Volksbegehren Nichtraucherschutz

Was wählt ihr am

  • Ja, für den Volksentscheid

    Stimmen: 30 34,5%
  • Nein, gegen den Volksentscheid

    Stimmen: 57 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Also ich hab mich jetzt mit einigen Leuten darüber unterhalten und von den ca 20 hat keiner für Ja gestimmt. Davon ca 5 Nichtraucher. Am meisten hat mich die Aussage eines strikten Nichtrauchers gewundert der mir gesagt hat. Wenn er in einen Kontrollstaat leben will kann er gleich nach Nordkorea ziehen. Bin jetzt echt mal gespannt was dabei raus kommt. Egal wie es kommt man wird sich damit abfinden müssen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Jetz mal im ernst. Wer rauchen will der soll rauchen und wer nicht, is auch ok.

Ich hoffe du hast schon mit Nein gestimmt!?

Besser kannst du gar nicht ausdrücken, warum dieser elende Volksentscheid nicht erfolgreich sein darf.

Ich behaupte mal er hat gar nicht abgestimmt. ;)

Hab' vorhin auch abgestimmt und bin mir sicher dass der Volksentscheid nicht erfolgreich sein wird.

Genau so siehts aus, ich habe nicht abgestimmt.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Da oben bei den Antwortmöglichkeiten fehlt was:

-Ist mir egal

Jetz mal im ernst. Wer rauchen will der soll rauchen und wer nicht, is auch ok.

Naja dann müssteste aber schön "Nein" wählen, denn sonst darf nicht jeder selbst entscheiden ob er rauchen will oder nicht ;)

Hab auch Nein gestimmt, bin aber Nichtraucher...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
erinnert mich an ein ziemlich bekanntes zitat, von jemandem, dessen name mir gerade entfallen ist.
es geht in etwa so glaub ich:
toleranz kann man vom raucher lernen. denn hat sich schonmal ein raucher über einen nichtraucher in seiner umgebung beschwert?

tschuldigung, aber was ist das denn bitte für ein dummer spruch
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
erinnert mich an ein ziemlich bekanntes zitat, von jemandem, dessen name mir gerade entfallen ist.
es geht in etwa so glaub ich:
toleranz kann man vom raucher lernen. denn hat sich schonmal ein raucher über einen nichtraucher in seiner umgebung beschwert?

tschuldigung, aber was ist das denn bitte für dein dummer spruch

ich würd den spruch mal nicht ganz so ernst ansehn. er soll halt auf ne witzig angehauchte, kritische weise beleuchten, wie übertrieben sich viele nichtraucher verhalten, wenns um das thema geht.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
so, ich fahr jetz dann mal wählen... Obwohl das Angebot eines Kumpels auch verlockend wäre. Er meinte, dass er nicht zum Wählen geht, wenn ich nicht geh... Somit würd das Ergebnis dann komplett gleich bleiben :mrgreen:
Hab ich jetzt einen kompletten Denkfehler drin, oder ist es in diesem Fall nicht wirklich egal, ob ihr beide wählen geht oder keiner von euch, wenn ihr sicher wisst, dass der eine Ja und der andere Nein wählt?
Ich bin natürlich schon dafür, das jeder wählen gehen soll, aber am Ergebnis ändert das ja wirklich nix, weil es ja nicht um Prozente geht, sondern um die Mehrheit, oder?
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
so, ich fahr jetz dann mal wählen... Obwohl das Angebot eines Kumpels auch verlockend wäre. Er meinte, dass er nicht zum Wählen geht, wenn ich nicht geh... Somit würd das Ergebnis dann komplett gleich bleiben :mrgreen:
Hab ich jetzt einen kompletten Denkfehler drin, oder ist es in diesem Fall nicht wirklich egal, ob ihr beide wählen geht oder keiner von euch, wenn ihr sicher wisst, dass der eine Ja und der andere Nein wählt?
Ich bin natürlich schon dafür, das jeder wählen gehen soll, aber am Ergebnis ändert das ja wirklich nix, weil es ja nicht um Prozente geht, sondern um die Mehrheit, oder?
ähm clarence will nen apfel hinlegen und sein kumpel möcht nen apfel von dort wegnehmen. wenn sies beide lassen änderts nix. so versteh ich das jetzt
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
So jetzt ist die Sache gelaufen. War echt eine Interessante Diskussion die hier gelaufen ist. Jetzt heißt es abwarten. Ich bin sehr gespannt
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
naja gut dass des Forum hier hat nur einen Alterskreis von 18-30, wie die Generation 30+ entscheidet is was völlig anderes

Die Wahllokale sin jetzad scho mal geschlossen, morgen wissen wir mehr
 
Zuletzt bearbeitet: