Wahlen 2014

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So, und jetzt kommen wir alle wieder mal ein bisschen runter, schlafen mal ne Nacht drüber und dann können wir morgen weiterreden, wenn die Emotionen wieder bissl abgekühlt sind.
Danke.

Sicher nicht. Wenn ich im Parkrocker mittlerweile neonazistische Parolen wie "deutsch erzogen sein" nicht mehr entsprechend kommentieren darf oder soll bin ich hier komplett raus.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
Sicher nicht. Wenn ich im Parkrocker mittlerweile neonazistische Parolen wie "deutsch erzogen sein" nicht mehr entsprechend kommentieren darf oder soll bin ich hier komplett raus.
Dann sei raus.

Denn du wirst ganz ehrlich niemanden hier "reformieren". Vorallem nicht, wie du dich hier gibst und (wie vorhin schon geschrieben) ist es bei dem Thema Politik einfach schier unmöglich auf einen Nenner zu kommen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
"Deutsch erzogen" und "Kopftuch im BMW" geht einfach weit über die Grenze dessen hinaus, was okay ist und ich hoffe der Parkrocker sieht das genauso.
 
S

Skizzler

Du bist mittendrin und es ist ekelerregend. "Deutsche Erziehung"...unfassbar.
das, mein bester, ist deine auffassung. ich tue keiner fliege was zu leide, haue niemandem auf die fresse oder dergleichen - wer neben mir oder ich neben ihm lebe, das ist mir egal, ob das nun der hans müller, oder der umut i.was is, das ist mir völlig wumpe^^

was >MIR< wichtig ist: ich möchte respekt und den respekt bekommt man von mir - ich kenne die vorgeschichte einer person nicht, also ist es nicht mein recht, darüber zu urteilen.

beispiel:

vor 2 jahren ca stand ich im winter an ner ampel - musste zu fuß nach hause und hatte meinen schirm vergessen, schneeregen an der ampel und die laune war dezent bescheiden - neben mir tritt eine dunkelhäutige person an die ampel und hält mir den schirm über den kopf - er kennt mich nicht, ich kenne ihn nicht, aber er hilft mir trotzdem. wir konnten uns in der WELTSPRACHE unterhalten, da sein deutsch nicht ausgereift war, vllt war er auch nur zu besuch hier, was weiß ich.

habe ich ihm irgendetwas an den kopf geworfen? nein. warum auch, respekt, höflichkeit etc. - der rest spielt keine rolle.

anderes beispiel:

ich arbeite nebenberuflich auf einem volksfest u. a. als aufpasser - heißt, der alkoholpegel ist relativ hoch. allerdings schon am frühen nachmittag kommt so eine meute von nachwuchs-helden mit türkischen/albanischen/kroatischen wurzeln, macht einen auf dicke muckis und als ich meinen job gemacht habe durfte ich mir fast im kollektiv anhören "ey du deutsche kartoffel was willsch du überhaupt, scheiß deutschen ey"

das ist, was ich nicht möchte und nein, ich habe weder meine "autorität" missbraucht, noch sonstiges

wo bin ich deiner meinung nach nun faschist?
 
  • Like
Reaktionen: Pfanne und Gledde
S

Skizzler

"Deutsch erzogen" und "Kopftuch im BMW" geht einfach weit über die Grenze dessen hinaus, was okay ist und ich hoffe der Parkrocker sieht das genauso.

ich hab dieses posting entsprechend gelöscht und um dich kurz aufzuklären

"deutsch" erzogen bedeutet -> wir sprechen deutsch im haushalt

"kopftuch im bmw" ist für mich lediglich ein "sinnbild", einerseits wird stocksteif behauptet, dass diese westliche kultur unangebracht ist und man vertritt sein recht darauf kopftücher zu tragen, andererseits ist das alles nichtmehr so schlimm wenn man sich einen BMW kauft - und das halte ich für scheinheilig und hat für mich eine art von doppelmoral

von jeglichen rechten aussagen etc möchte ich mich hierbei bitte distanzieren, denn das ist NICHT meine absicht!


und kleiner Edit:

Vielleicht kommt das ein oder andere im geschriebenen wort falsch rüber, ich möchte hier niemanden angreifen oder verurteilen, auch für meinen etwas "forschen" wortlaut von oben möchte ich mich entschuldigen, da ging wohl eher mein temperament mit mir durch - kann aber mal vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pfanne

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
"kopftuch im bmw" ist für mich lediglich ein "sinnbild"

Das ist kein Sinnbild, sondern ein Vorurteil und zwar eines der untersten Sorte, eben genau so eines, das NPD und Co. immer wieder aufgreifen und darauf basierend gegen Ausländer hetzen. "Deutsche Erziehung" ist NS Jargon.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
406
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Das ist kein Sinnbild, sondern ein Vorurteil und zwar eines der untersten Sorte, eben genau so eines, das NPD und Co. immer wieder aufgreifen und darauf basierend gegen Ausländer hetzen. "Deutsche Erziehung" ist NS Jargon.

