Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Hostel 1 fand ich damals schon richtig übel. Den zweiten hätte er sich trotzdem sparen können. Aber Cabin Fever ist echt ein richtiger Klassiker :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hostel ist verdammt schlecht. Noch zwei Sneak-Filme:

Immer Drama um Tamara - Lustiges, aber auch recht seichtes Beziehungsfilmchen im Schriftsteller-Milieu. Kann mit mehreren witzigen Stellen schon unterhalten, überrascht vor allem gegen Ende dann noch mit schwarzem Humor, aber leider zieht sich der Film schon ziemlich hin. Ein paar nett geschriebene Charaktere gibt es auch, wobei Tamara, die Protagonistin, aber einfach sehr unlogisch agiert und man als Zuschauer nie die jeweilige Motivation dahinter versteht. 5/10

3faltig - Der Heilige Geist (gespielt von Christian Tramitz) ist überrascht, als Jesus (Matthias Schweighöfer) zurückkehrt, um ihm die bevorstehende Apokalypse anzukündigen, dabei will er doch noch sein Musical aufführen. Definitiv viel zu lachen, wobei ich mir bei der Thematik etwas weniger Klamauk und schon manchmal intelligenteren Humor gewünscht hätte. Tramitz kann hier aber wieder einmal mehr sein komödiantisches Talent beweisen. 6/10

Und gestern auf Vox:

Die Queen - Ich hatte ein Biopic erwartet, aber der Film handelt mehr vom Tod Dianas und den Umgang des Königshauses mit diesem. Dabei wird auch die große Rolle Tony Blairs bei dieser Angelegenheit thematisiert. Zum Glück nicht reißerisch in Szene gesetzt, Dianas Tod wird nur in einer kurzen Montage eingebracht, ihre Kinder nur im Hintergrund gezeigt. Die Queen wird als kalte, aber zum Teil auch verletzliche Frau perfekt von Helen Mirren verkörpert, deren Agieren verständlich dargestellt wird. Der Film übt zwar leichte Kritik am Königshaus und Traditionen, tut dies aber dennoch respektvoll. 7/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Lady Vengeance

Gewohnt blutig, poetisch und mit vollster Bildgewalt erzählt uns Park Chan-wook die Geschichte von einer zu Unrecht verurteilten Frau, die nach ihrer Entlassung auf einer anderen Weise als der Hauptprotagonist aus dem 2. Film der Rachetrilogie, "Oldboy", mit den Verantwortlichen abrechnet. Anfangs etwas unnötig verworren entwickelt sich "Lady Vengeance" zu einem handwerklich einwandfreien Drama, das nicht nur die Rache allein thematisiert sondern auch in Frage stellt ob Selbstjustiz wirklich der Weg zur vollen Erfüllung ist. Wem "Oldboy" gefällt kann hier ohne jegliche Bedenken zuschlagen, anderen wird dieser Streifen etwas zu "anders" verglichen zu Hollywoodproduktionen erscheinen, da beispielsweise auch in diesem Film Tabus nicht vorhanden sind.

8/10
 
  • Like
Reaktionen: roman2k

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Theo gegen den Rest der Welt - Deutscher Roadmovie aus den 80ern mit Marius Müller-Westernhagen in dem er einen Trucker spielt, dessen LKW voller gestohlener Ware geklaut wird. Fängt richtig gut an, ist toll in Szene gesetzt, witzig und Marius Müller Westernhagen spielt erstaunlich gut. Aber nach der Hälfte der Spielzeit passiert plötzlich so gut wie gar nix mehr, die Handlung kommt zum Stocken und der Film zieht sich ohne Ende. Die gesamte Handlung füllt auf Wikipedia einen Bildschirm, die letzten 50min sind die letzten 5 Zeilen. Unglaublich. 4/10
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Weil wegen den toten Vögeln alle vom Weltuntergang labern hab ich nochmal 2012 geguckt. Also da fallen keine Vögel vom Himmel, die fliegen alle ziemlich gesund davon bevors im Yellowstone kracht :D
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Unthinkable

harter stoff, ganz harter stoff. Weshalb der niemals in die Kinos kam ist klar, diese thematik ist in den usa kassengift. ein film um folter und ihre rechtfertigung in Zeiten der Terrorgefahr. Wer da aber auf splatterszenen in richtung saw hofft ist falsch. die werden zwar irgendwie am bildschirmrand schon gezeigt, aber die wahre stärke des films liegt im psychologischen. ist der terrorist auch nach der unmenschlichen folterung noch der böse? ist der folterer der böse, oder ist er in wahrheit nur ein werkzeug. oder ist gar am ende gerade der der böse, der eigentlich gegen die folter ist, sie aber letztenendes als mittel mehr als nur billigen muss. der film ist nicht perfekt, aber er geht extrem unter die haut und ich kann ihn wirklich nur empfehlen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Harold & Kumar

