündigt ist, wird wohl in kleineren Locations sein, wenn man bedenkt, dass gefühlte 80% vom Publikum U18 sind.
Wahnsinns Abend und freu mich auf weitere unzensierte Gigs :)

Set List:

Sudden
1) Super Sudden
2) Dörte Müller

Battleboi Basti
1) Pullermatz
2) Lehrkörper
3) neues Album-Medly
4) Pogo (?, ka, wie der Song wirklich heißt)

Trailerpark
1) Sexualethisch desorientiert
2) New Kids on the Blech
3) Falsche Band
4) Poo-Tang Clan
5) Dicks Sucken
6) Neongrüner Auswurf
7) Fledermausland
8 )Koks auf Hawaii
9) Schl3chter Tag
10) Russisch Tourette
11) Raus aus meiner Kneipe
12) Willst Du
----------------------
13) Mensch ohne Grund
14) Trostpreis
15) U-Bahn Schläg3r (feat. Massimo, Battleboi Basti, Duff, DJ Z)
16) Selbstbefriedigung
17) Bleib in der Schule
Can you feel the love tonight (Outro)

IMAG0301.jpg
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Augsburg hatte Pokemonkarten :p und als die Zeile mit dem Pokemon-Titellied kam, brach der Beat ab, das Instrumental des Pokemon-Titellied ging los, und Sudden und das Publikum haben es gemeinsam gesungen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.226
Reaktionspunkte
4.855
Alter
32
Ort
Bayreuth
Augsburg hatte Pokemonkarten :p und als die Zeile mit dem Pokemon-Titellied kam, brach der Beat ab, das Instrumental des Pokemon-Titellied ging los, und Sudden und das Publikum haben es gemeinsam gesungen :lol:
Dafür wurde das Konzert auf Grund der Becher abgebrochen ;D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Dafür wurde das Konzert auf Grund der Becher abgebrochen ;D

Naja, was heißt abgebrochen? Das Set war auf jeden Fall kürzer, als das aus München. Selbstbefriedigung und Russisch Tourette haben gefehlt und ich dachte mir gestern auch schon, dass es vermutlich wegen dem asozialst-möglichen Publikum war.

Außerdem liegt mir wirklich schwer im Magen, dass man der Meinung ist, pogen zu müssen, dabei aber nicht mal die verdammten Basics (Kreis um die Leute am Boden und hoch helfen, ihr Fötzel.) kennt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.452
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ohne zu pauschalisieren pauschalisier ich jetzt einfach mal und behaupte, dass die Leute, die auf Trailerpark-Konzerte gehen, nicht unbedingt Erfahrung mit pogen haben :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Das ist mit Sicherheit so. Dann muss ich's aber lassen, wenn ich es nicht kann, ohne Andere damit wirklich in Gefahr zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.