Versteht irgendwer MLK?

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Also ich muss mich dieses Jahr sehr über MLK wundern!
Laut anderen Internetseiten und zum Teil auch seriösen Seiten oder Plattenfirmenhomepages kommen z.B. Nickelback, Lostprophets und andere sicher!
Von Kid Rock oder Slipknot *nur Ring mal ganz abgesehen!
Wieso setzen die das nicht schnellstmöglich auf ihre Homepages?
Glauben die das sie mehr Tickets verkaufen wenn sie die Bands kurz vor Schluss bekanntgeben?
Von der Timetable Gestaltung mal ganz abgesehen! Höchst seltsam oder nicht?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Das problem is warscheinlich auch, dass ja die HP´s nicht von den Veranstaltern aktualisiert werden und die warscheinlich auch nicht immer die aktuellsten Daten haben wer jetzt kommt und wer nicht! Oder die Veranstalter rücken die Bestätigungen wirklich erst raus wenn die Bands definitiv ihre Unterschrift unter den Vertrag gesetzt haben!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Aber nichts desto trotz ist das ganze find ich ziemlich schlecht organisiert und durchdacht... Ständig erfährt man im voraus von irgendwelchen anderen Sites wer nun bestätigt ist, dann wird paar Tage später erst die RIP HP aktualisiert usw.... da sind andere Festivals echt mehr drum bemüht, die Besucher mit aktuellen Informationen zu versorgen... naja, ich finds auf jeden Fall ziemlich schwach, den Internetauftritt von RIP.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hey seit doch froh! Wäre die RiP Seite besser gewesen, hätte es nie einen Parkrocker gegeben ;)
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Wirklich schlimm find dich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Wozu haben wir denn den Parkrocker ;)

Vuxi hats ja schon ziemlich rational auf den Punkt gebracht.
Vermutlich lässt die Betreuung der Page entweder zu wünschen übrig (Aktualisierung 1x pro Woche oder so) oder die Bands kommen erst dann auf die Page, wenn zu nem bestimmten Teil sicher ist, dass sie auch wirklich kommen und/oder der Vertrag unterschrieben ist. Ihr müsst euch ja denken, dass der Veranstalter zögert ne Band auf die Page zu setzen, wenn noch nicht ganz raus ist, ob die Musiker kommen oder nicht. Da sind mir die "sicheren" Informationen der offiziellen Seite ganz recht.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Vielleicht ist ja auch (seit längerem) bereits 90% des Programmes fest. Unter Umständen gibt's irgendwelche Klauseln, dass Band X erst ab Tag Y bekanntgegeben werden darf - und das haben vielleicht einige Webmaster nicht mitbekommen.
Vielleicht standen deshalb manche Bands erst auf anderen Seiten und wurden dann dort wieder rausgenommen...

Außerdem vermute ich, dass dieses die Terminverschiebung ein wichtiger Grund für das ganze ist. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass MLK im letzten Jahr mit Linkin Park bereits einen "Ersatz-Vertrag" für RaR/RiP 04 gemacht hat - nur eben für Pfingsten. Jetzt hat sich RaR/RiP um eine Woche verschoben und schon hat LP nur noch einen Termin frei...

Angeblich hatte man für den Pfingsttermin ja einen sehr großen Namen bereits ziemlich sicher, der jetzt nicht mehr kommen kann...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Baerb_l schrieb:
Vielleicht ist ja auch (seit längerem) bereits 90% des Programmes fest. Unter Umständen gibt's irgendwelche Klauseln, dass Band X erst ab Tag Y bekanntgegeben werden darf - und das haben vielleicht einige Webmaster nicht mitbekommen.
Vielleicht standen deshalb manche Bands erst auf anderen Seiten und wurden dann dort wieder rausgenommen...

Außerdem vermute ich, dass dieses die Terminverschiebung ein wichtiger Grund für das ganze ist. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass MLK im letzten Jahr mit Linkin Park bereits einen "Ersatz-Vertrag" für RaR/RiP 04 gemacht hat - nur eben für Pfingsten. Jetzt hat sich RaR/RiP um eine Woche verschoben und schon hat LP nur noch einen Termin frei...

