Was habt ihr als letztes gegessen [2010-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Oh warren die Ribs perfekt!

10/10

Meine Facebook Selbst Kritik dazu...

Not saying I will win the BBQ Pit Masters competition, but these are the best ribs I have ever smoked!

The Apple Wood smoke flavor was strong but not overpowering. The rub made a sweet but spicy bark, which complemented the BBQ sauce (which was brushed on during the last 15 minutes), and trapped in all the succulent juices. Damn was it good.

Now enjoying a New Glarus Brewing Co. Moon Man No Coast Pale Ale in the yard to top it off...
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Kartoffelsalat von der Oma :)
Hab mich grad ziemlich gefreut als ich ihn im Kühlschrank gefunden habe :D
Dazu gabs Wiener.

9/10
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Mal eine Frage: was für eine Wurst würdet ihr nehmen, um eine Currywurst zu machen? Ich möchte da auf jeden Fall eine rote, keine weiße. Und mit Darm. Ganz normale Bockwurst hernehmen oder nimmt man da etwas anderes? Danke schon mal.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich persönlich mag sie mit Bockwurst lieber aber das ist ja echt Geschmackssache. Am besten ne gut gewürzte bzw scharfe.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Mal eine Frage: was für eine Wurst würdet ihr nehmen, um eine Currywurst zu machen? Ich möchte da auf jeden Fall eine rote, keine weiße. Und mit Darm. Ganz normale Bockwurst hernehmen oder nimmt man da etwas anderes? Danke schon mal.

Auf keinen Fall ne rote mit Darm. :mrgreen:

Ist aber einfach Geschmackssache. Ich finde so Bockwürste haben nicht so viel mit richtiger Currywurst zu tun und esse am liebsten ne schön angebratene Berliner ohne Darm. Aber letztlich kannst du theoretisch von Bratwurst über Thüringer über Bockwurst über Käsekrainer über Rindswurst bis Weißwurst alles nehmen, was der Metzger deines Vertrauens so anbietet. Finde da nichts verwerflich dran.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ne, für mich muss eine Currywurst schon eine rote sein. Eine "normale" Bratwurst geht da gar nicht, finde ich :mrgreen:

Ja, ich dachte mir fast, dass es letztendlich doch nur auf den eigenen Geschmack ankommt, welche Wurst man da nimmt.
Merci!
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Mal eine Frage: was für eine Wurst würdet ihr nehmen, um eine Currywurst zu machen? Ich möchte da auf jeden Fall eine rote, keine weiße. Und mit Darm. Ganz normale Bockwurst hernehmen oder nimmt man da etwas anderes? Danke schon mal.

Auf keinen Fall ne rote mit Darm. :mrgreen:

Ist aber einfach Geschmackssache. Ich finde so Bockwürste haben nicht so viel mit richtiger Currywurst zu tun und esse am liebsten ne schön angebratene Berliner ohne Darm. Aber letztlich kannst du theoretisch von Bratwurst über Thüringer über Bockwurst über Käsekrainer über Rindswurst bis Weißwurst alles nehmen, was der Metzger deines Vertrauens so anbietet. Finde da nichts verwerflich dran.

Mit Ketchup und Currypulver [-X

Da sieht man schon, warum Franken keine Bayern sind 8)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Hatte mich auch gewundert, da ich im Internet viele Rezepte mit Weißwurst gefunden habe...kann mir das gar nicht vorstellen. Auch als Franke :p
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wenn ihr mal 100 Weiße in der Gefriertruhe habt, dann kommt man auf alle Ideen... und a Weißwurst als Currywurst schmeckt unglaublich gut. Is ja von den Zutaten nix anderes wie eine (mit Kalbfleisch veredelte) Bratwurst...

Die ersten Weißwürste waren ja auch als Bratwurst gedacht... nur dass diese in den falschen Darm gefüllt wurden.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Gleich gibts ein Dreigängemenü a la Dom:

Honigmelone mit Parmaschinken
Kalbsschnitzel mit Rosmarin-Bratkartoffeln und grünem Bohnensalat
Tiramisu mit frischen Beeren
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Palatschinken mit gebratenen Pfifferlingen, Tomaten und Pesto

Pfiffer-Käse-Pralinen mit Gummibärchengelee und Feigensenf

Hähnchenbrustfilet mit Pfifferling-Roquefort-Füllung auf Lakritz-Elixir und Hirse-Kirschbrätlinge

Süßholz-Mascarpone-Parfait auf einer Ananas-Cola-Reduktion

9/10 (gab noch einige kleine Verbesserungspunkte, aber insgesamt war es stimmig und lecker)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ribs sind im Smoker, man riechen die gut. Nur noch 4,5 stunden!

Dazu gibt es Cole Slaw und Gebackene Bohnen.

Waehrend ich die Ribs smoken, geniesse ich eine Bent River Mississippi Blonde Ale. Eine tolle tag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Haben gestern Burger gemacht 10/10

Das Hack mit Salz und Pfeffer gewürzt, dazu noch bisschen was von der Hunt-Honey Mustard-Sauce. Die Pats dann aufm Gasgrill auf offener Flamme gebruzelt. Zum Schluss kamen glasierte Zwiebeln drauf und wurde noch schnell mit ner Scheibe Käse überbacken.
Belegt wurde mit Salat, Gurken, Tomaten

Das war wohl der beste Burger, den ich je gemacht habe. Meine Freundin kam gar nicht mehr ausm Schwärmen raus.
Der Verzehr hat mich aber dann bisschen an das legendäre Video von The Hoff erinnert... :lol:
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
selbstausgedachtes rezept: zucchini-tomaten-feta-putenstreifen-pfanne mit reis. nächstes mal vielleicht noch zwiebeln rein.

8/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.