Trockeneis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psycho32

Parkrocker
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Regensburg
tja... dazu müsste man entweder 2-3 Autobatterien oder ein Aggregat mitnehmen. Ganz abgesehen davon dass ich kein Aggregat besitze wäre es mir auch zu riskant damit am Campingplatz!
 

Guy Sombrero

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Website
ma.riolink.de
psycho32 postete
tja... dazu müsste man entweder 2-3 Autobatterien oder ein Aggregat mitnehmen.
Meinst Du man bräuchte wirklich gleich zwei oder drei Batterien? Ich selbst habe nun tatsächlich überlegt mir die Box noch zuzulegen, aber ich denke, wenn man die nicht 4 Tage durchlaufen läßt, sondern immer nur mal 2 Stunden um Bier zu kühlen (passt ja doch eine Menge rein), dann sollte man eigentlich mit einer Batterie auskommen.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also noch eine andere Möglichkeit Bier zu kühlen ist:
In Plastiktüte Wasser einfüllen, Bier rein und mit Eisspray das ganze "vereisen"!!
Habs zwar noch nicht ausprobiert, hört sich aber logisch an und ich würd sagen, ist auf alle Fälle ein Versuch wert!! :D
 

Enkil

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Puchheim
Guy Sombrero postete
psycho32 postete
tja... dazu müsste man entweder 2-3 Autobatterien oder ein Aggregat mitnehmen.
Meinst Du man bräuchte wirklich gleich zwei oder drei Batterien? Ich selbst habe nun tatsächlich überlegt mir die Box noch zuzulegen, aber ich denke, wenn man die nicht 4 Tage durchlaufen läßt, sondern immer nur mal 2 Stunden um Bier zu kühlen (passt ja doch eine Menge rein), dann sollte man eigentlich mit einer Batterie auskommen.
ich hab so ne elektrokühlbox mit 12V anschluss, und ich befürchte das 2h nicht reichen werden um das bier zu kühlen! ;-(
ausserdem ziehen die dinger VERDAMMT viel strom. (scheiß erfahrung wenn dem auto starthilfe gegeben werden muss)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
für was trockeneis?
ihr müsst das bier einfach
so schnell wie möglich trinken,
dann müsst ihr es nicht kühlen!!!!

*grinZZZZ *
 

vitty

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
juster postete
Also noch eine andere Möglichkeit Bier zu kühlen ist:
In Plastiktüte Wasser einfüllen, Bier rein und mit Eisspray das ganze "vereisen"!!
Habs zwar noch nicht ausprobiert, hört sich aber logisch an und ich würd sagen, ist auf alle Fälle ein Versuch wert!! :D
das problem ist das so ein eisspray teuer ist und ich glaube das man damit nicht allzuviel getränke kühlen kann.

in krankenhäusern wird trockeneis dazu verwendet um knochen zu kühlen (hat mir meine schwester erklährt). und da das krankenhaus einfach alles über die apotheke bestellt haben ich und katzi einfach mal dort nachgefragt.

trockeneis gibt es bei der firma linde in wien. mann kann es dort bestellen und es wird einem zugestellt und so.
aber die mindestabnahme sind 20 kg. und das ganze kostet 48 €. wie groß ein packet mit 20 kg. trockeneis ist weiß ich nicht aber es wird schon eine menge platz beanspruchen.
 

psycho32

Parkrocker
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Regensburg
meine Idee wäre (auch wenn sie etwas bizarre klingt):

Kleines Planschbecken mitnehmen, bei bedarf Bier oder andere Getränke reinstellen, kompirmierten Stickstoff aus der Gasflasche in das Wasser des Beckens einleiten... in der Regel sollten schon kleine Mengen davon ausreichen um enorme Kühlwirkung zu erzeugen!

Problem: Wo beschaffen und vermutlich ist es auch nicht ganz billig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.