Wahlen 2013

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich wäre ja eher für einen Fleisch Tag in der Woche und ansonsten nur Veggie.

Irgendwie taucht eine derartige Diskussion immer wieder in diesem Forum auf. Ich denke der erste Schritt der zu einer Lösung führt ist gegenseitiger Respekt. Wenn man sich mit einen Veggie unterhält und man sagt man hat 4 x die Woche Fleisch dann wird dieser ein Gesicht machen und sich denken der spinnt. Wenn ich mich mit einen Veggie unterhalte versteh ich es auch nur bedingt wie man zum Beispiel einen gegrillten Steak oder Burger aus dem Weg gehen kann. Jede Seite hat Gründe die verständlich sind. Ich glaub der erste Schritt ist das veggies - Fleischesser akzeptieren und umgekehrt. Dann würde es darüber keine Diskussion geben. Dann würde eher eine Diskussion entstehen die für beide Seiten Effektiv ist. Dann würde man schnell auf einen gemeinsamen Nenner kommen und sagen. Geht teilweise echt nicht was in Zuchtanlagen vorgeht oder das man einen Viehtransport schon 50 Meter vorher auf der Autobahn riecht. Ich für meinen Teil denke mir, soll jeder der kein Fleisch essen will seine für sich gesunde Variante wählen und ich hab weiter spaß beim grillen.

Man kann natürlich nur Fleisch auf den Grill hauen ;)

Ich und mein Grill sind mittlerweile so gute Freunde das ein Tofuwürstchen ihn killen könnte und unsere Freundschaft den Bach runter geht.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Irgendwie taucht eine derartige Diskussion immer wieder in diesem Forum auf. Ich denke der erste Schritt der zu einer Lösung führt ist gegenseitiger Respekt. Wenn man sich mit einen Veggie unterhält und man sagt man hat 4 x die Woche Fleisch dann wird dieser ein Gesicht machen und sich denken der spinnt. Wenn ich mich mit einen Veggie unterhalte versteh ich es auch nur bedingt wie man zum Beispiel einen gegrillten Steak oder Burger aus dem Weg gehen kann. Jede Seite hat Gründe die verständlich sind. Ich glaub der erste Schritt ist das veggies - Fleischesser akzeptieren und umgekehrt. Dann würde es darüber keine Diskussion geben. Dann würde eher eine Diskussion entstehen die für beide Seiten Effektiv ist. Dann würde man schnell auf einen gemeinsamen Nenner kommen und sagen. Geht teilweise echt nicht was in Zuchtanlagen vorgeht oder das man einen Viehtransport schon 50 Meter vorher auf der Autobahn riecht. Ich für meinen Teil denke mir, soll jeder der kein Fleisch essen will seine für sich gesunde Variante wählen und ich hab weiter spaß beim grillen.

Man kann natürlich nur Fleisch auf den Grill hauen ;)

Ich und mein Grill sind mittlerweile so gute Freunde das ein Tofuwürstchen ihn killen könnte und unsere Freundschaft den Bach runter geht.

Tofu finde ich auch ultra widerlich. Eigentlich eine dämliche Diskussion, da ich ja Fleisch esse. ;)
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Man kann natürlich nur Fleisch auf den Grill hauen ;)

Ich und mein Grill sind mittlerweile so gute Freunde das ein Tofuwürstchen ihn killen könnte und unsere Freundschaft den Bach runter geht.

Tofu finde ich auch ultra widerlich. Eigentlich eine dämliche Diskussion, da ich ja Fleisch esse. ;)

+1. Die Diskussion ist wirklich total dämlich. Von mir aus kann jeder Essen was er will. Wenn mir aber jemand kommt und mir verbietet das zu Essen worauf ich Lust hab oder auf mich mit den Finger zeigt deswegen, ruck ich mit dem zam. Es ist mein Cholesterinspiegel und mein Bauch den ich mit mir herum trage. Wenn es darum geht wie Tiere gehalten werden etc bin ich bei einer ordentlichen Diskussion dabei.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Wahl-o+mat ist jetzt online. Ein erstes Durchklicken brachte eine erwartbare Reihenfolge. Linke (80%), Piraten (77), Grüne (65), SPD (63), FDP (58), ödp (53), FW (45), CSU (34 <- :lol:)

Eine der vier ersten wird es auch, aber das stand mittlerweile schon länger fest...
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Freie Wähler (67%), CSU (65), FDP (wtf :shock: 59%), SPD (59), Piraten (57), Grüne (51), ödp (51), Linke (50)

Liegt bei mir also alles sehr dicht beieinander
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Auch mal mitgemacht : CSU 70 % REP 60 % (WTF ????????????) SPD 53 % Piraten 43 % Linke 40 % Grüne 38 %
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
CSU (73,7) Freie Wähler (63,2), SPD (63,2), ÖDP (59,2), FDP(57,9), Grüne (47,4), Piraten (47,4), Linke (44,7).

Interessant, laut dieser Auswertung vertreten die SPD und Freie Wähler sowie die Grünen und Piraten die exakt gleichen Ansichten 8)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
CSU (73,7) Freie Wähler (63,2), SPD (63,2), ÖDP (59,2), FDP(57,9), Grüne (47,4), Piraten (47,4), Linke (44,7).

Interessant, laut dieser Auswertung vertreten die SPD und Freie Wähler sowie die Grünen und Piraten die exakt gleichen Ansichten 8)

Wirklich auch inhaltlich? Von den Zahlen heißt das ja nur, dass Du mit SPD und FW sowie Piraten und Grünen gleich viel Übereinstimmung hast, unabhängig von den Inhalten...
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Grüne und CSU mit 65% oben,... hab ich mir schon gedacht.. auch wenn die Grünen für mich nicht wirklich zur Wahl stehen

Linke und NPD ganz hinten... schön :)


Wobei ich doch auch schon ziemlich Mainstream sein muss... die Werte liegen bei allen Parteien zwischen 65% und 48%... bei den großen Parteien sogar alle über 60%
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
CSU (73,7) Freie Wähler (63,2), SPD (63,2), ÖDP (59,2), FDP(57,9), Grüne (47,4), Piraten (47,4), Linke (44,7).

Interessant, laut dieser Auswertung vertreten die SPD und Freie Wähler sowie die Grünen und Piraten die exakt gleichen Ansichten 8)

Wirklich auch inhaltlich? Von den Zahlen heißt das ja nur, dass Du mit SPD und FW sowie Piraten und Grünen gleich viel Übereinstimmung hast, unabhängig von den Inhalten...

Darum auch der 8), aber naja...
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Bei mir SPD vor den Freien Wählern und der Franken Partei. NPD und REP ganz hinten gefolgt von den Grünen und den Piraten. (Habe es mit alle Parteien durchgespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
82,9% Piraten
80.3% Grüne
72,4% Linke
64,5% SPD
55,3% ÖPD
53,9% FDP
52,6% FW
40,8% CSU

Das Ergebnis überrascht mich nicht. Mit einer ähnlichen Verteilung hab ich schon gerechnet. Nur die Höhe der Übereinstimmung der Piraten und der Grünen fällt ein bisschen krass aus.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bei mir SPD vor den Freien Wählern und der Franken Partei. NPD und REP ganz hinten gefolgt von den Grünen und den Piraten. (Habe es mit alle Parteien durchgespielt)

Ich find die Bayern-Partei ja schon heiß, aber dass es ne eigene Frankenpartei gibt... :lol: