Volksbegehren Nichtraucherschutz

Was wählt ihr am

  • Ja, für den Volksentscheid

    Stimmen: 30 34,5%
  • Nein, gegen den Volksentscheid

    Stimmen: 57 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
So ein Kack. Wollt ihr den totalen Staat?

Naja egal, wie gesagt.. ich glaub es wird sich trotzdem nix ändern in der Praxis :)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Zum Glück hab ich noch die Zeit mitbekommen, in der eine Schachtel 5 DM gekostet hat und man überall (auch in öffentlichen Gebäuden) rauchen durfte. Ach ja, damals hat bei RIP ein halber Liter Jim Beam Cola 3,50 DM gekostet...
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
schaut immer krasser aus! aktuell 61% zu 39%
dass es soo deutlich wird hätt ich nicht gedacht.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
3,50 DM

heute 6-10€ ohne Pfand

junge die Inflation macht sich bemerkbar :)


Genau diese böse Inflation. Da können die Veranstalter garnix machen die Armen :mrgreen:

Ich versteh nur nicht warum soviele noch mehr "Unterdrückung" vom Staar fordern. Das Rauchergesetz so wies war hat doch niemanden mehr gestörrt...
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
ich rauch zwar nimmer, aber mich nervts trotzdem, dass die einem alles vorschreiben wollen. ich mein was spricht denn bitte gegen so einrichtungen wie raucherclubs?-.-
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
merkt ma aber krass die Unterschiede zwischen der ländlichen Region und den städten

Ingolstadt 70% für ja

Aichach 60,3% nur für ja
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Die Sache ist durch. Für viele wird es jetzt dann heißen zusperren oder die Preise erhöhen um kleine Kneipen halten zu können. Bierzelte werden die Preise auch anziehen. Jeder der Ja gewählt hat kann jetzt dafür mehr bezahlen. Ich finde es in Ordnung aber für mich ist jetzt die Entscheidung im Sommer See oder Bierzelt/Kneipe vereinfacht. Bayern hats gezeigt und die anderen Bundesländer werden nachziehen. Ein hoch auf die Gesundheit ein hoch auf immer mehr Einschränkungen.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Die Sache ist durch. Für viele wird es jetzt dann heißen zusperren oder die Preise erhöhen um kleine Kneipen halten zu können. Bierzelte werden die Preise auch anziehen. Jeder der Ja gewählt hat kann jetzt dafür mehr bezahlen. Ich finde es in Ordnung aber für mich ist jetzt die Entscheidung im Sommer See oder Bierzelt/Kneipe vereinfacht. Bayern hats gezeigt und die anderen Bundesländer werden nachziehen. Ein hoch auf die Gesundheit ein hoch auf immer mehr Einschränkungen.

In anderen Ländern klappts doch auch, ohne dass die Welt untergeht. Dass es bei uns überhaupt zu nem Volksentscheid gekommen ist, ist doch nur der CSU zu verdanken. Wenn die aber ernsthaft glauben deswegen die Wahl verloren zu haben, analysieren sie ihre Politik leider komplett falsch. Ich bin auch kein Mensch, der sich für jedes hirnrissige Verbot einsetzt, aber hier ists doch wirklich sinnvoll.

Naja wie auch immer, jetzt hat die Mehrheit entschieden und so kann sich auch keiner beschweren.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Die Mehrheit derer, die hingangen sind, hat entschieden. Die Wahlbeteiligung is ja n Witz. Wird den Wirt aus unserem Kaff auch den Kopf kosten. ganz toll ...
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
mir geht halt einfach echt nich in kopf warum die inhaber nicht selbst entscheiden dürfen. genauso wie jeder ein recht auf freie meinungsäußerung hat in deutschland, sollte jeder gaststättenbetreiber selbst entscheiden können, wie er sein "hab und gut" führt.