Angeblich hatte man für den Pfingsttermin ja einen sehr großen Namen bereits ziemlich sicher, der jetzt nicht mehr kommen kann...

1. Ja es gibt unstimmigkeiten, hab dazu ne verdammt witzige Story, die hört ihr dann an RiP (ich kugel mich heute noch)

2. Der "grosse Name" von dem einige hier geredet haben, wäre nicht LP gewesen, wenn auch ich mir das ebenfalls hätte vorstellen können, dass es so gewesen wäre
 

miez2002

Betsy´s gestörter schwarzer Kater
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Bayreuth und Tirschenreuth
Website
www.followthesam.de
gfc schrieb:
1. Ja es gibt unstimmigkeiten, hab dazu ne verdammt witzige Story, die hört ihr dann an RiP (ich kugel mich heute noch)

2. Der "grosse Name" von dem einige hier geredet haben, wäre nicht LP gewesen, wenn auch ich mir das ebenfalls hätte vorstellen können, dass es so gewesen wäre

Na da bin ich mal gespannt! Die musst mir unbedingt erzählen! :lol:
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also eigentlich wollte ich einen neuen Thread starten, hab mich aber dann doch dazu durchgerungen hier weiter zu machen, denn der titel passt ja:
VERSTEHT IRGENDEINER MLK??????????
ich will jetzt keine neue hetzkampange lostreten oder neue schimpfposts lesen, aber ich versteh allmählich überhaupt nichts mehr....
es fehlen noch 2 headliner, jetzt im märz wo sich eigentlich SPÄTESTENS JETZT die leute entscheiden auf welches festival sie gehen....
wann wollen sie denn die bekanntgeben, 2 tage vorher, oder aber finden sie nichts mehr und die bands werden einfach nach oben durchgereicht, oder was ist los........
sicher war es heuer schwer durch den veränderten termin, aber das kanns doch mittlerweil auch nicht mehr sein........

genauso dass bands bevor sie offiziell bestätigt werden irgendwo im netz auftauchen, wieder rausgenommen werden, wieder auftauchen und dann erst offiziell bestätigt....

was ist nur los mit denen???????????
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ich verstehs auch scho lang nimmer, eigentlich is das Lineup ja in der Breite gar nicht schlecht, aber es fehlen halt noch so ein bis zwei Kracher. Und außerdem das "nach oben durchreichen", das fänd ich dann schon richtig scheiße, dann lieber gleich sagen was Sache ist. Wenn die nicht langsam noch was zambringen werden die sowieso Probleme kriegen, gerade wo jetzt mit dem Aerodrom ja auch noch neue Konkurrenz entstanden ist.
Und noch was, Homepage aktualisieren und neue bands draufstzen is ja wohl nicht so schwer, sind ja nicht irgendwelche Hosenbisler, nein die machen das Hauptberuflich.
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Ehrlich gesagt find ich diesen Thread etwas schwachsinnig.

Entweder ich will zu RiP...dann krieg ich auch noch vier oder sogar
zwei Wochen vorher eine Karte....oder habt ihr schon mal davon gehört, dass jemand keine karte mehr auftreiben konnte? klar, dass einzelne
vvk stellen leer sind, aber es gibt ja internet und naja muss ich
denk ich nicht näher erläutern.

Zweitens hat sich das Festival ja relativ kurzfristig verschoben, schließlich beginnen die Planungen bzw. Bookings für solche Dinger bei den richtig fetten Acts wie Metallica etc. garantiert ein Jahr im voraus oder noch länger.

Drittens. Die Bandlisten werden direkt vom Veranstalter aktualisiert.
Dass weiß ich aus erster Hand. Vor technischen Schwierigkeiten ist niemand gefeit. Das weiß jeder der schon mal selber etwas mit Servern und Internetseiten gemacht hat. Gfc wird das sicherlich gern bestätigen :D *nich böse gemeint, aber is ja leider so.

