Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars?

Stimmt so nicht mit dem Format. Zum Beispiel das ZKM in Karlsruhe liefert das 1.43:1 Format, aber eben "nur" digital. Analog, auf 70mm Zelluloid, läuft er in Europa wirklich nur in den drei IMAX Sälen in Brüssel, London und Prag.

• Like
Reaktionen: BackinBlack
Stimmt so nicht mit dem Format. Zum Beispiel das ZKM in Karlsruhe liefert das 1.43:1 Format, aber eben "nur" digital. Analog, auf 70mm Zelluloid, läuft er in Europa wirklich nur in den drei IMAX Sälen in Brüssel, London und Prag.
Jup das ist korrekt. Sinsheim scheint dem auch recht nahe zu kommen. Krieg das aber irgendwie auch nicht mit mir selbst (und meiner Frau 😆) vereinbart nach Prag zu gurken „nur“ wegen eines Films.

In Manchester läuft der auch noch genau so. Mach in der Gegend Ende August Urlaub und hoffe sehr das der dann noch da drinnen läuft.

Ich bin da tatsächlich hin und her gerissen mir den Film im Kino anzusehen. Zum einen fand ich es schon bei Oppenheimer unsäglich anstrengend das Nolan einfach nur Nolan kann, auch wenn der Stoff eine etwas stringentere Umsetzung anbieten würde.
Zum andere sieht man ja nur den „halben“ Film, da kein Kino in DE das IMAX Format in dem Nolan gedreht hat, korrekt projizieren kann, siehe BilderAnhang anzeigen 18018

IMG_0467.webp