Wacken 2023

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Oje scheinbar wirds auch die nächsten Tage nass und man wird wieder im einschlägigen Punkt 12 Brisant Leute heute Thrash TV Metaller im Schlamm versinken sehen.
Hoffe ihr lasst euch die Laune nicht verderben.
Mein Gefühl sagt mir das leider leider ein Abbruch sinnvoll wäre bevor was passiert
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Nachdem jetzt final keine Autos mehr aufs Gelände dürfen bin ich auch gespannt ob sie es absagen. Sind ja dann bestimmt nichtmal die Hälfte der Zuschauer am Gelände...
Falls doch stattfindet hoffe ich auf viele Livestreams
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.737
Alter
46
Ort
FFM
Laut Wetterbericht regnet es dort die ganze Woche durch
Soweit ich weiß gibt es dort doch kein befestigtes Gelände, oder täusche ich mich? Kann mir nicht vorstellen das es unter diesen Umständen Sinn macht das ganz stattfinden zu lassen.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Nachdem jetzt final keine Autos mehr aufs Gelände dürfen bin ich auch gespannt ob sie es absagen. Sind ja dann bestimmt nichtmal die Hälfte der Zuschauer am Gelände...
Falls doch stattfindet hoffe ich auf viele Livestreams
Ich hab gehört, dass wohl 35k von 85k bereits dort sind...
Puh ey
 

GodFather

Parkrocker
Beiträge
280
Reaktionspunkte
484
Laut Wetterbericht regnet es dort die ganze Woche durch
Soweit ich weiß gibt es dort doch kein befestigtes Gelände, oder täusche ich mich? Kann mir nicht vorstellen das es unter diesen Umständen Sinn macht das ganz stattfinden zu lassen.
Ich hab damals kein Asphalt auf dem Gelände gesehen. Schotterwege gab es. Was auch schwer vorstellbar ist: wie wird z.B. der Lidl auf dem Gelände beliefert? So weit ich erinnere wurde der täglich gefüllt.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Ich hab damals kein Asphalt auf dem Gelände gesehen. Schotterwege gab es. Was auch schwer vorstellbar ist: wie wird z.B. der Lidl auf dem Gelände beliefert? So weit ich erinnere wurde der täglich gefüllt.
Es gibt keinen Lidl in Wacken 😉 die haben in Wacken so einen kleinen Markt mit regionalen Anbietern den sog. Farmers Market. Und befestigte Flächen gibts so gut wie keine in Wacken auf dem Gelände.
 

GodFather

Parkrocker
Beiträge
280
Reaktionspunkte
484
Es gibt keinen Lidl in Wacken 😉 die haben in Wacken so einen kleinen Markt mit regionalen Anbietern den sog. Farmers Market. Und befestigte Flächen gibts so gut wie keine in Wacken auf dem Gelände.
ich bin mir sicher mich zu erinnern dass ich da 2019 im pop up supermarkt war, vielleicht war es auch aldi, netto oder kaufland.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Sehr unübersichtliche Lage ist das.. was würdet ihr schätzen wie viele bei Wackem mit den Öffis anreist ?
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
1.101
Harte Nummer, vor allem für Leute die schon unterwegs oder sogar vor Ort sind.
Freunde von mir haben es alle noch geschafft, für die könnte es geil werden wenn alle Konzerte stattfinden bei nur ca 35.000 Leuten :)))

Man kann nur hoffen, dass sich das alles bis in ca 10 Tagen wieder beruhigt, da wird dann vorraussichtlich meine Breeze Premiere stattfinden und ich hab kein Bock auf Schlammschlacht
 

Jschltmnn

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
105
Ort
Vechta
Meine bessere Hälfte und Kumpels haben es gestern auch noch drauf geschafft, viele Wege sind aber wohl sogar zu Fuß unpassierbar.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Harte Nummer, vor allem für Leute die schon unterwegs oder sogar vor Ort sind.
Freunde von mir haben es alle noch geschafft, für die könnte es geil werden wenn alle Konzerte stattfinden bei nur ca 35.000 Leuten :)))

Man kann nur hoffen, dass sich das alles bis in ca 10 Tagen wieder beruhigt, da wird dann vorraussichtlich meine Breeze Premiere stattfinden und ich hab kein Bock auf Schlammschlacht
Breeze ist ja wohl auch alles Wiese. Die werden jetzt auch einige Eventualitäten durchsprechen mit dem Wacken Team
 

mimo94

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Alter
29
Breeze ist ja wohl auch alles Wiese. Die werden jetzt auch einige Eventualitäten durchsprechen mit dem Wacken Team
Letzte Woche beim Open Beatz haben die mit tonnenweise Hackschnitzel gearbeitet. Vielleicht wird das auch dort die Lösung - aber der Wettertrend sieht ja zum Glück ab nächster Woche positiver aus.
 

Skizzler

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Bin sehr gespannt, wie sich das mit Wacken entwickelt. Absagen wollen sies ja nicht, aber aktiv den Leuten zu sagen: Bleibt zuhause - puuuh.
 

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
260
Reaktionspunkte
213
Alter
27
Eine Frage an alle Festival- Erprobten - es gab bei uns in der Arbeit gerade die Diskussion wegen eventueller Absage / Kartenrückerstattung, etc
Gibt es da eine vollständige Rückerstattung? Was wäre jetzt theoretisch wenn das Festival anfängt und z.b. am zweiten Tag erst alles abgesagt wird? Was war damals als wegen Terrorgefahr RaR abgebrochen wurde und Marteria + Rammstein ausfielen. Bekamen da die Leute (vor allem Tagestickets) was zurück oder fällt das unter höhere Gewalt und somit Pech gehabt? Vielleicht kann uns da irgendwer was dazu sagen.
 

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
123
Reaktionspunkte
52
Was für ne Katastrophe einfach... richtig fies für Veranstalter sowie Besucher.

Die können nur froh sein, dass da Wacken drüber steht und es kein anderes Festival ist.... die werden ´24 trotz allem innerhalb kürzester Zeit wieder ausverkauft haben.