Und viertens und letztens. Diverse Fanpages und auch Plattenlabels...
Es gibt immer Mitarbeiter/Internetseitengestalter und da ist die Sparte der Webmaster keine Ausnahme, die sich extrem wichtig vorkommen, wenn
sie Gerüchte veröffentlichen. Oder Dinge, die sie "irgendwo" mal gelesen
haben.

Solang die Bands nicht endgültig in den Listen auf den offiziellen Seiten stehen, kommen sie auch nicht. PUNKT.
Deswegen kann man ja aber trotzdem drüber schwadronieren, wer geil
wäre, denn plaudern tun wir doch alle gern.

Wer das nicht akzeptieren kann und will, darf gern weiter Kindergarten spielen. :D

Oh man, diese Leute versuchen doch auch nur ihren Job zu machen und
ein Megageiles Festival auf die Bühne zu stellen.

Und der Parkrocker ist trotzdem wichtig, weil er ein Forum für Leute bietet
die sich unterm Jahr extrem langweilen (oder wie sonst erklärt sich eine dreiseitige Diskussion zum Thema Küblböck ;) ) oder einfach bock haben, einen grossteil ihrer lebenszeit vor dem pc zu verbringen. ist ja nichts schlechtes dabei.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
stimmt nicht, letztes jahr haben noch genügend leute versucht innenraumkarten zu bekommen, war aber bereits alles ausverkauft. nicht nur bei den vorverkaufsstellen, sondern auch im internet und überall. kam auch extra ein newsletter dazu....klar wenn man zulange wartet sind sie selber schuld....

zu zweitens:
mlk hat in seinem interview (wenn du es gelesen hast) selbst gesagt dass die terminverschiebung darauf überhaupt keine auswirkungen hatte...

zu drittens:
kann ich nichts dazu sagen, weil ich es nicht weis..

zu viertens:
diese dinge die mal "irgendwo gelesen werden" haben sich heuer aber sehr, sehr oft bestätigt.... frag mal gfc´s handy dazu :smt045

und dass du den parkrocker abstempelst dass er nur für leute da ist die sich "unterm jahr langweilen" oder "bock haben den grossteil ihrer lebenszeit vor dem pc zu verbringen" ist ziemlich unfair, eigentlich sogar unverschämt.......für leute die sich hier mühe geben und versuchen was anzubieten, hier mitarbeiten und auch geld ausgeben damit so ein werk überleben so niederzumachen. weist du wieviele stunden gfc (immerhin hat er es ins leben gerufen) hier reingesteckt hat?? das ist verhöhnung pur..
also über diesen absatz könnt ich :x::

und von mir das letzte:
dieser thread ist nicht schwachsinnig, oder sogar kindergartenmäßig sondern da auch externe wie mlk und argo hier mitlesen, können sie sich mal ein bild von den fans machen, die immerhin dieses festival am leben erhalten...da rar/rip zum grossteil aus stammgäste besteht, weil ihnen was an dem festival liegt........
deshalb wird man wohl doch berechtigte kritik schreiben dürfen..........
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Muss heir mal einspringen!

Seit ihr schon so gereizt das ihr aufeinander los gehen müsst?
Das hat doch keinen Sinn gegen threads zu sein, wenn du gegen in bist dann schreib einfach nichts rein @mary. Aber jetzt nicht ausflippen wenn es Leute gibt die ihre Meinung vertretten, ist doch ihr gutes Recht. Ob jetzt eine Küblböckaffäre Diskussionswürdig ist ein Sache aber die Leute in eine Schublade zu stecken nur weil sie gerne Diskutieren find ich nicht gut.

@juster klar gab letztes Jahr keine Karten mehr! War ja auch Metallica da und Innenraum ist doch immer das erste was weg ist-heuer gibts keinen Innenraum. Leg nicht jeden Satz auf die Goldwaage, es ist nicht alles so gemeint wies geschrieben wird.

Vertragt euch wieder und trinkt im RIP ein Bier zusammen :prost: