VIP Tickets

howitfeelstobelost

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Alter
29
Hallo zusammen :)!
Meine Frau und ich sind dieses Jahr zum ersten Mal bei Rock im Park. Zu unserem 3. Hochzeitstag haben wir uns ein Tagesticket für den Samstag inklusive VIP Tickets gegönnt. Wir fahren wegen BMTH und MGK.
Da wir natürlich überhaupt keine Ahnung haben wie RIP ist und wir bis jetzt noch keinerlei Infos bekommen haben zu den VIP Tickets, wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann?

1. Wo befindet sich dieser reservierte VIP Parkplatz?
2. Wie oft fährt der Shuttle vom VIP Parkplatz und retour?
3. Es gibt ja den separaten VIP Eingang, erhalten wir dort auch unsere Armbänder oder müssen wir dann im Anschluss doch noch zum Gate B das Tagesticket eintauschen.
4. Sind nur Getränke in der Lounge kostenlos oder auch die Speisen?
5. Gibt es in der Lounge rund um die Uhr Essen und Trinken oder gibt es da bestimmte Zeiten?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!
LG Tanja
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
1. Der Parkplatz ist i.d.R. ausgeschildert. Bin mir gerade nicht sicher, ob das der ist den ich vermute. Wenn ja, braucht man dort nen Parkausweis. Den Parkausweis bekommt man beim Check-In. Die Leute dort wissen dann auch wo der Parkplatz ist.

2. Shuttle fährt bei Bedarf immer hin und her. Heißt: Es gibt keinen Fahrplan. Wenn genügend Leute drin sitzen, fährt er zum Gelände. Gleiches gilt für den Rückweg. Nach Bandschluss ist dort natürlich mehr los. Allerdings ist der Weg zum Parkplatz nicht weit. Das kann man auch gut zu Fuß gehen.

3. Meines Wissens nach ist der VIP Check-In separat und kein regulärer Check-In am Gelände. Die Infos wo dieser ist, müsstet ihr noch bekommen. Ihr braucht auf jeden Fall die Bändchen bevor ihr durch den Eingang am Gelände kommt.

4. Softdrinks, Bier und Catering im Zelt auf der VIP Tribüne inklusive. Auf dem restlichen Gelände müsst ihr normal bezahlen.

5. Trinken ja. Essen keine Ahnung. Die Tribüne öffnet kurz vor der ersten Band auf der Hauptbühne und schließt mit Ende der letzten Band dort.

Ich hoff, das hilft schon mal weiter!
 
  • Like
Reaktionen: howitfeelstobelost

howitfeelstobelost

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Alter
29
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen🤭. Bin gespannt wann die offiziellen Infos eintrudeln.
Freue mich schon auf einen tollen Tag 🥳
 
  • Like
Reaktionen: indiscernible

CarlasPeps

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Alter
37
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen🤭. Bin gespannt wann die offiziellen Infos eintrudeln.
Freue mich schon auf einen tollen Tag 🥳
Hallo zusammen,
hat denn schon jemand die offiziellen Infos bekommen? Da sollte wohl ne Mail kommen, aber bis jetzt hab ich noch nichts im Postfach 🤔
Auf dem Ticket Upgrade steht: Check-In II
…nur finde ich den auf der Karte nicht 😅
Schöne Grüße
Carla
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
hat denn schon jemand die offiziellen Infos bekommen? Da sollte wohl ne Mail kommen, aber bis jetzt hab ich noch nichts im Postfach 🤔
Auf dem Ticket Upgrade steht: Check-In II
…nur finde ich den auf der Karte nicht 😅
Schöne Grüße
Carla

Die Mails sind wohl noch nicht alle raus, sollte noch kommen 😉

Check-in II ist nicht direkt am Veranstaltungsgelände, sondern an der Meistersingerhalle, und zu folgenden Zeiten geöffnet:

Do. 01.06.2023 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Fr. 02.06.2023 & Sa. 03.06.2023 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr
So. 04.06.2023 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
 

howitfeelstobelost

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Alter
29
Hallo zusammen,
hat denn schon jemand die offiziellen Infos bekommen? Da sollte wohl ne Mail kommen, aber bis jetzt hab ich noch nichts im Postfach 🤔
Auf dem Ticket Upgrade steht: Check-In II
…nur finde ich den auf der Karte nicht 😅
Schöne Grüße
Carla
Wir haben auch noch nichts bekommen. Ich hab aber über die offizielle Mailadresse ein paar vorab Infos erhalten weil ich gefragt habe 😂. Also Parkplatz für VIP‘s ist an der Meistersingerhalle. Ebenfalls erhalten wir VIP‘s dort unsere Bändchen und können mit dem Shuttle dann direkt zum Gelände und über den VIP Eingang rein. Somit müssen wir nicht extra zum normalen Check in am Gelände. Alles Weitere würde dann noch in den nächsten Tagen per Mail kommen. Aber bisher kam noch nichts🤭. Hoffe das hilft dir vorerst mal!
 
