U2

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
das aufbleiben hat sich verdammt gelohnt... sehr geiles konzert... :smt023
nur leider etwas kurz... :(
als bono auf einmal mit der weißen flagge ganz hinten beim publikum stand und der kabelträger dauernd hinterher musste... :D ah, dass müssen zeiten gewesen sein... hätte ich gerne mit erlebt... :)

EDIT: @kingpin: was ist eigentlich aus der aufzeichnung geworden... ;)
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
U2-Sänger Bono als Weltbank-Präsident im Gespräch

Als "pragmatische, effektive und idealistische Person" lobte US-Finanzminister John Snow den Sänger der irischen Popgruppe U2. Bono gehört damit in den illustren Kreis der Anwärter auf den Chefsessel der Weltbank - zusammen mit Top-Managerin Carly Fiorina und US-Vizeverteidigungsminister Paul Wolfowitz.


Washington - US-Finanzminister John Snow hat nicht ausgeschlossen, dass Rocksänger Bono ein Anwärter auf die Präsidentschaft der Weltbank werden könnte. Der mit seinem Kampf gegen Aids und für einen Schuldenerlass der Entwicklungsländer auch politisch bekannt gewordene Frontmann der irischen Gruppe U2 tue viel Gutes im Bereich der wirtschaftlichen Entwicklung, sagte Snow am Sonntag in Washington. "Ich bewundere ihn." Bono sei eine sehr pragmatische, effektive und idealistische Person. Bono steht auch auf der 199 Namen umfassenden Vorschlagsliste für den diesjährigen Friedensnobelpreis.

Der derzeitige Weltbankpräsident James Wolfensohn legt am 1. Juni turnusgemäß sein Amt nieder. Die USA als größter Anteilseigner der Weltbank bestimmen traditionell den Präsidenten der Institution. Snow gehört zu einer von Präsident George W. Bush eingesetzten Findungskommission. Allgemein wird jedoch erwartet, dass ein Amerikaner Wolfensohn nachfolgt.

Im Gespräch für den Vorsitz der Weltbank ist auch die kürzlich vom US-Technologiekonzern Hewlett-Packard gefeuerte Top-Managerin Carly Fiorina. "Sie ist eine Freundin und jemand, über den ich Gutes denke", erklärte Snow.

Die 50-jährige gehört zu den bekanntesten Wirtschaftspersönlichkeiten der USA. Sie hatte versucht, den in die Jahre gekommenen, kalifornischen Drucker- und PC-Hersteller Hewlett-Packard in einen integrierten Technologiekonzern zu verwandeln und im Jahr 2002 mit der Übernahme des Konkurrenten Compaq eine ganze Branche in Staunen versetzt. Nach Ansicht großer Teile des Aufsichtsrats und der Wall Street hatte sich Fiorina dabei jedoch verzettelt, die Fusion mit Compaq gilt als gescheitert.

Nach einem Bericht der "Financial Times" ist auch US-Vizeverteidigungsminister Paul Wolfowitz für den Posten im Gespräch. Als weitere Kandidaten nennt das Blatt den früheren Chef des Pharmaunternehmens Eli Lilly, Randall Tobias sowie den amerikanischen Finanzstaatssekretär John Taylor.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
sehr sehr geiler Auftritt von U2!!!

sehr sympathisch und sind auch auf die Späße und Sprüche vom Raab eingegangen!!

Und natürlich geile Performance der aktuellen Single und Vertigo.

Das Publikum hat getobt!

Klasse U2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
sehr sehr geiler Auftritt von U2!!!

sehr sympathisch und sind auch auf die Späße und Sprüche vom Raab eingegangen!!

Und natürlich geile Performance der aktuellen Single und Vertigo.

Das Publikum hat getobt!

Klasse U2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
musste ins bett wegen ner mathe schulaufgabe und erkältung...
habs aber gott sei dank aufgenommen und deswegen wird es heut abend angeschaut :D

EDIT: grade angeschaut und wirklich begeistert... haben echt stimmung in die bude gebracht und eine gute performance abgeliefert... sympathisch wirkten sie auch, was auch immer in den ganzen interviews usw. deutlich wird... einfach eine geniale band :smt023
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
musste ins bett wegen ner mathe schulaufgabe und erkältung...
habs aber gott sei dank aufgenommen und deswegen wird es heut abend angeschaut :D

EDIT: grade angeschaut und wirklich begeistert... haben echt stimmung in die bude gebracht und eine gute performance abgeliefert... sympathisch wirkten sie auch, was auch immer in den ganzen interviews usw. deutlich wird... einfach eine geniale band :smt023
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Schon krass wie U2 die paar leute im Puplikum gerockt haben! Sehr geil!
Werd mir wahrscheinlich des U2 Konzert am 3.August im Münchner Olympiastadion vom Olympiaberg aus anschauen... wird bestimmt chillig!
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Schon krass wie U2 die paar leute im Puplikum gerockt haben! Sehr geil!
Werd mir wahrscheinlich des U2 Konzert am 3.August im Münchner Olympiastadion vom Olympiaberg aus anschauen... wird bestimmt chillig!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bin auch nich so der U2 fan aber ich fands auch sehr amüsant.
und die bühne war bisher am größten ausgebaut für einen Live Act bei tv total
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bin auch nich so der U2 fan aber ich fands auch sehr amüsant.
und die bühne war bisher am größten ausgebaut für einen Live Act bei tv total
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wenn ich doch nicht so saumüde gewesen wäre. habs echt versucht zu schaun, bin aber eingeschlafen... schad!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wenn ich doch nicht so saumüde gewesen wäre. habs echt versucht zu schaun, bin aber eingeschlafen... schad!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
für mich die grösste Überraschung beim Apple Event gestern.

Völlig aus dem nichts präsentiert U2 ein neues Album "Songs of Innocence"

und (wow!) es ist über iTunes komplett umsonst für alle User, kommt später auch noch regulär auf CD raus, da natürlich kostenpflichtig.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
hab das jetzt mal quergehört und bin nicht mehr überrascht, dass es für lau verfügbar gemacht wird.
kein großer wurf, eher was für fans, die auf die etwas spezielle ecke von u2 stehen.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
und direkt für alle in der Cloud. Super Sache, die Überraschung ist geglückt. Auch wenn es für mich wirklich (leider) nicht mehr als ein "Fan-Album" ist
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
da kein topic zur tour besteht, setz ichs mal hier dran.

komme soeben vom letzten der 4 berlin-konzerte zurück.

sehr ordentliche show. interessantes bühnenkonzept mit kopfbühne, steg durch den kompletten innenraum zu einer kleineren b-stage. über dem steg hängt eine beidseitige halbtransparente LED-konstruktion, in der man auch in einer art fliegenden steg einsteigen und umherlaufen kann (ähnlich der fahrbaren brücke von rammstein 2012).

sound war für meinen geschmack sehr laut, durch die hochfrequenten gitarren noch etwas verstärkt.

und im gegensatz zum album waren die tickets alles andere als umsonst. preise bis 200,- EUR für PK 1 und rundherum verkauft, da muss wohl einiges wieder reingeholt werden.