Was haltet Ihr vom neuen Best Of Album von Guns n` Roses ?

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Anbei meine Amazon.de Rezension. Schreibt doch einfach mal, was Ihr davon haltet:

Fans brauchen dieses Album nicht! Alle Songs sind sowieso auf ihren 5 Alben vorhanden, also nichts neues. Universal hat ein paar Singles genommen und diese etwas lieblos auf eine Platte geklatscht, das ganze anscheinend auch noch ohne die Genehmigung von Axl Rose, der sich wohl um die Veröffentlichung seines Meisterwerkes "Chinese Democracy" sorgt,an dem er ja schließlich seit gut 11 Jahren arbeitet!

Für jemanden der die Zeit der Gunners verpasst hat, sich aber für die größte Band der späten 80er bzw. frühen 90er interessiert, ist die Platte bestimmt ein ganz netter Einstieg.

1 Mit dem destruktiven, energiegeladenen, kreischenden "Welcome
to the Jungle" geht es gleich ziemlich heavy los. Einfach ein
absolutes Highlight der Rockgeschichte. (AFD)
2 "Sweet Child o` Mine" zeigt die softere Seite der Band;
Großartige Lyrics gepaart mit gefühlvollen Gitarrenriffs... Ein
absoluter Welthit 1987..(AFD)
3 Wenn man "Patience" einmal live gehört hat, fühlt man sich sehr
ergriffen und bewegt. Dieser ruhige "acoustic guitar" Song
erntet i.d.R die größten Begeisterungsstürme auf jedem Gunners
Konzert. Man stelle sich 100000 Leute vor, die ergriffen und
leise dem Song zuhören und hinterher 10 Minuten lang schreien
und klatschen, obwohl man noch lange nicht bei der Zugabe ist.
(Lies)
4 Was kann man zu Paradise City noch sagen ? Die Zugabe auf jedem
Konzert, die vom Zuschauer das letzte Quäntchen Energie
abverlangt. GNR sind in diesem Song "konzentriert". Der ruhige
Anfang, die tollen Lyrics, die ursprüngliche Wildheit,
Schnelligkeit und Agressivität... (AFD)
5 Die Version der Gunners von "Knockin on Heaven`s Door" ist wohl
den meisten viel geläufiger als das Original von Bob Dylan.
Auch heute noch ein Welthit! Der Einfluss der Gunners ist auch
in den, in schöner Regelmäßigkeit erscheinenden, neuen
Coverversionen zu hören. Zuletzt ist Axl jedoch dazu
übergegangen live eine "a little bit more to the original"
Version zu spielen. (UYI 2)
6 "Civil War": Für viele Fans der größte und beste Song der
Gunners. "I don`t need your civil war, it feeds the rich while
it buries the poor" Durch Krieg und Terror ist der überlange
Song aktueller denn je. (UYI 2)
7 " You could be mine": Der hammerharte Terminator 2 Soundtrack, zeigt einmal mehr die
agressive und gefährliche Seite der Gunners. (UYI 2)
8 "Don`t Cry" zeigt Axl`s musikalische und schrifstellerische
Genialität. Sehr gefühlvoller und bewegender No. 1 Hit. (UYI 1
und 2)
9 "November Rain": Ihr wohl meist gespieltes MTV taugliches Monumentalwerk.
Geniale Lyrics, musikalisch geradezu "too much", mit Orchester,
Klavier und Überlänge. Der Haupteil ist sehr melancholisch
und traurig, wohingegen der Schluss Gunners typisch dunkel und
heftig ist.
Geniale Gitarrensoli von Slash. (UYI 1)
10"Live and let die" ist ein Cover von Paul McCartney, mit GNR
typischen Tempo und Stilwechseln (UYI 1)
11"Yesterday´s" ist trotz nachenklicher Lyrics ein fröhlich
wirkender Rock n Roll Song, der zum Mitpfeifen animiert.. (UYI
2)
12"Ain`t it fun" (when u know that u gonna die young..) ist ein
ziemlich böses Punk Cover von den "Dead Boys". Sicherlich das
beste Lied auf der letzten Platte "Spaghetti Incident".
13Eine der letzten Top 10 Single der Gunners von 1993. Hat auf
einem Greatest Hits Album eigentlich nichts zu
suchen.(Spaghetti Incident)
14"Sympathy for the Devil" war die letzte gemeinsame Single der
"alten" Guns n Roses. Das überlange Rolling Stones Cover von
1994 war der Soundtrack zu "Interview mit einem Vampir" mit Tom
Cruise. Der Song ist ganz interessant zum anhören, frech und
witzig, hat aber mit GNR eigentlich nichts mehr zu tun.

Fazit: Ein recht guter Gesamtüberblick über die Gunners von 1987 bis 1994. Wer sich nicht gleich alle Platten kaufen will, erhält mit dieser CD einen guten Einstieg. Danach sei "Appetite for Destruction" welches immer noch 8000 mal pro Woche verkauft wird (Kerrang Magazine Feb. 04)wärmstens empfohlen.

Allerdings hinerlässt eine Greatest Hits Compilation, welche von der Plattenfirma aus reinem finanziellen Interesse in Eigenregie herausgebracht wird doch einen etwas schalen Nachgeschmack.
Außerdem wird die Compilation den Bad Boys of Rock n Roll nicht ganz gerecht. Der ursprüngliche, destruktive, "we don`t care about anything so .... you" Einfluss von ihrem legendären "Appetite for Destruction" Album, welches 1987 die Musikwelt revolutionierte, ist mit Welcome to the Jungle und Paradise City stark unterepräsentiert, wohingegen ihr Spätwerk von 1993 und 1994 eigentlich gar nicht auf die Platte gehört. Wahrscheinlich sind die Songs nur drauf damit man sich "Live era" und "Greatest Hits" kaufen soll. Zumindest Nighttrain und Mr. Brownstone (AFD) sowie Estranged (UYI 2) hätten stattdessen auf die Platte gemusst. Das heftig umstrittene "One in a million" (Lies) hätte meiner Meinung nach auch drauf gemusst.
 