  • Like
Reaktionen: CarlasPeps

CarlasPeps

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Alter
37
Wir haben auch noch nichts bekommen. Ich hab aber über die offizielle Mailadresse ein paar vorab Infos erhalten weil ich gefragt habe 😂. Also Parkplatz für VIP‘s ist an der Meistersingerhalle. Ebenfalls erhalten wir VIP‘s dort unsere Bändchen und können mit dem Shuttle dann direkt zum Gelände und über den VIP Eingang rein. Somit müssen wir nicht extra zum normalen Check in am Gelände. Alles Weitere würde dann noch in den nächsten Tagen per Mail kommen. Aber bisher kam noch nichts🤭. Hoffe das hilft dir vorerst mal!
Ja, danke dir! Dann warten wir mal gemeinsam auf die offizielle Mail …auf dass sie vor dem Festival kommen möge 😅
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Da steht tatsächlich nicht wirklich mehr drin als @maxibt eh schon geschrieben hatte. Hab ein PDF bekommen auf dem auf der ersten Seite steht was alles in dem VIP Upgrade enthalten ist, wo der Check-In ist (Meistersingerhalle) und wann geöffnet ist. Ansonsten noch 2 Seiten zu verbotenen und erlaubten Gegenständen auf Campingplatz und Event Area.
 

howitfeelstobelost

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Alter
29
Da steht tatsächlich nicht wirklich mehr drin als @maxibt eh schon geschrieben hatte. Hab ein PDF bekommen auf dem auf der ersten Seite steht was alles in dem VIP Upgrade enthalten ist, wo der Check-In ist (Meistersingerhalle) und wann geöffnet ist. Ansonsten noch 2 Seiten zu verbotenen und erlaubten Gegenständen auf Campingplatz und Event Area.
Steht da auch drin ab wann man aufs Festivalgelände kann? 😊 also nach dem Check-In?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Steht da auch drin ab wann man aufs Festivalgelände kann? 😊 also nach dem Check-In?
Das Bühnengelände öffnet für VIPs nicht früher, das ist also keine abweichende Info. In dem VIP Flyer geht es tatsächlich nur um die Informationen zum Check-in.
 

howitfeelstobelost

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Alter
29
Das Bühnengelände öffnet für VIPs nicht früher, das ist also keine abweichende Info. In dem VIP Flyer geht es tatsächlich nur um die Informationen zum Check-in.
Und wann öffnet das Bühnengelände? Ich finde hierzu keine Infos bei den FAQ‘s. Oder ich bin blind und brauche einfach nur eine neue Brille😅. Und habt ihr Erfahrungen mit den VIP Parkplätzen? Gibt es da genügend? Oder ist ein Parkplatz auf dem VIP Platz mit Tagestickets nicht garantiert und wir sollten früh vor Ort sein? Wir fahren nämlich knapp 4 Stunden. Ich möcht halt nicht grundlos um 10 oder so vor Ort sein und dann noch 3 Stunden im Auto hocken müssen. Also wenn es vermeidbar ist. Sonst ist es auch egal😊
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Wenn ihr zu früh da seid ist das ja nicht schlimm, das Festival ist mitten in der Stadt. Ab in einen Biergarten und die Zeit vergeht schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und wann öffnet das Bühnengelände? Ich finde hierzu keine Infos bei den FAQ‘s. Oder ich bin blind und brauche einfach nur eine neue Brille😅. Und habt ihr Erfahrungen mit den VIP Parkplätzen? Gibt es da genügend? Oder ist ein Parkplatz auf dem VIP Platz mit Tagestickets nicht garantiert und wir sollten früh vor Ort sein? Wir fahren nämlich knapp 4 Stunden. Ich möcht halt nicht grundlos um 10 oder so vor Ort sein und dann noch 3 Stunden im Auto hocken müssen. Also wenn es vermeidbar ist. Sonst ist es auch egal😊

Ihr könnt für die Geländeöffnung grob mit ca. 30 Minuten vor der ersten Band kalkulieren. Die VIP-Parkplätze sind an der Valznerweiherstraße und begrenzt, aber wenn ihr so früh kommt, ist da auf jeden Fall noch Platz. Viele, die den Parkplatz nutzen, kommen erst am späteren Nachmittag an 😉
 

howitfeelstobelost

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Alter
29
Ihr könnt für die Geländeöffnung grob mit ca. 30 Minuten vor der ersten Band kalkulieren. Die VIP-Parkplätze sind an der Valznerweiherstraße und begrenzt, aber wenn ihr so früh kommt, ist da auf jeden Fall noch Platz. Viele, die den Parkplatz nutzen, kommen erst am späteren Nachmittag an 😉
Perfekt! Danke 😊