Was habt ihr als letztes gegessen [2010-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich finds irgendwie ganz niedlich. Sitzen bei dir die Grundlagen? Ich hatte irgendwann mal ein Kochbuch, da stand so ganz genau drin wie man was zubereitet (also Grundlagen mäßig, wie Fleisch, wie Fisch, wie dieses oder jenes Gemüse) und was man beachten muss, sowas wär sonst vielleicht was für dich :) Da stand auch so Kram drin, wie, kein Wasser auf heißes Öl kippen etc, wenn ich mich recht erinnere.

Reis mit irgendwelchem asiatischen Gemüsekram, viel zu scharf.

5/10
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
oder du nimmst einen 3Tages-Workshop beim Django und bei mir...
Spezialdisziplinen:

das Perfekte Schnitzel & die perfekte Panade
Kochimprovisation, was alles zusammen schmecken könnte und wie man es wieder rettet
kochen mit Bier
Wie kombiniere ich verschieden Fleischarten miteinander, man kann alles Füllen
Frittieren geht über Studieren
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
sowas wär sonst vielleicht was für dich :)

seitdem ich alleine wohne, vergeht kein monat in dem ich kein kochbuch geschenkt bekomme, in dem echt alles für idioten beschrieben ist:lol:
aber ich bin einfach total schusselig und immer furchtbar verpeilt, dass mir sowas immerwieder passiert. ich weiß auch nicht woher das kommt...
edit:
@clarence
das wär natürlich auch ne option, aber du willst nicht wissen, was du dir mit mir antun würdest :mrgreen:
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Das Schusselig-Sein ist einfach 'ne Krankheit, die hab ich nämlcih auch :lol: Da gibts nichts helfendes gegen :D

Aber viel Erfolg beim weiter experimentieren :)
 
S

Sabsy

Obwohl ich den großteil meines lebens kochtechnisch auf mich allein gestellt war... hab ich trotzdem nie grundlagen des Kochens gelernt. Zum Beispiel hab ich keine Ahnung, wie man ne Zwiebel richtig schneidet. Oder sonstiges gemüse. Oder zum Beispiel wusst ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht, das man bei Rührei die Eier vorher in ner Schüßel verrührt... Ich hab einfach immer die Eier in die Pfanne gehauen und dann umgerührt (und mach es auch immer noch so)...
Ich machs einfach, wie ichs für richtig halte und bisher hats eigentlich meistens geklappt :mrgreen:

Ist nur meist etwas peinlich, wenn man mit anderen zusammen kocht und man vorher immer nachfragen "muss", wie man das und das machen soll... um nicht doof da zu stehen, wenn mans halt anders macht :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Hehe mach das mit dem Rührei mal so mal so, mir taugt es mehr wenn ich es erst in der Pfanne verrühr. Wie man welches Gemüse richtig schneidet hab ich nie gelernt, schneide es meistens beim Kochen so wie es mir am ehesten optisch passt (Zwiebeln kann ich aber glücklicherweise würfeln). Finde Kochen an sich eigentlich ziemlich nützlich wenn man es kann (ach nee?!), aber über die Basics hinaus ist dann doch erstmal zu viel des guten, solang man keine anderen Leute damit füttern muss :mrgreen:
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
obwohl ich seit fast nem Jahr ne eigene Bude hab, hab ich immer nocht nicht kochen gelernt. Irgendwie war die Küche auch total ungeeignet. Aber jetzt wo ich mehr Platz hab, will ich doch öfter kochen, dauernd Mensa und Fertig-Zeugs ist auch nicht das Wahre.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich werd glücklicherweise recht oft von meinem Arbeitgeber bekocht :mrgreen:

da wären wir auch schon beim Thema:
Rigatoni mit Hühnerfleisch in grüner Pfefferrahmsauce, schön scharf

10/10


Ich glaub mein Essen is eh immer 10/10, weils mir in dem Moment immer super schmeckt... sonst hätt ichs nich so bestellt :D
 
S

Sabsy

Wurden mal wieder eingeladen zum essen :mrgreen:
Bei den regensburger campern.

Schnitzel mit kartoffelsalat mit Gurke :love:

15/10
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
@sonnenschein: hier schonmal die erste Lektion von meinem großen Kochvorbild:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.