Was habt ihr als letztes gegessen [2010-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Von meiner Mutter zu Weihnachten Schweizer Schokolade Ragusa Noir geschenkt bekommen

130146-Ragusa-Noir-Cadeau-400g_720x600.jpg


Gestern zum Film ein Stück probiert, ist bisher die beste Schokolade die ich kenne. Ganz anders als so normale Tafelschokolade aus Deutschland. Viel cremiger aber trotzdem mit Nüssen... super Ding.. wenn ihr die mal irgendwo seht, probiert die mal!

10/10

Is ja keine Schokolade in der Mitte, sondern Haselnuss Füllung. Ist so ein Zweit Weltkriegsprodukt, da Kakao damals knapp war. (Ja auch die Schweiz hat im Weltkrieg gelitten... :-s)

Aber ist weltklasse, wie alles schweizer Essen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
Oh man... weihnachten war zwar echt lecker mit Käsfondue (dazu Weisswein aus meinem Dorf im Fricktal - der allein kriegt schon 10/10) und Fondue Chinoise aber wenn ich das so lese vermiss ich echt meine Gans oder Ente... shit... Bei meiner Freundin wird es das allerdings nie im leben geben :(
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Oh man... weihnachten war zwar echt lecker mit Käsfondue (dazu Weisswein aus meinem Dorf im Fricktal - der allein kriegt schon 10/10) und Fondue Chinoise aber wenn ich das so lese vermiss ich echt meine Gans oder Ente... shit... Bei meiner Freundin wird es das allerdings nie im leben geben :(

Vegetarierin?

Zum Thema: Kein anständiges Frühstück da gehabt. Vitalis Knuspermüsli. 5/10
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
absolut nicht... in der familie isst man nur Kalb, Rind, Schwein, Lamm und Poulet. Die ganzen feinen Sachen sind verpöhnt.
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Heute gibt's Häschen in Rotweinsoße mit Pinienkernen und Rosinen.
Dazu Spätzle. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Weil es der letzte Spieltag der reguläre NFL Season, jetzt grad gegessen während der Pre-game:

15 Chicken Wings mit eine Parmesan-Knoblauch Sosse und Ranch Dip

Fritierte Cheese Curds

Potato Wedges

10/10
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
@gfc gibt es auch "nicht selbstgemachte" Rotweinsosse? Oder anders: kann man Rotweinsosse kaufen?
Ich meine... Rotweinsosse ist ja nun eines der einfacheren Kapitel im kleinen Kochbuch für Anfänger ;)
Wo baut man denn in CH Malbec an? Bin ja grundsätzlich nciht so der Freund von Schweizer (Rot-)Weinen, aber das klingt jetzt interessant. Ich hab aber letztens einen verdammt feinen Chardonney von meinem Dorf-Winzer getrunken... und das, wo ich Weisswein nicht so derb mag...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@gfc gibt es auch "nicht selbstgemachte" Rotweinsosse? Oder anders: kann man Rotweinsosse kaufen?
Ich meine... Rotweinsosse ist ja nun eines der einfacheren Kapitel im kleinen Kochbuch für Anfänger ;)
Wo baut man denn in CH Malbec an? Bin ja grundsätzlich nciht so der Freund von Schweizer (Rot-)Weinen, aber das klingt jetzt interessant. Ich hab aber letztens einen verdammt feinen Chardonney von meinem Dorf-Winzer getrunken... und das, wo ich Weisswein nicht so derb mag...

Ne gute Rotweinsauce ist nicht soo einfach. Bin aber doch ganz gut mittlerweile.

Und zum Malbec: Haben wir geschenkt gekriegt. Das ist der Onkel eines guten Freundes, der den macht. Und ich hab nicht viel erwartet, aber er war sehr gut. Einer der besten bisher! Aber preislich lein Schnäppchen.

Malbec Magico de Uhwiesen

Hab vor kurzem einen Pinot Noir aus Bremgarten getrunken, war auch hervorragend. Schweizer lernen langsam das Weinhandwerk - hat lang genug gedauert die aus dem Essig-Zeitalter zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
Essig-Zeitalter trifft es ziemlich gut! :D
Schweizer Weine sind grundsätzlich kein Schnäppchen. Auch meine Dorf-Winzer verlangt stolze Preise für seine Weine. Weine die qualitativ an nen Mittelfeld-Rioja oder an einen Rosso di Montalcino ran kommen aber auch nicht mehr - da legt man dann zwischen 35 und 65 CHF pro Flasche hin. Kann man MAL machen aber dann kauf ich doch wieder Bio-Weine oder meine alten bekannten Lieblinge.
 
  • Like
Reaktionen: gfc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.