Wann ist die frühestmögliche Belegung der Campingflächen?

Link im Park

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Wollte mal hören, wie das heuer mit der Öffnung der Campingflächen ist. Ab wann kann man sein Auto abstellen, bzw. wann sein zelt aufbauen...?
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
Bitte berücksichtigt bei Eurer Anreise, dass der Zugang auf die Campingflächen erst am Donnerstag möglich ist. Ein Teil unserer Campingkassen öffnet wie immer ab 10.00 Uhr am 3.6.2004. Vorher anreisende Besucher werden von den Securitystreifen vom Gelände verwiesen, da die immer früher einsetzende Anreise ein erhebliches Problem für den Fortbestand des Festival in Nürnberg darstellt. Die Anwohner sind nicht bereit, bereits ab Mittwoch den damit verbundenen Lärm und die sonstigen Begleitumstände hinzunehmen. Also reist bitte erst ab Donnerstag Morgen an!
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
hm. naja, ich werde heuer, wie schon die letzten 3 jahre, mittwochs anreisen. offiziell war es ja noch nie erlaubt. aber man findet immer ne möglichkeit :)
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Da kannst Du recht haben, smash. Mich schreckt nur ein wenig die Aussage von ARGO ab.
Allerdings war ich auf den meisten Festivals letztes Jahr auch einen Tag früher, da die offiziellen Termine scheinbar nur dazu dienen, die Anreise der Besucher zu verteilen.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
wir sind letztes jahr am freitag mittag angereist. hat mir gut gepasst eigentlich, aber war ein mega gedränge bei den kassen!!

kann mir jemand nen termin sagen wo mal vielleicht nicht so viel los ist, ausser mittwoch oder wenn grad die chillis auf der stage sind ;)
 

DerKassierer

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Website
www.menschenkatapult.de
hi,
ich kann euch allen nur raten donnerstag anzureisen, so früh wie möglich
--> kein gedränge an den kassen, kein gedränge beim campen, und man kann früher mit dem trinken anfangen und es genießen wie sich die massen am donnerstag abend, bzw. freitag an den kassen die füße in bauch stehen. oh das war gemein :evil:

ich wei nich was das bringt mittwochs zu kommen, da is eh noch nix los, und man kriegt unter umständen nur stress, lieber mittwoch abend früh ins bett und pünktlcih um 10.00uhr in nürnberg sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
also ihr könnt mir glauben mittwoch: mittwoch anreisen bringt nichts......ihr werdet abgewiesen.....
ich war die letzten jahre immer am donnerstag so gegen 4 da, werde heuer aber versuchen wesentlich eher dazusein........
es gibt nämlich einen aspekt der noch gar nicht erwähnt wurde.....
bis jetzt waren am donnerstag immer noch keine ferien, das ist heuer das erste mal anders........drum befürchte ich auch, dass es heuer am donnerstag auch schon wesentlich mehr zugehen wird.........
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
ohje, da hast du recht... wenn ich bedenke dass wir Donnerstag nachmittags letztes Jahr mit Müh und Not noch nen kleinen Platz ergattert haben...
Muss man sich dieses jahr wohl recht durchkämpfen :smt065
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
DerKassierer schrieb:
hi,
ich wei nich was das bringt mittwochs zu kommen, da is eh noch nix los, und man kriegt unter umständen nur stress, lieber mittwoch abend früh ins bett und pünktlcih um 10.00uhr in nürnberg sein.
der grund ist ja wohl offensichtlich. ein tag mehr party!

wenig los ist relativ. es waren sicher schon ca. 200 leute auf dem C4.

juster schrieb:
also ihr könnt mir glauben mittwoch: mittwoch anreisen bringt nichts......ihr werdet abgewiesen.....
gut, dass du so gut bescheid weisst. wie schon gesagt, ich hatte die letzten jahre keine probleme. allerdings habe ich auch schon vereinzelt von leuten gehört die ihr zelt abbauen mussten.

P.S.: einer der vorteile mittwochs anzureisen ist übrigens auch, dass man mit dem auto auf den C4 fahren kann, und das pavillion, kühlschrank, bier,etc. direkt beim zeltplatz abladen kann, da die zäune noch für die nürnberger bevölkerung und für die ganzen aufbautrupps geöffnet sind :)

ich persönlich hoffe natürlich auch dass nicht zu viele mittwochs anreisen, da es dann echer konsequenzen haben würde und strenger kontrolliert werden würde.
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Hm, wir sind 2003 Donnerstag nachmittag (16:03 um genau zu sein ;))
angereist, fanden nen ordentlichen Parkplatz, und auch aufm C4 noch nen schönen Campingplatz. An den Kassen mussten wir ne halbe Stunde warten (ok, wir hatten schon die Hardtickets, sonst hätts wohl länger gedauert).

Ich stell deswegen mal die gewagte These auf, dass Pauschalisierungen ála "Wenn du Donnerstag nachmittag anreist findest keinen gescheiten Platz mehr" in der Form nicht richtig sind. :)
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
smash schrieb:
juster schrieb:
also ihr könnt mir glauben mittwoch: mittwoch anreisen bringt nichts......ihr werdet abgewiesen.....
gut, dass du so gut bescheid weisst. wie schon gesagt, ich hatte die letzten jahre keine probleme. allerdings habe ich auch schon vereinzelt von leuten gehört die ihr zelt abbauen mussten.

so tolle hengste wie du natürlich ausgenommen =D>
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
warum dachte mir schon im vorhinein das so ein kommentar kommen wird? :(
denk mir den rest.
es ist nun einmal eine tatsache, dass es möglich ist, (wenn man will)mittwochs zu campen. und deine aussage definitiv falsch war.

egal. lassen wirs lieber.
 

lennon

Parkrocker
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
gebürtiger chemnitzer, und ich steh dazu !:)
Ich hätt zwar auch schon Mittwochs Urlaub ,aber ich werde wieder Donnerstag anreisen,und diesesmal versuch ich so gegen 13 Uhr dazusein*g*letztes jahr war es glaub ich ca 16.30Uhr als wir ankamen. Aber auf den Platz wo ich wieder hin will(C4) bekommt man schon einen Platz ;)
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
wir sind auch donnerstag nachmittag so gegen 16 uhr gekommen und haben nur mit mühe nen platz auf dem c2 bekommen. Deswegen denk ich werden wir Mittwoch nacht bzw. Donnerstag ganz früh losfahren.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
haja letztes jahr sind wir gegen 11 uhr angereist und der c2 war schon ziemlich gut gefüllt :)
 

mitzch

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Wir waren letztes Jahr gegen 1730 da und nach längerem Suchen noch einen Campingplatz gefunden. Dieses Jahr werden wir aber früher anreisen.