Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars?

Weapons 8/10

Ich war derart Horrorfilmmüde, dass ich mich schon seit langer Zeit auf nichts mehr einlassen wollte. Dann aus Langeweile ins Kino und sehr gut unterhalten worden. Weapons macht richtig Spaß. Ein paar Szenen hätten nicht sein müssen (Sparschäler btw), aber sonst war alles dabei und das sogar noch sehr gut erzählt und dargestellt. Ein bisschen was zum Kopfschütteln, zum Schiss haben, zum Erschrecken, und ja, auch zum Lachen.

• Like
Reaktionen: Snakecharmer22
Weapons Bewertungen sind ja echt fast durch die Bank weg gut. Mist ey wollte eigentlich rein aber August war so vollgepackt ich habs einfach net geschafft, jetzt läuft er nicht mehr :(

Der August war stark was Horrorfilme angeht. Wer mit Barbarian was anfangen konnte, wird mit Weapons auch glücklich. Bring Her Back ist aber nochmal ein ganz anderes Level. Die RackaRacka Brüder sind die Zukunft des Horrorkinos.

Ansonsten zuletzt

Weapons (2025) 7,5/10
Bring Her Back (2025) 8/10
Caught Stealing(2025) /5,5/10
Der weiße Hai (1975) 6/10
James Bond : Man lebt nur zweimal (1967) 6/10
12 Uhr Mittags (1952) 6,5/10
Die Brücke am Kwai (1957) 8/10

Serien

Mare of Easttown (2021) 7/10
Wolf Hall (2015) 8/10
Untamed (2025) 5/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alphawolf
Weapons 9/10

Wir wollten eigentlich in Together gehen, aber der war zwei Tage vorher aus dem Programm geflogen. Nervt. Die Horrorcrew hat dann Weapons festgelegt. Genau das richtige für Schisser wie mich. Ich fand den Spannungsaufbau krass, die Schockmomente viel zu anstrengend und den Kinosessel zum ersten Mal seit langer Zeit wieder angenehm tief. Die Erzählweise fand ich ebenso wie den Humor großartig, das ist nicht von der Stange, das ist maßgeschneidert.
Toll viele Verneigungen vor den Genreklassikern, ich bin zwar nervlich hinüber gewesen, wurde aber dennoch vollkommen abgeholt.

Bring her back soll als nächstes von der Gruppe heimgesucht werden, aber ich fürchte, das wird terminlich schwierig. Schade, meine Restnerven hätten sich so sehr gefreut...😱