Genau das was ich erwartet habe, Komödien sind allgemein ja immer Geschmackssache, wie auch hier. Natürlich darf man hier keinen Meilenstein des Kinos erwarten, allein die Referenzen der Macher auf dem DVD-Cover sagen schon alles aus (Ey Mann wo is mein Auto?). Ich fand ihn relativ amüsant, allen voran fand ich die Szenen mit Neil Patrick Harris sehenswert. Besonders interessant ist die Tatsache, dass mal zwei ethnische Minderheiten die Hauptstars des Films sind, obwohl sie gewöhnlich in all den anderen Filmen als ulkige Nebenakteure auftreten. Zur deutschen Synchronisation verlier ich mal keinen Kommentar, das ist mir der Pocher nicht wert.

5/10
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab jetzt auch endlich mal inception gesehen, nachdem ichs nicht ins kino geschafft hab. wirklich ein starker film, den man sich bestimmt auch öfter anschauen kann, ohne dass es langweilig wird.

8,5/10
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Gestern Stichtag im Kino.
Fand ihn ganz Ok, aber lang nicht so gut wie Hangover. Daher von mir nur 6,5/10 Punkten.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bridge to Nowhere

Ein Gruppe von Freunden, die sich früher mit der Organisation von Hauspartys über Wasser gehalten hat, will ganz groß ins Drogen- und Zuhältergeschäft einsteigen.
Der Film ist ungefähr so spannend wie eine BWL-Vorlesung. Schon nach der Einführung ins Geschehen kann man vorhersehen, wie der Film ausgeht, es gibt nicht einmal einigermaßen annehmbare Actionszenen, wie es sonst bei solch anspruchslosen Filmen der Fall ist. Noch dazu ist die deutsche Synchronisation schlechter als jede Amateur-Synchro auf Youtube.
Mit seinen 105 Minuten Spielzeit hat der Streifen nicht gerade Überlänge, aber gerade gegen Ende zieht sich das Ganze dermaßen in die Länge, dass man eigentlich schon vorzeitig abbrechen möchte.
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. 0/10
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Rare Exports

Finnischer Film. Geht darum, dass Forscher den "richtigen" bösen Santa Claus ausgraben und ein paar finnische Hinterwäldler versuchen ihn davon abzuhalten, wieder sein Unwesen zu treiben...

Selten so nen Schwachsinn gesehen. Ich wusste den ganzen Film über nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll. Story, Cast, Umsetzung einfach echt furchtbar :lol:

0/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
The Fountain

Trotz allem optischen Bombast oder gerade genau deswegen machen sich Abstriche in der Handlung bemerkbar, die wahrlich nicht jeden Filmgucker ansprechen wird, vielleicht auch weil sie nicht gerade einfach zu verstehen ist. Nichtsdestotrotz stellt Aronofskys "The Fountain" ein visuelles Unikat, das Liebe, Tod und Geistigkeit thematisiert, dar. Mit Sicherheit wird nicht jeder vom Film begeistert sein, sehenswert ist er aber allemal.

7.5/10

Wer sich aber Hugh Jackman im Schneidersitz und mit Glatze nicht antun will sollte es lieber lassen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41

Vor allem mit einem der genialsten Soundtracks überhaupt!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Hab mal wieder Eternal Sunshine of the Spotless Mind gesehen, und ich geb ihm immer noch die Höchstnote von 10/10. Und die vergeb ich wahrlich selten bzw. eigentlich nie. Absolutes Meisterwerk, in jeglicher Hinsicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hooch

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Brothers - Brothers ist ein bedrückender Anti-Kriegsfilm, der realitätsnah am Afghanistan-Krieg das Trauma der Heimkehrer und die Folgen für die ganze Familie aufzeigt. Eine packende Charakterstudie, dank eines starken Drehbuchs und eines überragenden Schauspiel-Ensembles, allen voran Natalie Portman und Tobey Maguire. So mit das Beste, was ich bisher in einer Sneak Preview gesehen habe. 9/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.