Vorfreude auf Rock im Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Wenn jetzt demnächst die Eishheiliegen waren und es wieder wärmer wird, wird wieder traditionell im Garten probegezeltet.:)
Der beste Weg um herauszufinden ob Material und Körper noch dafür geeignet sind.:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Nur noch 5 Wochen, Leute!
Inglorious-Bastards.gif
 

Andi19Rocker

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Hi zusammen,

ich werde dieses Jahr das erste mal auf Rock im Park fahren und freue mich schon sehr! Vielleicht könnt ihr mir als Neuling mit ein paar Fragen helfen: Gibt es Kontrollen am Campingplatz bezüglich Glasflaschen? Wird ein Pavillion für eine Gruppe mit drei Personen / drei Zelten toleriert? Und wie schaut es mit den Kontrollen am Festivalgelände aus? Streng? Mir wurde schon auf einem anderen Festival die Taschenlampe abgenommen, Nachts mein Zelt zu finden war die Hölle :|
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
1. Ja, die kontrollieren wegen Glasflaschen.
2. Das mit den Pavillions kommt ganz auf die Security an.
Weil wenn es dumm läuft kann es sein, wenn die Schichtwechsel machen, das ihr das Ding trotzdem wieder abbauen müsst.
3. Und ne Taschenlampe braucht ihr nicht auf den Gelände. Da isst nämlich alles wunderbar ausgeleuchtet.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Same procedure as every year :D
Einfach die Suchfunktion nutzen, jede Frage wurde schon 100x durchgekaut, aber kurz und knapp:
Glaskontrolle: ja, und zwar sehr streng! Pavillion: kommt auf die Security an, offiziell nicht erlaubt. Kontrollen zum Festivalgelände sind streng, aber Festivalgelände ist nicht gleich Campinggelände (und auf ersterem braucht man keine Taschenlampe) ;)

€: zu langsam :D
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Man braucht sehr wohl ne Taschenlampe @Frankenstolz
Nicht jeder campt auf dem ZSC

Oh, sorry. Hab den letzten Teil wenn ich ehrlich bin übersprungen und dachte er meint ob man ne Taschenlampe mit aufs Bühnengelände nehmen darf.:oops:
Aber ja, auf den Campingplätzen darf man eine mit rein nehmen und die braucht man auch dort.
Ich hab aufn ZSC aber auch immer mei Grubenlampe dabei.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi19Rocker

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Danke für eure schnellen Antworten :)
Und ja, es ging mir tatsächlich um die Taschenlampe mit auf das Festivalgelände. Klar braucht man sie auf dem Festivalgelände nicht, aber man muss ja dann nachts auch wieder den Weg zum Zelt finden, die Campingplätze (normales Camping) werden ja vermutlich kaum ausgeleuchtet sein.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Wenn man abends auf dem Weg von den Bühnen zum Zelt ist und die Taschenlampe im Zelt liegt bringt sie nicht so viel. Mir wurde die Taschenlampe bisher noch nie abgenommen, aber das kommt wie so oft wahrscheinlich auch auf die jeweiligen Securities an.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wozu man ne Taschenlampe braucht um sein Zelt zu finden. Die Hauptwege sind recht gut ausgeleuchtet und wenn man nicht weiß wo sein Camp ist dann bringt einem die Taschenlampe auch nix :lol:
Innerhalb seines Camps sollte man sich ja merken können wo man sein Zelt hingestellt hat.
Ich hab jedenfalls in den 9 Jahren, in denen ich auf Festivals gehe, nur Probleme gehabt mein Zelt zu finden wenn ich zu voll war und da hätte mir mehr Licht auch nichts geholfen :D
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wozu man ne Taschenlampe braucht um sein Zelt zu finden. Die Hauptwege sind recht gut ausgeleuchtet und wenn man nicht weiß wo sein Camp ist dann bringt einem die Taschenlampe auch nix :lol:
Innerhalb seines Camps sollte man sich ja merken können wo man sein Zelt hingestellt hat.
Ich hab jedenfalls in den 9 Jahren, in denen ich auf Festivals gehe, nur Probleme gehabt mein Zelt zu finden wenn ich zu voll war und da hätte mir mehr Licht auch nichts geholfen :D


Dafür habe ich dann das Camp immer gefunden, weil dein Kopf so geleuchtet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Auf dem hinteren Teil von C4 is es manchmal schon recht duster, da ist etwas Licht zumindest ganz angenehm

Und zu den Glasflaschen: Tu dir und allen anderen einen Gefallen und nimm wirklich keine mit, die Gefahr dass was zu Bruch geht und sich jemand verletzt ist einfach ziemlich hoch zumal das Gelände Naherholungsgebiet ist und dort danach wieder Hunde und Kinder spielen. (Darf ich das so schreiben oder beschwert sich @Guadalajarena dann?)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

utchen79

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
26
Alter
45
Ort
Bruchsal
Nach 20 Jahren mit über 30 Festivals hat man auf dem Zeltplatz alles erlebt. Es erleichtert das Durchhalten ungemein, im Hotel zu nächtigen;) noch vor wenigen Jahren hätte ich mich ausgelacht
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Philter

Parkrocker
Beiträge
115
Reaktionspunkte
54
Alter
28
Ort
Nittenau
Hat jemand Erfahrung mit dem Lila 2,5er ( Cola-Bier ), hab das letztens zum erstenmal gesehn :D
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Hat jemand Erfahrung mit dem Lila 2,5er ( Cola-Bier ), hab das letztens zum erstenmal gesehn :D

Kauf dir 'ne Dose und probier es einfach. Kostenpunkt wenn's blöd läuft: 74c (inklusive Pfand). :D
Aber man kann das schon ganz gut trinken. Das Radler ist meiner Meinung nach aber einfach erfrischender, v.a. wenn's so heiß ist wie die letzten beiden Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.