O

oidi

ich kauf sie mir sicher is aber meiner meinung nach total sinnlos die cd denn es is ja nix neues und die veröffentlichung von chinese democracy wird daudrch hinausgezögert
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
naja als Hardcorefan kauft man halt alles :lol:
Ich fand des mit den UYI DVD`s schon so ne Sauerei, dass die einfach das uralt video genommen haben, ohne jegliche Extras in Stereo auf ne DVD geklatscht haben und das ganze unverschämt teuer verkauft haben....
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
also selbst als hyper fan würd ich so eine absolute geldmacherei nicht unterstützen
irgendwo hörts einfach auf...
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Geffen hat anscheinend, den ersten Schlagabtausch gewonnen, aber vorerst mal zur Info:

Press Release Source: Sanctuary Records

Guns N' Roses Files Lawsuit
Monday March 15, 11:14 am ET

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--March 15, 2004--GUNS N' ROSES have filed a lawsuit against Geffen Records, a division of UMG Recordings, Inc., to stop the unauthorized release of a Greatest Hits package by the band. The lawsuit seeks a temporary restraining order and preliminary injunction against this unauthorized release and was filed in U.S. District Court in Los Angeles. The band has not been given the opportunity to approve the choice of songs, the artwork, the release date or the re-mastering done on the tracks included on this compilation. GUNS N' ROSES have sold over 80,000,000 albums worldwide - almost 40,000,000 in the US alone - and founding member W. Axl Rose is concerned that not only will their audience be misled into believing that the planned compilation is an authorized release, but that it will hinder the release of the band's long awaited new studio album CHINESE DEMOCRACY. There has been a massive outcry among the band's loyal audience against the Greatest Hits record, as they too believe the track selection is fundamentally flawed, does not reflect the band's best work and is clearly not the ultimate package that would be selected by the band or their fan base if they were given the opportunity. They have flooded the offices of Geffen Records' senior executives with thousands of emails over the last few weeks expressing their dissent.

W. Axl Rose is joined by former band members Slash and Duff McKagan in bringing the action against Geffen Records.

Wenigstens, scheinen sich die "Ur" Gunners ja beim klagen zu verstehen.....
Anscheinend hat Axl auch angeführt, dass er durch dieses "Greatest Hits" Release nun auch im Release von "Chinese Democracy" behindert sei. Ein Pressesprecher von Geffen wies daraufhin, dass man ihm über 7 Jahre Zeit und 13 Mio USD dafür gegeben habe, was nun wahrlich genug Zeit gewesen sei.....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
necromancor1 schrieb:
"Was haltet Ihr vom neuen Best Of Album von Guns n` Roses ?"


--> Fanverarsche von Seiten der Plattenfirma.

nö, verarsche von GnR..

stell dir vor du bist die Plattenfirma und investierst ca 20 Mio in das neue gunners Album.. und die veröffentlichen es nie bzw. schieben es immer weiter.. alleine für diese Investition von 20 Mio müsstest du einen risikoadjustierten Zinssatz von wohl ca mit 10-25% anwenden, was bedeuten würde, dass du jedes Jahr, das weiter verstreicht effektiv 2-5 Mio Kosten hast als Plattenfirma..

mal ehrlich, würdest du da nicht versuchen, diese wenigstens teilweise wieder reinzuholen? denk mal drüber nach..
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
GNR Greatest Hits Album weltweit auf Platz 4 ( aller zur Zeit verkauften Alben)
( http://allcharts.org/music/ )

Es wird erwartet, dass GNR auch in den USA in die Top 10 kommt und mindestens genau so viele Alben verkauft wie die neue (geniale) Platte von NERD.

Jetzt stellt euch mal vor, das wäre Chinese Democracy gewesen....
 
O

oidi

vielleicht kommts ja doch noch irgendwann raus!
hab die hoffnung noch nicht aufgegeben!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
So is es oidi!
das ist es in D nämlich schon, eingestiegen in den Media Control Charts auf Platz 4!
Bei Mtv Select gestern sogar "Welcome to the Jungle" auf Platz eins gevotet!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
auch wenns rauskommt... es wird wohl ein flop sein .... vielleicht so ähnlich wie bei metallica
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Was soll das heissen? Ich meine, weil Alexander auf platz 1 landete waren die kritiker lieb zu ihm? Der wurde zerrissen!
 
O

oidi

nene du verstehst es falsch pride: wir reden von chinese democracy, du übers best of!
 
O

oidi

aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass chinese democracy, sollte es jemals erscheinen, ein flop werden wird!
mit madagascar, chinese democracy, the blues, silkworm sinds schon 4 songs, die ich wirklich gut finde!
auch könnte ich nie behaupten, dass st. anger ein flop war: es war halt wieder mal ganz was anderes, viele alte metallica fans sind entäuscht, weil soli fehlen, aber ich muss sagen, je öfter ichs höre, desto besser find ichs! sicher sind einige songs sehr lange, da wäre schon nach 3-4 min alles gesagt, dauern aber 6 min, aber ich find dieses album auf keinen fall flopverdächtig!
metallica haben sich mit diesem album sicher viele junge fans geangelt!
zu gnr: taktisch wäre es klug chinese democracy in der nächsten zeit zu veröffentlichen, denn mit der best of hätten sie sicher ne gute werbung dafür gemacht!
nur meine meinung, hat aber sicher einige gute ansätze!