Wacken Open Air 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Blind Guardian
Ministry
Steel Panther
Eluveitie
Dragonforce
Callejon
Axel Rudi Pell
Legion Of The Damned
Orden Ogan
Orphaned Land
Borknagar
Eskimo Callboy
Henry Rollins (Spoken Word)
Therion
Unisonic
Kylesa
Pyogenesis

Waren letztes Jahr bei den ersten Ankündigungen zumindest noch Savatage und TSO dabei, gibt's diesmal echt überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal. Auch als neutraler Beobachter find ich das enttäuschend.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Lauter Bands die mich interessieren.:smt023 Mal abgesehen von Henry Rollins und Pyogenesis.
@rebeccatwloha!
Was haste den wieder angestellt?;)
Ach, bin vorgestern zweimal in jede Richtung mit dem linken Knöchel umgeknickt. Jetzt knirscht es beim laufen und es ist angeschwollen. Skindred hat es glaub ich total ruiniert. Paracetamol muss es jetzt richten.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Seit gestern Abend ist das Festival für nächstes Jahr mal wieder ausverkauft

will-smith-deal-with-it.gif
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
und kurz vorher bekommt man dann wieder Tix fürn appel und n ei :mrgreen:

verstehe die Trottel echt net die jetzt direkt bei ebay wieder 200€ und mehr fürn Ticket zahlen. Da fehlt mir dann auch irgendwo das Mitleid wenn man sich so offensichtlich anzocken lässt
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
200€ wären ja nur 10 mehr als der normale Verkaufspreis.:)
Aber vielleicht können sie sich dank der Preiserhöhung nächstes Jahr wenigstens ein bisschen Rindenmulch leisten...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
190 Euro kostet Wacken mittlerweile??? in der ersten Preisstufe??? Heftig...wieso beschwert sich eigentlich noch jemand über die Ring/Park Preise^^...die Bands in Wacken kosten ja nur einen Bruchteil dessen.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
190 Euro kostet Wacken mittlerweile??? in der ersten Preisstufe??? Heftig...wieso beschwert sich eigentlich noch jemand über die Ring/Park Preise^^...die Bands in Wacken kosten ja nur einen Bruchteil dessen.

Dafür ist meiner Meinung aber auch mehr geboten. Viel mehr Stages (auch, wenn ich das Bühnensystem der zwei großen Bühnen scheußlich finde) und sonst mehr Sachen wie Wackinger Village und der Full Metal Bag usw.
 
S

Skizzler

in der relation zu dem was man geboten kriegt sind 190€ für ein festival lächerlich wenig - papa roach mit ffdp kostet das ticket ca 50€, das sind 2 bands bzw. noch ne kleinere band dazu, kein camping, etc und "nur" 2-4 stunden. dann hast du namen wie blind guardian, die das allein auch schon kosten und hast aber dennoch mehrere tage was geboten, kommst also kurzerhand an einzelpreis der tickets auf über 190€ ... also von daher ist der preis "eigentlich" gerechtfertigt.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
In Relation zu Einzelkonzerten stimmt das tatsächlich. Aber verglichen mit vielen Festivals, die nur etwas kleiner sind oder denen nur ein, zwei ganz große Namen im Line-up fehlen, finde ich sowohl Wacken als auch RiP schon ziemlich teuer.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Angebot und Nachfrage triffts glaub ich am besten ;)

der Ticketpreis ist absolut ok für das ganze geschehen. Da muss ich der rebeccatwhola absolut recht geben, es ist ja mehr geboten als nur Konzerte.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
+Foreigner, Parkway Drive, Bullet For My Vallentine, Arch Enemy, Ihsahn, Entombed A.D.,
Dagoba, Michael Monroe, Der Weg Einer Freiheit, Einherjer, Alcest;

Davon kann ich mir BFMV, Arch Enemy und Dagoba auch sehr gut bei uns vorstellen.:)
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
+Foreigner, Parkway Drive, Bullet For My Vallentine, Arch Enemy, Ihsahn, Entombed A.D.,
Dagoba, Michael Monroe, Der Weg Einer Freiheit, Einherjer, Alcest;

Davon kann ich mir BFMV, Arch Enemy und Dagoba auch sehr gut bei uns vorstellen.:)

Parkway Drive bitte auch noch mal, die waren dieses Jahr so schön.
 
  • Like
Reaktionen: Andi Has A Unicorn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.