Du campst auch mit ner übergroßen Antifa-Fahne und roter Faust auf dem T-Shirt oder ?
So wie dus hier übertreibst ?

Als würden wir hier das 3.Reich verherrlichen oder uns gegen Ausländer in DE aussprechen.
Das ist ja fast so lächerlich wie Leute die sich drüber aufregen das in München es nunmal "Neger" und nicht "Cola-Weizen" heißt
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

Das ist kein Sinnbild, sondern ein Vorurteil und zwar eines der untersten Sorte, eben genau so eines, das NPD und Co. immer wieder aufgreifen und darauf basierend gegen Ausländer hetzen. "Deutsche Erziehung" ist NS Jargon.

auch hier wieder zum teil meinung.

es war MEINE ABSICHT dahingehend ein sinnbild zu schaffen - bin aber nicht bei der NPD aktiv oder gar an deren erfolg interessiert.

auch desweiteren "NS Jargon" - ich werde im juni 23 und habe die literatur, aufzeichnungen etc pp nicht unter meinem kopfkissen vergraben, dass ich alles weiß, was wie wann formuliert wurde.

allerdings macht es den eindruck, dass alles, was ich sagen KÖNNTE, was IRGENDWIE dort mal gesagt/geschrieben wurde sofort darauf schließen lässt, dass ich in meinem oberstübchen mir ausrechne, unterschwellige NS-Botschaften zu verbreiten, was ich nicht tue - sondern das ist, was du siehst

frei nach dem motto: wenn du eine macke finden willst, dann findest du eine.

um dir das ganze mal NACH MEINER MEINUNG zu veranschaulichen:

wir fahren zu rock im park nach nürnberg über die autobahn < das könnte unterschwellig eine botschaft sein, weil autobahn... du weißt.

- spaß bei seite:

wenn du das so verstanden hast, dann - siehe meinen editierten beitrag weiter oben - tut mir das leid, weil das definitiv nicht mein interesse ist und im geschrieben wort doch gerne etwas falsch interpretiert werden kann
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du campst auch mit ner übergroßen Antifa-Fahne und roter Faust auf dem T-Shirt oder ?
So wie dus hier übertreibst ?

Als würden wir hier das 3.Reich verherrlichen oder uns gegen Ausländer in DE aussprechen.
Das ist ja fast so lächerlich wie Leute die sich drüber aufregen das in München es nunmal "Neger" und nicht "Cola-Weizen" heißt

Ich war noch nie in meinem Leben Antifa Mitglied, noch werfe ich euch vor, dass ihr das 3. Reich verherrlicht. Ich werfe euch Engstirnigkeit, Rechtsdümpelei und Alltagsfaschismus vor. Alles Dinge, die in der gefühlten Mitte der Gesellschaft oft vorkommen und wer NS Jargon in den Mund nimmt um seine persönlichen Erziehungsvorstellungen zu erläutern und Kopftücher im BMW anspricht, der ist mittendrin. Wenn er das selbst nicht so sieht bzw. bisher nicht wahrgenommen hat, kann er sich gerne hinterfragen und darauf basierend etwas ändern, oder eben auch nicht.
 
S

Skizzler

entschuldige das, aber irgendwie wirkt es als wärest du einer von den leuten, die sofort "NAZI!" rufen, wenn man sagt, man ist stolz deutscher zu sein...

no offense.
 
  • Like
Reaktionen: Pfanne

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
entschuldige das, aber irgendwie wirkt es als wärest du einer von den leuten, die sofort "NAZI!" rufen, wenn man sagt, man ist stolz deutscher zu sein...

no offense.

Ich finde Nationalität ist nichts, auf was man stolz sein könnte, so rein grundsätzlich. Aber dass jeder Nazi ist, der stolz darauf ist, Deutscher zu sein, ist natürlich Quatsch. Was ich nicht mag, sind Vorurteile und Alltagsfaschismus, beides legst du offen und ungeniert an den Tag - ich hoffe, weil es dir so nicht bewusst ist und nicht aus schon verwachsener Überzeugung.
 
  • Like
Reaktionen: seb

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Natürlich, wenn man auf etwas stolz ist, definiert man seinen Selbstwert u.A. darüber.